HTC Magic oder auf Samsung i7500 warten?

Was holt ihr euch?

  • HTC Magic

    Stimmen: 36 35,6%
  • Samsung i7500

    Stimmen: 65 64,4%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Die Akku-Angaben sind mit Vorsicht zu betrachten, da diese vom Hersteller kommen und es keine standardisierten Test gibt.

Ich denke, dass das Samsung eine höhere Leistung hat als das HTC.
Fakt ist aber, an die Herstellerangaben kommt wohl kein Gerät ran.

mfg René
 
Gibt es überhaupt mal ein richtigen Erscheinungstermin für das Samsung i7500 Handy.

Es heißt immer nur Juni 2009 bei O2. Ich kenne solche Angaben und dann kommt es Ende Juni - Mitte Juli raus oder so.
 
Vor allem frag ich mich, wann Samsung endlich mal gedenkt das Gerät offiziell auf der Homepage zu listen. Als Vorschau mit genauen technischen Details und so. Sony Ericsson z. B. hat ankekundigte Geräte immer ziemlich zügig auf der Homepage. Und ich meine jetzt nicht als Pressebericht, sondern als richtige Produktvorstellung! Als Samsung wann nehmt ihr das I7500 da rein?
 
René;19088 schrieb:
Die Akku-Angaben sind mit Vorsicht zu betrachten, da diese vom Hersteller kommen und es keine standardisierten Test gibt.

Ich denke, dass das Samsung eine höhere Leistung hat als das HTC.
Fakt ist aber, an die Herstellerangaben kommt wohl kein Gerät ran.

mfg René


Naja also Samsung ist nicht gerade für seine lange Akkulaufzeit bekannt. Ganz im Gegenteil. Samsung hat meines Wissens bis dato immer massiv Probleme mit ihren Geräten gehabt. Das ist der Grund, warum ich mir nie eines gekauft habe. Mein alter Herr war dort anderer Meinung, musste es dann aber aus genau diesem Grund reklamieren.
 
Nunja, endgültig wissen wir es erst, wenn das Gerät auf dem Markt ist.

Fakt ist, dass das Samsung den stärksten Akku hat (1500mAh) und mit dem AMOLED-Display ein Display welches am wenigsten Energie verbaucht.

mfg René
 
René;19289 schrieb:
Nunja, endgültig wissen wir es erst, wenn das Gerät auf dem Markt ist.

Fakt ist, dass das Samsung den stärksten Akku hat (1500mAh) und mit dem AMOLED-Display ein Display welches am wenigsten Energie verbaucht.

mfg René


Keine Frage da hast du Recht. Aber irgendwann verliert man nunmal das Vertrauen in ein Unternehmen, dass dies und jenes verspricht und es dann IMMER nicht einhält. Und das Thema Akku, damit hat Samsung sich nunmal über Jahre hinweg nicht mit Rum bekleckert. Ich würde sogar mal ganz dreist behaupten, dass das Thema miese Akkulaufzeit ein Alleinstellungsmerkmal von Samsung ist ;) Alles andere gefällt mir sogar an Samsung um ehrlich zu sein.

PS: Nicht nur das Display verbraucht Energie. Beim U900 war es nicht das Display, welches Strom gezigen hat bis zum erbrechen, sondern irgendeine andere Komponente. Denn das Display war so gut wie immer aus bis auf ca. 10 Minuten am Tag ;)
 
zum Preis: mit o2Myhandy wird es 17,50€ im Monat kosten plus 17,50€ Anzahlung. Dazu einen o2 o ohne Grundgebühr und Internet Pack M für 10€
 
Woher weißt du das?
 
fluxkompensator schrieb:
zum Preis: mit o2Myhandy wird es 17,50 im Monat kosten plus 17,50 Anzahlung. Dazu einen o2 o ohne Grundgebühr und Internet Pack M für 10

der internet pack ist doch m variabel oder? Also effektive kosten sind dann 17,50*24 monate + einmalig 17,50 ?
 
O2 My Handy ab 5.5.09 verfügbar - Handykauf mal anders

Da o2 mit dem o2 o einen SimOnly Tarif auf den Markt wirft, stellt sich natürlich die Frage, wie man jetzt noch zu einem neuen Handy kommt.
Und hier die Lösung: o2 My Handy

Das heißt: Kauf von Handys, Surfsticks und Netbooks unabhängig vom Abschluss eines Mobilfunkvertrages in 24 monatlichen Zahlungen.
Also eine optimale Ergänzung zum Tarif O2 o und anderen SIM only-Tarifen (auch die des Wettbewerbs).
Und so funktionierts:
Der Kunde sucht sein Wunschhandy aus, leistet eine Anzahlung und begleicht die Restsumme bequem über 24 monatlichen Zahlungen - unabhängig von seinem Mobilfunkvertrag.
Jeder Kunde kann maximal drei O2 My Handy-Verträge abschließen. Je nach Einzelfallprüfung können Kunden mit mehr als drei aktiven O2 Mobilfunkverträgen so viele O2 My Handy-Verträge abschließen, wie sie aktive O2 Mobilfunkverträge besitzen.
Der Abschluss von O2 My Handy geht nur in einem O2 (Partner) Shop, oder über die Hotline. Wobei bei letzterer Versandkosten dazu kommen.
Der Gesamtpreis wird immer von O2 festgelegt (richtet sich aber nach dem Verkaufspreis ohne Vertrag).
Die Anzahlung leistet der Kunde direkt vor Ort im O2 Shop – bar oder mit EC-Karte. Sie beträgt 1/25 des Gesamtpreises und liegt zwischen 2,50 Euro bis maximal 25 Euro (aufsteigend in 2,50 €-Schritten). Nach Anzahlung kann der Kunde sein ausgewähltes Handy direkt mitnehmen und benutzen.
7 Tage nach Rechnungsstellung (Rechnungsdatum) wird die erste mtl. Zahlung per Lastschrifteinzug fällig. Die Höhe einer mtl. Zahlung beträgt dabei ebenfalls 1/25 des Gesamtpreises. Alle Zahlungen haben die gleiche Höhe und werden automatisch vom Bankkonto des Kunden eingezogen. Nach 24 Monaten enden die mtl. Zahlungen und das Handy geht in das Eigentum des Kunden über.

(Quelle: Teléfonica o2 Germany)
 
maxbonus schrieb:
der internet pack ist doch m variabel oder? Also effektive kosten sind dann 17,50*24 monate + einmalig 17,50 ?

Du musst die internet flat nicht dazu buchen, wenn du das meinst.


Interessant wäre jetzt noch nen Release Datum und ma ne eigene i7500 Seite auf der Samsung HP mit allen technischen Angaben.
 
Das weis kein Mensch, ich habe O2 geshrieben und sie haben mir geantwortet das sie nicht wissen wann das Samsung i7500 erscheint. Allerdings liest man überal im Netz das es im Juli kommen soll. Frage ich mich woher die das alle wissen wenn es O2 noch nicht einmal weis!
 
der fluxkompensator ist o2 insider ;)

gibts das nun eigentlich einen Monat, oder zwei Monate nur bei o2? Überall liest man was anderes.
Bei zwei Monaten werd ich wohl gleich zuschlagen. Die 15% (bzw 20% als Student) Online Vorteil bei O2 werden ja auch auf den Gerätepreis angerechnet, da kann man schon ganz gut sparen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was lohnt sich denn mehr? So ein Gerät ohne Simlock oder schon entsperrt zu kaufen (also direkt vollen Preis), oder bei z.B. O² kaufen und in Monatsraten abzahlen.
Also womit kommt man billiger weg, wenn man nicht telefonieren und schreiben würde?
 
Na das Gerät so kaufen. Das Magic ist z.B. bei Vodafone für 529Eur drin und ist im Internet jetzt schon für ca. 375Eur zu haben. Also 2 Wochen warten und dann das Samsung für ca. 300-350Eur kaufen.

Ist natürlich nur meine Meinung... :D

mfg René
 
wie geschrieben: O2 hat die exklusiven Verkaufsrechte am i7500 für mindestens einen Monat.

Preislich sind wir bei o2myhandy bei (24 Monate + 1 Anzahlung) * 17,5 = 437,5 €

wieviel will Vodafone für das Magic nochmal? :D
 
o2s Rechte sind genau so exklusiv wie die von Vodafone für das Magic. Bei freien Händlern wie Handyattacke und Co. ist das Magic weitaus günstiger erhältlich, das wird sicher beim Samsung nicht anders sein, bleibt aber
abzuwarten.

Tipp Der beste Preis für das HTC Magic ohne Vertrag

mfg René
 
Na dann, bleibt abzuwarten dass nochwas gescheites mit Tastatur rauskommt!
 
Mir stellt sich die Frage, ob dass Samsung i7500 auch Simlockfrei von O2 angeboten wird?

Und wie das Branding ausfällt!

Eins ist übrigens auch klar, wenn Samsung nicht ganz daneben hasselt ist das i7500 besser als das HTC Magic (3,5 Klinkenanschluss, 8 GB interner Speicher, besseres Display, stärkerer Akku, Blitz für Kamera)
 

Ähnliche Themen

DeBazthed
  • DeBazthed
Antworten
6
Aufrufe
5.320
morrg
morrg
R
Antworten
2
Aufrufe
4.135
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.474
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten