Galaxy - Flimmerndes Display?

  • 279 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy - Flimmerndes Display? im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

Psycholein

Stammgast
ich denke, dass ich das gleiche meine
es ist so n Lauf von oben nach unten, den ich früher ab und zu mal in dunklen Umgebungen gesehen hab und der extrem im 2G Modus auftrat
als wenn man seinen Monitor auf 20Hz stellt oder so ;)
 
G

Gdroid

Erfahrenes Mitglied
keine Ahnung, ist schwer zu beschreiben..ich kenne halt 2 differenzierbare Verhalten, ein Flackerverhalten, das ich meist nur bei 2G bzw. EDGE Verbindungen habe..und das ganz leichte, immer andauernde Flimmern was ich bei allen Galaxys beobachtet habe..
 
Dirk

Dirk

Experte
Gdroid schrieb:
keine Ahnung, ist schwer zu beschreiben..ich kenne halt 2 differenzierbare Verhalten, …
Das erste ist imho eindeutig ein Defekt, das zweite ist in der verwendeten Hardware begründet.
 
S

Stöpsel

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe auch ein leichtes flackern aber dies fällt nur auf wenn ich helle hintergründe habe

sonst eigentlich weniger

hat mich noch nicht gestört


hab ja noch widerrufsrecht is ja neugerät :)
 
W

Wenegade

Neues Mitglied
Hallo allerseits!
Ich lese schon seit ner weile mit, jetzt hab ich auch mal was zu sagen ;-)
Gestern hab ich auf die IL3 Firmware upgedatet und hab seit dem auch das Flimmern. Ich bin mir recht sicher dass es vorher nicht da war weils jetzt sogar beim grauen standard audioplayer zu sehen ist. Vorher hatte ich ik4 und ik5.

Mir scheint es gibt einen Unterschied zwischen manuell und automatisch eingestellter Helligkeit
 
G

Gdroid

Erfahrenes Mitglied
Hab heut mal das update Drakaz 1.6 (Donut) druff gemacht..und mir ist aufgefallen, dass mein Display die letzten Stunden flimmerFREI ist (kein Zeilenlauf mehr zu beobachten..dieses EDGE-Flimmern konnt ich allerdings noch nicht testen) :/

Ich werd das mal beobachten ob es auch hält..*daumendrück*

konnte das jemand auch beobachten?
 
L

Loonatic

Fortgeschrittenes Mitglied
Dirk schrieb:
Das erste ist imho eindeutig ein Defekt, ...
Ich halte das für keinen Defekt. Bei GPRS/EDGE und schwachem Sinal haut das Phone halt Leistung raus. Helligkeitsschwankungen im Display hatte in diesen Situationen auch bei meinen diversen Siemens und Nokia Geräten.

Beim Galaxy fällt's halt besonders auf, weil AMOLED relativ schnell reagiert und man jeden Mist mitbekommt. Dafür sieht Textscolling wesentlich besser aus zum Beispiel auf meinem Magic TFT.
 
M

MaryAngel

Neues Mitglied
Hallo,

bei mir lässt sich das flimmern auch feststellen :(
Hatte das Handy eben eingeschaltet und das Hintergrundbild flimmert, ebenso wie der weiße Browserhintergrund. Jetzt nach ein paar Minuten ist es verschwunden aber von gestern Abend weiß ich das es später bestimmt noch einmal auftritt.
Zumindest ist das flimmern unabhängig vom Hintergrundbild .... ich werde mal eine Anfrage starten und es weiter beobachten.
 
FadeFX

FadeFX

Experte
welche firmwareversion benutzt ihr denn? ich kenn das mit dem flimmern von älteren versionen, bei neueren sollte das nichtmehr der fall sein.
 
Axel_Foley

Axel_Foley

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie gesagt, ab der inoffiziellen Firmware 1.6 ist das Flimmern verschwunden.
 
FadeFX

FadeFX

Experte
ich glaube das flimmern ist auf einen bug im baseband zurückzuführen, ich experimentiere jetzt schon einige zeit mit verschiedenen basebandversionen herum und habe gemerkt das bei älteren basebands das flimmern auch vorhanden ist, egal welcher pda part darüber läuft. wer experimentierfrwudig ist kann ja mal versuchen mit odin das ih8 baseband drüberzuflashen, welches laut meinen erfahrungen am besten funktioniert.
 
M

MaryAngel

Neues Mitglied
@FadeFX Bitte für mich noch einmal in einer Version für Android-Anfänger :)
 
FadeFX

FadeFX

Experte
also das baseband ist sozusagen der teil der firmware der theoretisch für alles was mit funk zutun hat zuständig ist. anscheinend ist da aber bei unserem galaxy auch noch anderes hardware zeugs drinnen wie zb 3d und anscheinend auch display firmware. wenn man jetzt nur diesen teil de firmware austauscht, was relativ einfach mit odin geht hat man je nach version andere effekte, da in den versionen unterschiedliche bugs enthalten sind. leider werden die bugs in den letzten versionen anscheinend immer mehr anstatt weniger. ih8 ist da noch am fehlerfreisten hat allerdings insgesamt nicht so gute akkuleistung. mir macht es den anschein als würden die von samsung versuchen die akkuleistung zu erhöhen aber manche probleme nicht in den griff bekommen.
 
psykick

psykick

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe als ein anfänger eine kleine Frage:
Kann man diese verschiedenen Basebands auch kombinieren ? Ich meine jetzt mit der Display Firmware die dort enthalten ist , das man die einfach extrahiert und z.b. die in einem anderen Baseband mit besserer Akkuleistung enthaltene Firmware austauscht.
Kann man das irgentwie machn ?
 
FadeFX

FadeFX

Experte
das wäre natürlich die ideale geschichte, allerdings ist in dem phone.tar ein file enthalten mit dem namen amss, das ist vermutlich ein immage des eeproms wo das draufgespeichert werden soll. ob man das weiter zerlegen kann weiss ich selber nicht.
 
M

MaryAngel

Neues Mitglied
Ich stelle auch nach einer knappen Woche das Flimmern ab und zu fest. Ich muss zwar anmerken das mein EPLUS Netz hier wohl ganz schön schlecht ist aber mein Nokia 6310 hatte sonst auch ewig gehalten mit seinem Jahrhunderte Altem Akku. Hab eine Neues mit der "farbigen Switcher" Firmware in weiss und ich weiss noch nicht was ich jetzt machen soll.

Wenn ich morgens gegen 7 zur Arbeit fahren und Musik höre ca. eine Stunde ist das Handy bis spätestens 17 Uhr leer. Bis dahin waren aber stundenweise Twitter, Meebo und Mail online und 1-2 Seiten wurden angesurft. Insgesamt aber unbefriedigend.

Ich mag das Galaxy aber das flimmern ist gruselig. eben hat mich (beim Lesen des Beitrages :) ) mein Freund angerufen und das hat wirklich heftig geflimmert.

Was ist denn aus den Reparaturen geworden?

Ich überlege ob ich das 14-tägige Umtauschrecht nutze und mir vor Ablauf ein Zweites bestelle. Aber ich glaube die Gefahr ist zu gross, dass dieses auch wieder flimmert, oder?

Für 235 € kann ich mich noch nicht entscheiden ob ich mit der Qualität so zufrieden bin ... vor Allem weil ich nicht mehr auf die Vorzüge des Online-Seins verzichten mag.

Kann mir jemand Rat geben ?
 
P

painkiller

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab das galaxy seit ca 2 monaten(über ebay 180euro) und das flimmern habe ich bis jetzt nur ab uns zu gesehen beim entsperren zB aber auch nur ganz leicht. Sonst läuft es sehr gut.

Wegen der akku leistung. Also wenn du wirklich 1-2 stunden surfst email twitter ect machst ist die leistung gut!
Frag mal welche wo zB iphone haben..die werden dir das gleiche sagen. Denn die neuen Smartphones sind eben keine richtigen handys mehr sondern mini PC. Diese brauchen einfach mehr saft, und laut deinen angaben können andere von dieser akkuleistung träumen^^ surf doch mal 2 stunden mit einem Laptop der gibt dann bald auch den löffel ab vom akku her. wegen dem Eplus netzt kanns du schon etwas mehr leistung erwarten wenn zB d2 hast oder d1 oder auch o2 (netzt ist bei mir wirklich sehr gut bis auf meine arbeitsstelle) Da das handy dann einfach die ganze zeit am suchen ist .. Nimm doch Zb o2 freikarte und teste diese doch:) kostet dich nicht mal was.
Dort hast dann wenigsten auch 3g oder sogar HSDPA.

Installier dir mal den astro filemanager. Der hat einen App Killer als tool (kann man auch als widget machen.
Der verbraucht kein Akku und killt alles was man will! dann noch den Apndroid da kanns dann dein Internet 3g mms ect einschalten und ausschalten wann du es brauchst (spart akku..) fals noch mehr tips wills schreibs einfach.
MFG
 
P

painkiller

Fortgeschrittenes Mitglied
ups sorry hab mich verlesen 1-2 seiten keine stunden :( ok dann ist bissl komisch
 
M

macguffin

Neues Mitglied
Hab jetzt die inofizielle 1.6-Version drauf, damit ist das Flimmern gefühlt merklich besser geworden, wirklich sichtbar ist es noch bei Edge-Verbindung.
 
-dominique-

-dominique-

Erfahrenes Mitglied
lucipher schrieb:
Hallo zusammen,
also das Flimmern ist für mich reproduzierbar.

Immer wenn das Telefon über Edge ein Datentransfer durchgeführt wird flimmert das Display. Wenn der Datentransfer abgeschlossen ist, höft das flimmern auf. Im WLAN ist das flimmern nicht zu sehen.

Ob das Flimmern im UMTS/HSDPA Modus ebenfalls zu sehen ist, habe ich noch nicht verifiziert, da ich noch nicht in einer UMTS Zelle war. Ich vermute aber, dass es nicht so sein wird.

Vielleicht kann das mir ja jemand von euch bestätigen.

Gruß
Ich reih mich mal ein und kann bestätigen das es nur dann flimmert wenn eine EDGE Verbindung besteht!
Ob das bei meinem alten gerät auch war ka, es ist mir erst aufgefallen als ich das neue Austauschgerät bekam.
Toller BUG ........ ist das irgendwie zu beheben?