mine schrieb:
Auch zeigt sich keiner für die Werbelügen zuständig: "Wir haben die Infos nur von Samsung - damit haben wir nichts zu tun. Nein, da müssen sie sich an Samsung weden..." Nur unwahrheiten und falschinformationen. Wenn man dann den Kundendienst höflich und sachlich mit den entsprechenden Gesetzestexten konfrontiert 434(BGB), werden sie pampig und unfreundlich.
Das erlebe ich leider ständig, bei allen möglichen Läden nicht nur O2. Ich habe den Eindruck, dass die Firmen absichtlich inkompetente Leute dahin setzen, die dann überfordert sind. Deswegen auch mein Rat, sich nen Anwalt zu nehmen, du glaubst garnicht, was der richtige Titel auf dem Briefkopf ausmacht.
Hab das aber auch schon im Umgang mit anderen Institutionen erlebt (Streifenpolizisten etwa)
Bei O2 speziell, habe ich wie gesagt gute Erfahrungen gemacht. Hängt sicher auch vom Sachbearbeiter ab.
Löst alles nicht eure Probleme. Deswegen ja auch Empfehlung mit Einschränkungen.
@fex:
Wo passiert es denn dauernd, dass hier Leute mit Problemen als doof oder sonstwas abgetan werden? Ich denke es konnte einer menge Leute geholfen werden. Und wenn sich eine Lösung nunmal im Handbuch findet, kann man auch verlangen, dass da mal nen Blick reingeworfen wird, bevor der 10. thread
"Handy Scheiße!! Kann keine Dateien mit dem Kabel zum Rechner übertragen!!"
aufgemacht wird.
Greetz