Lohnt es sich das i7500 zu besorgen?

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn jemand Interesse hat, ich hätte auch noch eins in schwarz abzugeben. Kratzerfrei und mit Restgarantie. Raum Osnabrück.

Andi

Smeagle schrieb:
Du weißt nicht was im Paket ist (Postbote darf Dich auch nicht vor der Bezahlung rein sehen lassen, manche machen das aber trotzdem). Du weißt nicht ob es ok ist. Aber das schlimmste ist, Du hast dannach nichts um die Identität des Verkäufers beweisen zu können. Die Post rückt die Kontoverbindung nicht raus und der angegebene Absender kann falsch sein.

PayPal kannst Du disputen, Kreditkarte oder Bankeinzug zurückbuchen lassen, bei Vorkasse hast Du die Kontoverbindung und damit die Identität für eine Anzeige. Nachnahme ist wirklich das risikoreichste.

- Oliver

Nicht unbedingt außer du öffnest das Paket vor dem Postboten, wenns ok ist, dann bezahlen wenn nicht zurückschicken. Außerdem würde ich sowieso nur von seriösen Shops bestellen. Paypal ist auch nicht immer sicher, Kreditkarte mag ich sowieso nicht, Bankeizug ist auch möglich, oder auch gut ist es per Überweisung zu bezahlen.

Wadde schrieb:
Nicht unbedingt außer du öffnest das Paket vor dem Postboten, wenns ok ist, dann bezahlen wenn nicht zurückschicken. Außerdem würde ich sowieso nur von seriösen Shops bestellen. Paypal ist auch nicht immer sicher, Kreditkarte mag ich sowieso nicht, Bankeizug ist auch möglich, oder auch gut ist es per Überweisung zu bezahlen.

Wie ich schon geschrieben habe, der Postbote DARF eigentlich das Paket nicht herausgeben bevor Du gezahlt hast. Manche machen das auf eigenes Risiko trotzdem, aber damit können sie Ärger kriegen. Du könntest ja etwas aus dem Paket "unauffällig verschwinden lassen".

Und Überweisung hat den Nachteil, das man nicht zurückbuchen kann. PayPal ist nur bei größeren Händlern nützlich. Von einem "one shot" Betrüger kann man das Geld evtl. nicht zurückbuchen dann hast Du aber immer noch die Möglichkeit, die Abbuchung oder Kreditkartenbelastung von PayPal zurückzurufen.

Abbuchung mag ich am liebsten, da hat man 60 Tage Zeit nach dem Kauf zurück zu buchen wenn es Streß gibt. Und dann muß der Verkäufer auf seine Kosten klagen wenn er sein Geld will. Bei Überweisung mußt Du klagen. Also wenn man im Recht ist und gute Chancen sieht, das auch zu beweisen, dann kann man das machen und der Verkäufer wird es sich dreimal überlegen, ob er klagen will.

- Oliver

Meinst du mit Abbung der Verkäufer bucht ab? Nennt man das nicht die einfache(also einmal) Lastschrift(Name von den einfachen vergessen)?

Es gibt Lastschrift und Abbuchung. Eine Abbuchung kannst Du zurückgeben. Lastschrift habe ich im Online-Bereich noch nie gesehen, wäre auch umstädnlich, weil Du damit erst den unterschriebenen Lastschriftbelegt zum Verkäufer senden müßtest.

Lastschrift ist das, was Du machst wenn Du mit EC Karte zahlst aber ohne Geheimzahl.

- Oliver

wadde las es gut sein, smeagle hat recht

ich hab ihn doch nicht in die Kritik genommen, warum auch?

ne aber du weist alles besser obwohl es nicht so ist!

so gesehen ist alles unsicher sogar eine barzahlung direkt beim verkäufer..

und ich habe bis jetzt noch kein Postboten gesehen der so blöd ist und ein Packet öffnen lässt, weil er haftet dann selbst dafür oder wie willst du dem Absender erklären das es neu verpackt ist?

Kein Streß,

das ist ein weit verbreiteter Irrglauben, das Nachnahme sicherer ist ;)

- Oliver

tomtom79 schrieb:
ne aber du weist alles besser obwohl es nicht so ist!

so gesehen ist alles unsicher sogar eine barzahlung direkt beim verkäufer..

und ich habe bis jetzt noch kein Postboten gesehen der so blöd ist und ein Packet öffnen lässt, weil er haftet dann selbst dafür oder wie willst du dem Absender erklären das es neu verpackt ist?

z.b. von baur.de? Die machen Kunden wenigstens keine Umstände und müssen es ggf. wieder abholen oder an eine Poststelle abgeben.

@Smeagle: Gut dass es Wikipedia gibt, aber manche Shops bieten nur Paypal oder Kreditkare(z.b. Android Market)

Wadde schrieb:
z.b. von baur.de? Die machen Kunden wenigstens keine Umstände und müssen es ggf. wieder abholen oder an eine Poststelle abgeben.

@Smeagle: Gut dass es Wikipedia gibt, aber manche Shops bieten nur Paypal oder Kreditkare(z.b. Android Market)

hat bauer.de einen eigenen packetversand? oder was willst du mir sagen?
die schicken doch auch über die post oder hermes oder wie die ganzen heisen..

Wadde schrieb:

Was hat Wikipedia damit zu tun?

Kreditkarte ist sehr sicher. Auch da kann man Abbuchungen zurückgeben und die Identität des Verkäufers lässt sich feststellen. Ausserdem erfordert das akzeptieren von Kreditkarten einen gewissen Aufwand.

Problem bei den Kreditkarten: Man muss die Daten raus rücken, mit denen man prinzipiell überall einkaufen kann. Das kann schon ein hohes Risiko beinhalten, aber auf einer anderen Ebene. Alles nicht so einfach leider. Das beste ist, man kauft nur bei wirklich vertrauenswürdigen Läden.

- Oliver

Im bezug auf die Zahlungsmöglichkeiten darum wiki.

Vertrauenswürdige Läden z.b. Amazon,getgoods ...

wie heißt diese uhr wie von den htCs gibt es dafür einen bestimmten app oder wie ist das ?

1.ist das i7500 gut

2.wie ist die kamera,läuft das handy schnell,wie ist der musikplayer

3.kann man alle android apps für das handy benutzen und laufen die auch?

4.wie ist es mit dem hady wenn man es auf 2.2 froyo updaten oder rootet ist das handy dann besser wie auf dem 1.6 ?

5.was sind die unterschiede zum 1.6 und 2.2 auf diesem handy

HTC Sense UI meinst du wohl, gibts nur auf HTC-Geräten. Alternative. Beautiful Widgets.

Ganz ehrlich? Kauf dir lieber nen anderes Handy.

die uhr von htc nennt sich smart flip clock und ist bestandteil von htc-sense, htc-sense nennt sich die oberfläche von htc handys. die uhr kann man mit diversen uhr-widges und themes nachbauen.

1. für dich reicht es.

2. die kamera hat 5 megapixel, ja relativ schnell, es gibt massig player, je nach wunsch kann man sich einen aussuchen

3. warum sollte man nicht alle benutzen können?

4. ist win7 besser als win98?

5. google.de

wie alt bist du?

Hallo jonny99,

bitte lies dir noch einmal unsere Forenregeln durch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

Viele deiner Fragen hättest du mithilfe der Suchfunktion selbst beantworten können. Außerdem ist es nicht gerne gesehen, wenn du ein Thema für mehrere Fragen verwendest: Das wird schnell unübersichtlich.

Bitte mach dich deshalb mit unseren Forenregeln vertraut. Danke!

kann man auf dem i7500 3d spiele spielen und laufen die auch alle flüssig
danke im vorraus

Ja und nein!

• Danke
Reaktionen: jonny99
Zurück
Oben Unten