Jetzt mal ehrlich: Über 400 für so ein Schmarrn?

Habe mein Galaxy inzwischen auch gegen einen Milestone getauscht - das Galaxy bleibt aber wohl, nachdem ich es mal wieder platt gemacht habe, als Navi oder so erhalten o.0
 
Und zufrieden mit dem Milestone?


Das find ich leider designtechnisch gruselig und auch viel zu gross/schwer.
 
Also bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Milestone, im Vergleich zum Galaxy sind es einfach Welten und das Hardwarekeyboard ist einfach super, vor allem da ich gerne Emulatoren für Konsolen (Sega Genesis/Dreamcast --> Road Rash 3, habe ich früher auf dem Amiga gespielt, oder Sonic <3) benutze, das ging mit dem Galaxy mangels Tasten ja nur sehr schwer. Spiele wie z.B. Speed Forge 3D laufen einfach noch viel flüssiger (hatte den Grafiktreiber von HTC auf meinem Galaxy). Programme starten unglaublich schnell, wo man beim Galaxy teilweise locker 20 Sekunden warten musste, ist das Programm quasi sofort da. Ich habe auch mal zwei Webseiten im Dolphin Browser nebeneinander laden lassen (4players.de), mein Galaxy hatte noch nicht einmal angefangen die Seite aufzubauen, da konnte ich auf dem Milestone schon fröhlich darauf rumsurfen. Ab und an merkt man noch, wenn zuviele Prozesse im Hintergrund laufen (ich spiele viel rum ^^), aber selbst dann hat man nicht wie beim Galaxy Wartezeiten von Minuten, sondern es handelt sich maximal um ein paar Sekunden und ein kurzer Blick in den Taskmanager oder ein Reboot, der recht schnell geht, erledigt das Problem ;) Achja, bisher hat sich mein Milestone 3mal neugestartet, während der Dolphin Browser offen war, das war seltsam...Selbst das geht wesentlich schneller als beim Galaxy ;) Habe auch z.B. eine Beta von Home++ und einiges anderen auf dem Milestone, könnte ein Konflikt sein - aber Reboots dürften laut Androidkonzept eigentlich nicht sein,... Einmal war es mir glaube ich auch eingefroren, habe dann nach kurzem Warten den Akku rausgenommen.

Es ist ja auch die erste Version von Android 2.0 und in den USA hat Motorola ja bereits ein Update veröffentlicht, so viele Probleme wie beim Galaxy haben sie auch nicht zu lösen, da bin ich zuversichtlich ;)

Achja, das altbekannte Marketproblem (keine geschützten Apps sichtbar) gibt's ja auch beim Milestone, zumindest bei der Nicht-O2/Vodafone(?)-Version... Das liegt aber nicht an Motorola, sondern an Google, war ja beim Galaxy nach jedem Update 1-20 Tage (geschätzt) lang immer so. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich meine noch teilweise fehlenden gekauften coolen Programme wieder benutzen kann ^^

Die BenachrichtigungsLED, wenn man eine Email, verpassten Anruf oder SMS hat oder andere Programme einen benachrichtigen wollen (Twitter), ist auch superpraktisch.

Vom Aussehen her kann ich nur sagen, dass es mir auf den ersten Blick auch etwas seltsam erschien, gerade wegen dem leicht überstehenden Tastaturteil, aber nachdem ich es eine kurze Weile in der Hand hatte, war einfach die Liebe da und man erkennt die eigentliche Schönheit des Geräts ;) Auch das Aussehen finde ich inzwischen erstaunlicherweise jetzt richtig edel und wertig. Es liegt auch einfach nur super in der Hand, nur wenn man es im Hochformat mit einer Hand (habe große Hände ^^) betreibt, kann es passieren, dass man mit dem Handballen auf die Lupentaste kommt, das nervt manchmal. Generell finde ich die Lupentaste tlw. störend, weil dann immer gleich ein Suchfenster aufpoppt - ist zwar an vielen Stellen praktisch, aber hat finde ich auf dem Hardwarekeyboard nichts verloren, direkt neben ALT. Das braucht man ja dank Shift+ALT+U+A (nacheinander oder die ersten drei gleichzeitig) für ein ä recht häufig... Außer man drückt lange auf die Taste oder benutzt Autovervollständigung oder so coole Programme wie Swype. Bin aber eher ein Freund von Hardwarekeyboard und bin flexibler in der Formung von Worten/Smileys, die T9 nicht kennt ;)

Der geringere Speicher für Apps war für mich anfangs etwas hart, ist aber dank Root sicher bald nicht mehr relevant und hat mich auch zu einer etwas ausgewählteren Zahl an Apps gebracht - das ist sehr gut, da ich sonst gerne Programme teste und nicht mehr deinstalliere, die dann eventuell im Hintergrund Dinge tun...

Achja, Ruckler beim Tippen oder sowas gehören auch der Vergangenheit an, selbst wenn es welche geben sollte, bleibt dank Hardwarekeyboard nicht gleich die ganze Eingabe stehen ;) Auf dem findet man sich übrigens nach einer Eingewöhnungsphase ganz gut zurecht, nur die Geschwindigkeit wie am PC habe ich noch nicht annähernd erreicht ;)

Habe vorhin (habe es zu Weihnachten gekriegt ^^) das erste mal kurz mit dem Milestone telefoniert und es war erstaunlich, wie gut mein Gesprächspartner zu verstehen war.

Hmm ja, der Text ist etwas länger geworden als geplant, zusammenfassend ist zu sagen : Mein Milestone hat einen warmen, sicheren Platz in meinem Herzen gefunden und mein Galaxy ist jetzt in der Hosentasche zusammen mit Schlüssel und dem Siemens A55 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Psycholein und Luise Lustig
Werde wohl mein Galaxy auch wenn alles klappt morgen Gegen ein Milestone tauschen.
 

Ähnliche Themen

DeBazthed
  • DeBazthed
Antworten
6
Aufrufe
5.376
morrg
morrg
E
Antworten
0
Aufrufe
1.500
email.filtering
E
B.D.1:
  • B.D.1:
Antworten
0
Aufrufe
1.086
B.D.1:
B.D.1:
Zurück
Oben Unten