Galaxy - Flimmerndes Display?

  • 279 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy - Flimmerndes Display? im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
G

GM_Alex

Ambitioniertes Mitglied
@Psycholein

Könntest du das mal mit dem Flugzeugmodus probieren? Weil wenn man die Ursache mal finden würde dann könnte man eventuell auch was dagegen unternehmen. Das mit der Spannung ist auch eine Möglichkeit aber das halte ich persönlich für unwahrscheinlicher.
 
P

Psycholein

Stammgast
wenn es erst mal flimmert, geht es meist durch Einstellungen nicht mehr weg, dann flimmert es ;)
und in der U-Bahn, wo ich EDGE habe, hab ich noch kein Flimmern feststellen können

edit:
es flimert auch echt selten bei mir, aber ich kann mal probieren da was umzustellen
 
G

Gdroid

Erfahrenes Mitglied
Ich hab bis jetzt 4 verschiedene Galaxys gesehen, im Flightmodus und ohne mit Edge und UMTS und WLAN..und alle haben geflimmert. Einmal war ein's kurz ruhig, aber mit ein wenig rumspielen hat's auch wieder angefangen..glaube nachdem ich die Kamera aktiviert und geschlossen hatte..
 
G

GM_Alex

Ambitioniertes Mitglied
Also mein Vater hat seit gestern das weiße Galaxy und ein Freund hat es sich auch vor ca. 2 Wochen gekauft und bei beiden tritt das Flimmer reproduzierbar während einer Datenübertragung mittels eines 2G-Netzes (EDGE, GPRS etc.) auf. Für mich ist die Sache somit klar. Und da es auch bei einem Gerät der "neueren" Generation, also dem weißen Galaxy, auftritt wird das auch bei jedem Galaxy so sein.
 
Axel_Foley

Axel_Foley

Fortgeschrittenes Mitglied
Besonders gut sieht man das Flimmern, während man eine sms sendet oder emfängt. Beim Anruf ist es glaube ich genauso. Ruft euch mal aufs Handy an und schaut währendessen auf den Display, wie sich das Flimmern verstärkt
 
G

Gdroid

Erfahrenes Mitglied
Ich würd gern wissen wie ich ein flimmerfreies Galaxy bekomme! :)
 
Dracul

Dracul

Stammgast
Wenn wirklich das Senden bzw. die Sendeleistung dahinter steckt, dann wirst du es kaum Flimmerfrei bekommen.
 
G

Gdroid

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eigendlich ein offizielles "Statement" was das mit dem Flimmern soll?
 
P

Psycholein

Stammgast
also die letzte Woche im Urlaub hatte ich auch mal sehr starken Flimmern bei GPRS-Datentransfers, hab ja sonst nur umts und war echt geschockt, wie stark es geflimmert hat
 
M

macguffin

Neues Mitglied
Sorry fürs Ausgraben, aber wurde der Fehler inzwischen durch ein Update o.ä. vielleicht behoben? Hat schon jemand, der das Flimmern hatte, ein Austauschgerät bekommen, bei dem das Flimmern dann nicht mehr auftritt?

Bei meinem drei Tage alten Galaxy flimmert es v.a. bei K9-Mail und bei grauen Hintergründen, außerdem recht deutlich bei eingehenden Anrufen.
 
M

macguffin

Neues Mitglied
Wäre supernett, wenn sich jemand dazu äußern könnte, bin nämlich auch am Überlegen, ob ich das Teil zurückgebe.
 
F

fexpop

Stammgast
Gdroid schrieb:
Gibt es eigendlich ein offizielles "Statement" was das mit dem Flimmern soll?
Bezüglich des Galaxy gibt es überhaupt kein offizielles Statement, zu keinem einzigen Problem, von niemandem.

Ich nehme übrigens auch an, dass Samsung die Changelogs zurückhält, um Schadensersatzforderungen und Gewährleistungsfällen nicht auch noch Munition zu liefern. So können Samsung und O2 weiter so tun, als gäbe es keine Probleme.

Grüße, Felix
 
G

Gdroid

Erfahrenes Mitglied
Cla09 schrieb:
Seit heute darf ich auch ein i7500 mein Eigen nennen :D

Allerdings habe ich bei meinen Galaxy im Display ein ganz leichtes "hoizontales Zeilenlaufen von oben nach unten", wie ein ganz leichtes Flackern beobachtet. Sieht man vor allem auf hellem Hintergrund. Eigentlich nicht störend, aber fällt doch schon auf, wenn man näher an das Handy rangeht.
Akku ist voll geladen, keine Verbindung über USB, nur WLAN aktiviert.
Das Display eines i8910, das mir als Vergleich herhalten konnte, hat dieses "Zeilenlaufen" überhaupt nicht.

Kann jemand bei seinem Galaxy ähnliches beobachten? Muß ich einen Defekt meines Geräts fürchten? Jemand eine Idee?
Wie sieht's aus, hat jemand rausbekommen was mit dem Zeilenlauf los ist?

Ich hab ein gebrauchtes Galaxy gekauft, und peinlichst darauf geachtet beim ersten Rumspielen (ohne SIM) wie es mit dem Display ist. Es war perfekt! Keinerlei Zeilenlauf what-so-ever, nix..einfach nur wunderschön, es stand fest wie gemalt. Aber Kaum hatte ich die Kamera aktiviert hat das Flimmern angefangen und seit dem nicht mehr aufgehört, mal is's mehr, mal weniger..aber nie weg.. :/

Seltsam oder?
 
B

BJ.Örni

Gast
Ich habe bei meinem Galaxy auch diesen zeilenlauf bemerkt, jedoch war es auf keinen Fall von Anfang an da. Ich habe mich jetzt nach 2 Wochen schon dazu entschlossen das Gerät einzuschicken. Habe es heute zur Post gebracht. Jetzt warte ich einfach mal und werde dann davon berichten, was Samsung zu dem Problem sagt und ob sie es reparieren können.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten!
 
P

Psycholein

Stammgast
seit IK4 bzw. IK5 hab ich kein Zeilenflimmern mehr gesehen
wurde wohl irgendwann gefixt
 
G

Gdroid

Erfahrenes Mitglied
ich hab ein MoDaCO am laufen als IK5 und dieser Zeilenlauf ist immer noch zu sehen..kann es sein, dass du vielleicht noch zusätzlich etawas geändert hast? vielleicht einen anderen akku oder so?
 
I7500White

I7500White

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gehört, dass das flimmern nichts mit der Firmware zu tun hat o.ä..
Es liegt am Display. Finde leider keine quelle mehr bin mir aber Sicher, dass ich es hier im Forum gelesen habe. ;)
 
Dirk

Dirk

Experte
I7500White schrieb:
Es liegt am Display. Finde leider keine quelle mehr bin mir aber Sicher, dass ich es hier im Forum gelesen habe. ;)
Es steht sogar im Handbuch.
 
P

Psycholein

Stammgast
Gdroid schrieb:
ich hab ein MoDaCO am laufen als IK5 und dieser Zeilenlauf ist immer noch zu sehen..kann es sein, dass du vielleicht noch zusätzlich etawas geändert hast? vielleicht einen anderen akku oder so?
nö, hab nichts weiter geändert, aber das Flimmern ist definitiv weg
sonst hatte ich das immer bei GPRS und konnte das gut provozieren, indem ich auf 2G umgestellt und im Browser gesurft hab
auch bei nem Kumpel zu Hause hat es immer massivst geflimmert (voller 3G Empfang), dort seh ich auch nichts mehr
hab noch die CSC II5 drauf, Kernel IK5 (vorher IK4) mit dem IK4 Image, mühsam per Hand zusammengestellt ohne Odin *g*
 
G

Gdroid

Erfahrenes Mitglied
Psycholein schrieb:
nö, hab nichts weiter geändert, aber das Flimmern ist definitiv weg
sonst hatte ich das immer bei GPRS und konnte das gut provozieren, indem ich auf 2G umgestellt und im Browser gesurft hab
auch bei nem Kumpel zu Hause hat es immer massivst geflimmert (voller 3G Empfang), dort seh ich auch nichts mehr
hab noch die CSC II5 drauf, Kernel IK5 (vorher IK4) mit dem IK4 Image, mühsam per Hand zusammengestellt ohne Odin *g*
Du meinst ein anderes Flimmern, dass bei EDGE oder 2G ist das starke Flimmern, mit dem "Zeilenlauf-wie-bei-alten-TVs" ist was anderes gemeint.