Jetzt mal ehrlich: Über 400 für so ein Schmarrn?

Mit entsperr muster, ist das entsperren halt super nerfig ....

Entweder 5 sekunden die taste drücken ...

oder einmal drücken und warten bis display angeht und dann nochmal drücken damit entsperrmuster kommt.... und dafür brauch man noch bisschen timing .. drückt man zu spät geht der display wieder aus ... und dann wieder ne sekunde warten und bla .... ach einfach nerfig das stimmt auf jedenfall !

wenn ich nicht immer auf 2g stellen bzw drauf achte das keine daten gesendet werden wenn ich es nicht brauche, würd mein akku auch abscheissen ...
 
- Kein Multitouch: und noch schlimmer: Da Samsung ein anderes Display verwendet als so gut wie alle anderen Android-Gerätehersteller, ist noch nicht einmal sichergestellt, dass, sollte Android in 2.0 Multitouch beherrschen, dies auch auf dem Galaxy funktioniert. Ich versteh's nicht

Samsung hat zwar ein anderes Display verbaut (nebenbei gesagt sind OLED Displays besser und stromsparender als konventionelle LCD-TFT Displays, diese sind nämlich auf Hintergrundbeleuchtung angewiesen), aber das hat nichts mit der Bedienung zu tun. Über jedem Display ist, damit man es bedienen kann, noch ein sog. Touch-Layer. Ich gehe davon aus, dass die bei allen Herstellen ähnlich, wenn nicht sogar die gleichen sind.

Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden. Lediglich Akkulaufzeit und Entsperrfunktion könnten verbessert werden.
 
Naja, vieles ist subjektiv und wenn er ne andere Meinung hat dann ist das ok!

NAtürlich muss man anmerken, dass einige seiner Argumente absolut haltlos sind (Multitouch), aber deshalb müsst ihr nicht so auf ihn einprügeln
 
Danke ;-)

Zum Thema Multitouch habe ich unter Under Investigation: Multitouch for Samsung Galaxy | receptorBlog folgendes gefunden. Ich habe ja gar nicht geschrieben, dass es nicht möglich sein wird, allerdings habe ich die Befürchtung. An anderer Stelle im Forum wird ja auch gemutmaßt, dass Samsung grds. nicht bereit war und ist, Android auf das Gerät anzupassen. Daher meine Bedenken.

The HTC devices have a synaptics touchscreen. The linux support for this is really good. This include mutitouch support for many Netbooks/Notebooks and other devices with linux. The driver is in the mainline kernel and many people know to use it. This have it make easier to find out the way for enabling multitouch on G1 and Magic. The trick was just only uncomment some lines of the Synaptics I2C driver (synaptics_i2c_rmi.c: lines 132-151) and patch the Apps to using multitouch.
The Samsung Galaxy use an other vendor for the touchscreen. I found a Melfas tsi touchsreen in my Galaxy. Melfas is a “Touch Sensor solution provider” located in South Korea. The search for linux support for melfas touchscreen brings one result. For “MELPAS MCS-5000 Touchscreen” exist a driver. But is this the same as used in the Galaxy?
 
Ja und? Was willst du uns damit sagen?

...niemand hat dir Multitouch versprochen und darfst dich jetzt auch nicht darüber aufregen...
 
Nö, aber Samsung hat mir ein Handy versprochen, auf dem Android läuft. Wesentlicher Vorteil von Android ist, ähnlich wie beim IPhone-OS, dass ich mit dem Handset die Möglichkeit auf kostenlose oder günstige Updates des zugrundeliegenden Betriebssystems bekomme. Wenn nun, nachdem das Galaxy ein halbes Jahr am Markt ist, die nächste größere Android-Version rauskommt, mit der dann mit allen 400+ Euro Android-Devices Multitouch funktioniert und ich nur beim Galaxy in die Röhre schaue, würde ich mich schon ein wenig verladen fühlen.

Es geht hier doch gar nicht um aufregen oder nicht. Der Titel meines Threads hieß "Keine Empfehlung". Ich würde also momentan u.a. deswegen vom Kauf abraten, weil im Gegensatz zum Hero nicht sicher ist, dass es in einem halben Jahr noch alle Funktionen, die dann Android bieten wird, unterstützen wird.
Was ist denn daran auszusetzen?
 
Schon ärgerlich, wenn man sich ne DX9 Graka kauft und dann DX10 raus kommt...
Oder wenn man einen LCD-Fernseher kauft und kurz darauf HDTV standartisiert wird...
Oder wenn man sich die tollen schwarzen Schuhe kauft, die man seit Wochen haben will und kurz darauf noch viel tollere im Laden stehen...

Glaube die Message ist rüber gekommen oder?
 
?
Nein, Multitouch ist bei Donut auch kein standardmäßiges Merkmal! Wenn Multitouch, dann muss es vom Hersteller freigeschaltet werden.
Es ist auch nicht bekannt ob es bei Eclaire etc integriert sein wird...

Wegen kostenlose und günstige Updates: wo steht das? Ohne Zweifel erwarten dies alle hier, aber wer hat dir das zugesichert?
Zudem was passt dir nicht daran, dass Samsung bis jetzt jeden Monat ein neues ROM rausbringt (ok Nummer 1 war scheiße, aber sowas solls geben)

Wegen Hero: ja, dem Hero wurde 1.6 zugesagt, aber dies könnte auch heißen, dass HTC in einem Monat den ROM-Support einstellt

Ich weiß nicht, was Samsung noch vor hat, aber deine Erwartungen muss das Unternehmen nicht erfüllen, da es diese niemals zugesichert hat!

Melkor
 
hmm also was updates usw angeht wurde mir z.b. viel beim kauf im o² shop angeboten :D
aber was solls im moment bin ich eigentlich wieder zufrieden mit dem Handy mit dem Update läuft es sogar recht stabil bei mir... der akku nervt halt noch^^.
und apps kaufen (die man angeblich nicht findet) bruach ich eh nicht weil ich keine kredit karte habe und komme auch mit den kostenlosen zurecht ^^

was das donut update angeht... wie ist das mit dem galaxy, irgendwie hoffe ich schon das man es darauf updaten kann oder steht das noch in den sternen?^^

und multitouch ist doch von apple patentiert dachte ich? und ich dachte auch ich hätte mal gelesen das sie HTC verklagen wollten oder so, aber wie gesagt habe ich nur mal wo gelesen weiss nimmer wann genau und wo und obs gestimmt hat^^
 
Ne, "Multitouch" wurde nicht wirklich patentiert, sonst dürften Samsung, Palm usw. die Technik nicht nutzen. Zudem würde ich als Hersteller von Multitouchdisplays dies als erstes patentieren (bevor ich es dem Kunden zeige;) - zumindest würd ich das machen)

Donut Update weiß man noch nichts...ich denke ja, weil sonst wird man ggü. Hero ins Hintertreffen kommen (rein argumentativ, viel neues ist ja nicht enthalten)

Das mit den fehlenden Apps ist ja angeblich ein Fehler von Google....
 
Vor dem Update hats eigentlich keine so gravierende Probleme gegeben und jetzt nach dem Update ist es noch besser geworden. Was macht ihr eigentlich mit eurem GALAXY, dass es sich immer verabschiedet???

@ bravus ...was bringt eigentlich dein heiss geliebtes Multitouch?? Was kannst damit denn alles so anfangen??
Also ich kann ohne Mutitouch auch alles machen, egal was ich schreibe oder sonstiges , es geht ganz einfach;)
Warum muss ich denn mit zwei Fingern drauf rumdrücken, dann seh ich ja vom schönen Display nichts mehr:p
Aber du wirst mir jetzt sicherlich die Vorzüge von Multitouch verraten.

thx im Voraus
 
B.D.1: schrieb:
Vor dem Update hats eigentlich keine so gravierende Probleme gegeben und jetzt nach dem Update ist es noch besser geworden. Was macht ihr eigentlich mit eurem GALAXY, dass es sich immer verabschiedet???

@ bravus ...was bringt eigentlich dein heiss geliebtes Multitouch?? Was kannst damit denn alles so anfangen??
Also ich kann ohne Mutitouch auch alles machen, egal was ich schreibe oder sonstiges , es geht ganz einfach;)
Warum muss ich denn mit zwei Fingern drauf rumdrücken, dann seh ich ja vom schönen Display nichts mehr:p
Aber du wirst mir jetzt sicherlich die Vorzüge von Multitouch verraten.

thx im Voraus

Um mich kurz einzumischen : Einer wäre die Nutzung mehrerer Tasten gleichzeitig in einem Emulator (SNES, Genesis, Gameboy...) (sobald das von diesem unterstützt wird)... Wäre zumindest für mich eine riesige Verbesserung...
 
B.D.1: schrieb:
Vor dem Update hats eigentlich keine so gravierende Probleme gegeben und jetzt nach dem Update ist es noch besser geworden. Was macht ihr eigentlich mit eurem GALAXY, dass es sich immer verabschiedet???


DAS frag ich mich auch immer!
Ich habe nämlich auch keine Probleme! Mein Akku hält 2-3 Tage je nach Nutzung, hab keine Abstürze, es ruckelt nichts und und und!

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Galaxy! Ich hab meine Freude damit =)
 
Wie oft muss ich es denn noch sagen? Ich habe nicht gesagt, dass Samsung meine Erwartungen erfüllen muss, sondern dass ich derzeit keine Kaufempfehlung für das Galaxy abgeben würde, weil zu vermuten steht (wie Du selbst sagst), dass es die Android-Version, die in wenigen Monaten state of the art sein wird (ich meine 2.0) nicht voll unterstützen wird.

Wie Du selbst sagst: Viele setzen eben voraus, dass man auf dem Galaxy auch in einem halben Jahr noch die aktuellste Android-Version mit allen Features verwenden können wird. Dem ist eben nicht so.

Findest Du nicht, dass das eine wichtige Information für User ist, die derzeit über einen Kauf nachdenken?

Melkor schrieb:
?
Ich weiß nicht, was Samsung noch vor hat, aber deine Erwartungen muss das Unternehmen nicht erfüllen, da es diese niemals zugesichert hat!
 
B.D.1: schrieb:
was bringt eigentlich dein heiss geliebtes Multitouch??
Ich verspreche mir von Multitouch v.a., dass die Tastatur deutlich besser reagiert, weil sie dann damit klarkommt, dass 2 Knöpfe gleichzeitig gedrückt werden und dann mutmaßlich das Tippen mit 2 Fingern (Daumen) schneller von der Hand geht.
 
  • Danke
Reaktionen: oender
Bis auf den Akku, hab ich auch keine Probleme mit dem Galaxy. Auch das Update half bisher nicht weiter. Wenn ich Glück habe hält der Akku 15 Stunden :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: oender
Nur mal so:
Bei mir stürzt auch nix mehr ab, Akku hat sich mit dem update doch deutlich verbessert, bin sehr zufrieden.

Was die Unterstützung zukünftiger Android-Versionen angeht, scheint mir jede Aussage dazu hier die reinste Kaffeesatzleserei zu sein - also keinerlei Argument für irgendwas, sondern Geschwätz.
 
  • Danke
Reaktionen: oender
hm also zur akkulaufzeit: hält bei mir nach dem update aufs neueste rom grade extrem lange. steht aktuell bei 65% und läuft seit ich dienstag morgen um 11 auf arbeit gefahren bin. abgestürzt ist es seitdem nicht und wurde "normal" genutzt, also mal kurz mit GPS den weg zu ikea gecheckt, bissi wlan gesurft und paar telefonate geführt. gps und wlan logischerweise nur bei bedarf an, ansonsten 3g dauerhaft aktiv.

also bzgl akkulaufzeit hab ich nixmehr zu meckern :)

zu multitouch: meine freundin hat nen mac und hab mich früher auch immer gefragt: was wollen die leute mit diesem komischen multitouch (grad als überzeugter arch-linuxer und konsolenfan)... das rockt schon ziemlich, grad bei google maps, finger auseinander/zusammen für raus/rein zoomen. beim macbookpro kannst da noch zig andere sachen einstellen und bei den neuesten afaik sogar mit 4 fingern rumwurschteln (wers braucht). ist auf jeden fall sehr nett und verbessert die useability bei einigen sachen enorm.

zum thema künftige android versionen: also für mich war eigtl ziemlich klar beim kauf, dass ich auf neue android versionen updaten kann. falls das nicht der fall sein sollte wäre das für mich definitiv ein argument mein galaxy zu verkaufen und mir nen anderes gerät zu holen, was mit neueren android versionen läuft. ist zwar scheiße, da man in jedem fall geld verliert und ich das samsung ansich mittlerweile doch sehr cool finde. wenn 1.6 ausgelassen wird: von mir aus, aber eclaire will ich dann schon drauf haben wenn es denn erscheint...
 
  • Danke
Reaktionen: mixmox und oender
Pinky schrieb:
Ich gebe Dir voll und ganz Recht. Ich habe mittlerweile das zweite Galaxy an o2 zurückgegeben:

Ich werde nun auf ein anderes Handy, wahrscheinlich das W995 umsteigen, denn mir bringen die ganzen Android-Vorteile wenig, wenn das Handy und das OS mangelhaft sind. Mir war vor allem Tethering wichtig (von o2 bekannterweise beworben), und dies funktionierte auch vor dem Update nur sporadisch und unzuverlässig - über Bluetooth schon mal gar nicht.

o2 hat mir, da auch das C902, dass ich vor den beiden Galaxys hatte, defekt war, inzwischen ein Gutschrift über 40 Euro gegeben.

kannst du mir bitte sagen ob ich zum Musik hören und Videos ansehen mich für W995 oder für HTC Magic entscheiden soll? Du willst dir gerne W995 kaufen aber reicht das für Musikvideos? Da es einen kleineren Display hat aber in den anderen Punkten gewinnt....:confused:
 
bravus schrieb:
Wie oft muss ich es denn noch sagen? Ich habe nicht gesagt, dass Samsung meine Erwartungen erfüllen muss, sondern dass ich derzeit keine Kaufempfehlung für das Galaxy abgeben würde, weil zu vermuten steht (wie Du selbst sagst), dass es die Android-Version, die in wenigen Monaten state of the art sein wird (ich meine 2.0) nicht voll unterstützen wird.

Wie Du selbst sagst: Viele setzen eben voraus, dass man auf dem Galaxy auch in einem halben Jahr noch die aktuellste Android-Version mit allen Features verwenden können wird. Dem ist eben nicht so.

Findest Du nicht, dass das eine wichtige Information für User ist, die derzeit über einen Kauf nachdenken?

das sehe ich auch so!!! Natürlich ist es rechtlich nicht direkt so, dass Samsung etwas erfüllen muss, allerdings könnte man durchaus damit argumentieren, dass sie dies gezielt dem Käufer vorenthalten, da schon eine gewissen "Informationspflicht" seitens eines unternehmens besteht. d.h. z.b. dass ich mir mein galaxy, obwohl ich derzeit eigentlich ganz zufrieden bin, nicht gekauft hätte, wenn ich gewusst hätte das doch derart viele bugs vorhanden bzw. ein update nicht aktuell oder gar nicht auf den markt gebracht wird!
 

Ähnliche Themen

DeBazthed
  • DeBazthed
Antworten
6
Aufrufe
5.373
morrg
morrg
E
Antworten
0
Aufrufe
1.500
email.filtering
E
B.D.1:
  • B.D.1:
Antworten
0
Aufrufe
1.086
B.D.1:
B.D.1:
Zurück
Oben Unten