Freude wird zu Enttäuschung

apndroid aus ? oder deinstalliert ?

2g also aktiviert ... mhhh ...
 
Nee, nur aus.
Die einizigen Apps im Hintergrund sind momentan NetCounter und Useful Switchers.

Akku ist jetzt, nach noch einem Anruf immernoch bei 99% :)

Bis gestern sah das bei mir auch noch ganz anders aus.
 
Den Power Manager hatte ich anfangs auch drauf und dann runter geschmissen. Mittlerweile läuft das Handy sauber. Wie schonmal erwähnt habe ich auch APNdroid nicht mehr drauf, da mittlerweile die Flatrate geschaltet ist und vor einer halben Stunde musste das Handy dann an den Strom. Es muss dazu gesagt werden, es war vorher das letzte Mal am Samstag bis 14 Uhr dran. Mit der Laufzeit kann ich leben. Hab alles in allem ein bisschen gesurft, Mails abgerufen, Twitter gecheckt und ca. eine Stunde telefoniert.
 
du hast also die ganze zeit seit samstag oben links neben den emfangsbalken 3g stehen gehabt ? ... wifi gps usw aus nehm ich an ... oder auf 2g umgeschaltet ? hintergrunddienste aus ? aber dann funzt ja der marktplatz nicht mehr dafür muss es aktiviert sein
 
Ja, das G stand immer da, Hintergrunddienste habe ich, aber alle Synchros aus, ich lade die Mails bei Bedarf und Kalender, sowie Adressbuch muss er nicht permanent synchronisieren. GPS war die ganze Zeit aus, Wifi ebenso, das ist richtig.
 
die selben einstellungen wie mit meinem ersten gerät, nur dass ich bis heute 5x laden musste :) von freitag an ......

das G ? bei mir stand immer 3G ...... hast eplus ? vllt auch ein akku grund hehe

naja egal mal das neue gerät testen ... wo immerhin keine roten XXXX mehr auf dem akku sind sondern blaue :)
 
wenn immernoch 99% da steht starte mal neu dann siehst du was Sache ist ;)

Habe gerade den HASS auf das Teil. Habe wieder mal kein Internet (kein G) und JAA es ist alles richtig eingestellt. Und jedes verdammte Handy hat hier GPRS. Akku ist nicht der bringer, arbeitet mit meiner FSE nicht richtig zusammen...

Könnte es gerade gegen die Wand hauen wegen dem scheiss inet problem.
 
@Novus

Versuch doch auch einfach mal die weiter oben von mir (oder wars im Akku-Thread?) beschriebene Prozedur:
Gerät aus, Akku raus, SIM raus, SIM Kontakte reinigen (abwischen), SIM wieder rein bis zum Anschlag, Akku rein, Gerät an.

Wie gesagt, meines hatte sich auch schonmal verdammt seltsam verhalten (startete in Englisch, hatte keine APNs mehr und waren auch nicht anlegbar). Nach der Prozedur war wieder alles in Butter.

Gerade wenn Du Probleme mit dem Netz hast, versuch es doch mal... (auch wenn es seltsam klingt und die SIM optisch korrekt sitzt, war bei mir auch)
 
Neustarten brauch ich nicht, da Useful Switchers den Akkustand nicht permanent abfragt, sondern nur beim Aufruf des Programms.

Aktueller Stand nach über 4h: 96%
 
Kann ich fast nicht glauben das es mit reinigen der SIM zu tun haben soll.. geht aber auch nicht hab schon alle 3 meiner Karten getestet (Multicard)

ja was meinst Du wo das Programm die % hernimmt wohl vom System und wenn das es schon falsch anzeigt ;) mach doch mal einen Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es auch nicht glauben, hatte aber folgendes Szenario:

Habe ein G1 und ein Galaxy. Beide mit einer meiner 3 Multicards bestückt. Das Galaxy hatte zuerst die Slave-Karte. Als ich dann mit Einrichten fertig war, wollte ich die Karten tauschen (ich weiß, hätte auch die Prioritäten ändern können, aber die Karten sind auch beschriftet etc., egal).

Also beide Handys aus, Karten getauscht und beide wieder an. G1 lief ohne Probleme.

Galaxy hat mich mit einem "Enter PIN-Code" auf englisch begrüßt (obwohl ich es vorm Tauschen ganz normal herunter gefahren habe und sonst nichts geändert). Das hatte mich schon gewundert.
Dann habe ich kein 3G Symbol und somit auch kein Internet bekommen. In die APN Einstellungen geschaut: kein APN mehr da.
Also einen angelegt, die Settings ausm G1 abgeschrieben. Gespeichert. Immer noch nichts passiert. Wieder die APN Settings aufgerufen: wieder kein APN da, obwohl doch grad angelegt.
Dann mal aus und wieder angemacht -> gleiches Verhalten.

Dann auf gemacht, SIM nochmal raus, abgewischt (vielleicht war es auch nicht das Abwischen, sondern das nur nochmal einsetzen oder so) und wieder an.

Und siehe da: ich wurde wieder auf Deutsch begrüßt und hatte auch automatisch sofort den APN wieder drin.

Ich kanns mir ja auch kaum vorstellen, aber so war es...

Vielleicht ist der SIM Halter im Gerät etwas empfindlich oder was weiß ich...

Wie gesagt, würds ja nicht schreiben, wenns bei mir nicht genauso gewesen wäre!?

Aber wenn Du auch schon 3 Karten durch hast und somit auch schon öfter gewechselt, fällt diese Möglichkeit wohl schon fast aus.
 
Wie kommst du drauf, dass das System den Status falsch berechnet und/oder anzeigt?

Wenn ich jetzt einen Neustart mache werde ich garantiert was weniger haben, da das Starten des Handys mit sicherheit gut am Akku frisst ;)
 
Weil ich das Problem auch schon hatte..

Was auch lustig ist.. ich bekomme bei Youtube ein Kontoangezeigt, welches heisst wie meine emailadresse.. Das stimmt aber nicht, ich kann nun keine Youtubevideos mehr hochladen oder sonst was. Jemand ne Idee wie ich nur in Youtube den Benutzernamen umstellen kann? Habe unter Apps schon alle Daten gelöscht aber es half nix.

hab jetzt zum xten mal die Karte getauscht und die apns 3mal zurückgesetzt jetzt ist das g wieder da. !?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hubert85 schrieb:
das G ? bei mir stand immer 3G ...... hast eplus ? vllt auch ein akku grund hehe
Beides richtig, G und eplus. Wenn das für den Akku gut ist, soll es mir recht sein. Die geringe Geschwindigkeit reicht mir aus, befinde mich meist ohnehin am PC oder in der Nähe von WLans, nutze das Internet über das Handy nur wenn ich es wirklich mal brauchen sollte und nicht weil ich es nutzen kann.
 
Akku ist jetzt nach fast 7 Stunden bei 90 %
 
Also was mir jetzt auch aufgefallen ist, ist dass die Akku-Anzeige wohl recht "seltsam" ist...

Ich hatte mein Galaxy heute mittag vom Laden (am Notebook-Docking-Station USB) gezogen und konnte zusehen, wie die Prozente purzelten... hab auch schon n Schreck bekommen.
Ist dann runter bis etwa 85%.

Allerdings seit dem jetzt seit einigen Stunden nicht mehr wirklich gefallen, aktuell habe ich 79%.

Aber das hat flux im PPC-Welt Forum ja schon geschrieben, dass die Akkuanzeige wohl mit nächsten Update gefixt wird.

Mal hoffen...
 
Habe mein Gerät heute um 8 Uhr vom Laden genommen. Den ganzen Tag 3G und Wlan an. Checke alle 15 Minuten Mails. Dazwischen mal so 20 Minuten surfen, 2 normal kurze Gespräche und ich bin bei 90%.
Das finde ich soweit mal in Ordnung.
 
Hallo erst mal,
ich bin ganz neu hier. Ich habe kein Samsung, aber überlege es mir als 2 oder 3 Handy zu holen, für mein googleaccount halt. Nutze jetzt ein iPhone 3G, das 3GS kommt irgendwann mal, wenn Apple wieder liefern kann... und ein Nokia n82, aber das wird wenig benutzt. Naja ist ja auch alles egal.

Vorweg: Ich habe nicht alles gelesen, nur überflogen.
1. Was habt ihr den alle mit dem Akku? Habt ihr schon mal ein iPhone gehabt? :-D Ich bin froh wenn es ein normalen Arbeitstags von mir Überlebt (10std. +-) Deswegen für en notfall auch immer mein N82 ;-)
2. Die Bugs vom Galaxy hören sich echt nicht so nett an... wann kommt den ein FW Update, bzw. wie ist der Ryhtmus? Ich bin iPhone user, und bin eigentlich immer nen gutens schnellen Support gewohnt.
G1 finde ich hässlig und VF mag ich genau so viel. Könnt ihr vllt irgend ein Gerät empfehlen?
Ich überlege mir auch den Pre zu holen, aber naja weiss nicht. Habe vorhin mal mit dem Andorid system ein bisschen rumgespielt, man kann es ja mittlerweile in einer Virtuellen Maschiene Laufen lassen... sieht ein bisschen "langweillig" aus, finde ich.
3. Wie ist die Verarbeitungs Qualität, und wie sieht es mit der haltbarkeit aus? Es ist ein Handy also ein Gebrauchs gegenstand, ich habe auch keine Tasche für mein iPhone, ich will es ja nutzen ;-) Überlebt das ding auch mal so 2-3 stürze? Oder muss ich nach einen Sturz die angst haben, das alles hinüber ist?

So ich hoffe mir kann jmd helfen.

P.S Ich habe ein o2o Vertrag, und habe einen guten bekannten bei o2 :)
 
Fw Update rollt angeblich schon laut einer Aussage von jemandem der Quasi als Insider gilt und dessen informationen eigentlich immer ziemlich richtig waren.

Stabiler als ein Iphone weil Display nicht aus glas sondern Acryl oder sowas, zerspringt also nicht so schnell nehm ich an.

Ich finde es gut verarbeitet ... keine spaltmaße ...

mit dem akku gibts evtl nen problem weil die beigeliferte hässliche tasche auf die cam taste drückt ... aber alles nur spekulationen :)

Sonst hab ich jetzt nicht viele bugs bemerkt ... also ich bin angenehm überrascht und fühle mich mit dem gerät bisher am wohlsten von allen die ich je hatte ....

und wenn du die optik langweilig findest kannste ja umändern ... ist ja kein JAIL ;p und trotzdem garantie ...
 
Danke erst mal. Das mit dem jailbreak ist auch so ein Märchen... Ich hab's gejailbreakt aber die Optik von dem os 3 finde ich eigentlich sehr gut wollte sie nie ändern...
Gibt es sowas wie sbsettings für android ?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.501
email.filtering
E
email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
5.155
email.filtering
email.filtering
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.458
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten