Gerät wird nicht unterstützt

G

Gothmorg

Neues Mitglied
0
So, ich weis das solche Themen schon oft existieren nur wurde nie eine richtige lösung gefunden:

habe NPS 1.3.0.IJ1 installiert (auf UK alles)

Windows 7 Ultimate (64bit) sagt gerätetreiber werden installiert (macht das 2 mal für (unterschiedliche?) geräte, nur das er beim 2. den treiber nicht installieren kann)

handy:
usb debugging ist eingeschlatet
verwendung nur als massenspeicher ausgeschaltet
usb modus auf bereitstellen

jetzt zum problem wenn ich auf update (im NPC) klicke wird
1. das fenster nur unvollständig angezeigt (rechts und unten fehlt was) und

2. was das eigentliche Problem ist, wenn ich das handy auswähle wird mir gesagt dass das gerät nicht unterstützt wird...
auch wenn ich das ganze mit NPSBinaryUpgrade (oder so ähnlich) wird das gerät nicht unterstützt...

PDA:I7500XXIH1
Phone: I7500XXH1
CSC: I7500MOBIH1

hab da mal was ODIN gelsen, aber was ist das?
das mit dem update währe für mich extrem wichtig den der akku hält echt nicht langa...
 
Zu 1) Kannst Du mal den Desktop auf "Klassisch Windows" (oder so ähnlich) umstellen und schauen, ob das dann immer noch so ist? Ich vermute, hier spielt das "neue" Layout von Windows dem Fenster einen Streich und somit passt das nicht mehr.

Zu dem Treiber) Welche Geräte findet er nicht und welchen Treiber kann er nicht installieren?
Hast Du mal den hier verlinkten Treiber versucht? https://www.android-hilfe.de/forum/...mroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.6073.html

zu 2) Wieso das so ist steht ziemlich genau hier erklärt: https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-fuer-das-samsung-galaxy-i7500.6655.html

Zu Odin) https://www.android-hilfe.de/forum/...it-odin-multi-downloader-einspielen.6010.html

Sorry falls Du etwas mehr erwartet hast als Links zu Threads, aber wie Du schon als 1. Satz geschrieben hast, die Themen existieren schon aber es wurden dennoch auch Lösungen (oder zumindest die Gründe) augezeigt.
 
ok das mit dem fenster währe gelöst,
nur verstehe ich nur nicht wie mir der link mit den firmware versionen weiterhelfen soll, ok gut ich weis welche die aktuelle ist jedoch was mache ich dammit?
das mit dem treiber hat sich glaub ich erldedigt, habs auf einem XP-Pc versucht und da wurde er korrekt installiert und dennoch: Gerät wird nicht unterstützt. das von ihnen gewählte gerät unterstützt kein software upgrade.
 
Ich vermute mal, Du hast dann diesen Satz überlesen/übersehen: Dies zeigt sich im NPS auch immer mit der (verwirrenden) Meldung: "Gerät wird nicht unterstützt". Diese Meldung kann auch erscheinen, wenn Du die aktuelle FW hast oder eine neuere (weil z.b. das Update zwischenzeitlich zurückgezogen wurde).

D.h: Für Deinen Provider (A1) gibt es keine neuere Firmware, leider nicht mal eine, die NPS richtig erkennt. Was Du natürlich machen kannst ist, auf die aktuelle O2-Firmware wechseln (die I7500VIAII5 I7500XXII5), aber das musst Du mit Dir selbst ausmachen, da es für A1 keine offizielle Firmware ist.
 
allso im klartext muss ich jetzt warten bis samsung für A1 ne neue firmware rausbringt...
naja danke trotzdem für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
5.152
email.filtering
email.filtering
H
Antworten
9
Aufrufe
2.896
email.filtering
E
L
Antworten
0
Aufrufe
2.772
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten