Gregor schrieb:
Zu denken geben sollte dir, dass sich in diesem Thread noch niemand negativ geäußert hat. Die Meckerer kommen nämlich immer nur dann, wenn sie gerade ein Problem haben. Und vielen möchte man nur zurufen RTFM!..
Das ist jetzt aber doch ein wenig despektierlich denjenigen gegenüber, die Probleme mit dem Galaxy haben

Ich denke, das Forum zeigt eindeutig, dass es eine Vielzahl von Problemen mit dem Galaxy gibt. Wenn dann Leute Ihren Umut darüber kundtun, sollte das nicht als Gemecker abgetan werden.
Die Probleme existieren, daran zweifelt ja wohl niemand ernsthaft. Die Frage ist allenfalls, wie man sie bewertet.
Für die einen ist es z.B. OK jede Menge Applikationen nicht zu installieren, damit das Galaxy vielleicht mal ein paar Tage ohne Reboots oder Abstürze durchläuft. Die anderen bewerten die Abstürze und Reboots als ernsthaftes Problem, da sie nicht zuverlässig erreichbar sind.
Für die einen ist es z.B. auch OK, dass das Galaxy nicht in der Akkuentleertasche aufbewahrt werden sollte. Die anderen bewerten dies als ernstes Problem.
Für die einen ist es OK, dass beworbene Eigenschaften, die die Kaufentscheidung zu Gunsten des Galaxy herbeigeführt haben, fehlen. Für andere ist eben z.B. auch eine zuverlässige Modemfunktion essentiell wichtig.
Meine Meinung zum Galaxy ist denke ich mal mittlerweile im Forum bekannt:
Für Besitzer, die das Gerät vor der Anpassung der Werbung an die Realität gekauft haben: Lasst euch das nicht gefallen, sofern die fehlenden beworbenen Eigenschaften Eure Kaufentscheidung beeinflusst haben.
Für Kaufinteressierte: Finger weg! (Solange nicht über eine Firmware berichtet wird, die weitestgehend problemfrei zu sein scheint. Die aktuelle scheint mir immer noch nicht ausgereift genug.)
Ansonsten: Solltet ihr bei Online-/Telefonkauf innerhalb der ersten 14 Tage über irgendein noch so kleines Problem stolpern, z.B. auch nur einen einzigen Absturz/Reboot: Zurück damit! Der Service von O2 *und* Samsung ist absolut nicht zu gebrauchen. Ihr erspart euch eine Menge Ärger, wenn ihr Euch nicht mit vagen Versprechen auf neue Firmware zufrieden gebt, sondern bei Problemen das Galaxy gleich zurück gebt.
(Mir hat man z.B. jetzt zweimal ein Gerät zurückgeschickt, dass trotz u.a. bemängelter Laufzeitprobleme noch mit G8 Firmware bestückt war. Die anderen 6 Probleme, allesamt hinlänglich bekannt, hat man gar nicht beachtet.)
Grüße, Felix