Lohnt es sich das i7500 zu besorgen?

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
für den normalnutzer sicher nicht relevant aber für die freaks eben schon.

Und er ist eben ein Normalnutzer, jedenfalls seinen Anforderungen nach, sonst wäre da z.B. der offene Bootloader in der Liste ^^
Er wollte eine Empfehlung für sich, und nicht für euch ;)
Deswegen-->In den Laden gehen, ausprobieren.

Nebenbei kommt es beim Blade drauf an welche Version man bekommt. Ich habe noch die mit Weich-Plastik, auf die sie beim Lutea leider verzichtet haben. Aber es soll ja Leute geben die auf den Hochglanzkram stehen, inklusive der Fingerabdrücke und Kratzanfälligkeit ;)
Paul von Modaco schreibt dazu in seiner Review (der ich etwas mehr vertraue als Netzwelt):

When you buy a budget device you expect it to be cheap and plasticky. And in some ways the San Francisco is - there is obviously little metal in the construction and the entire device has a 'soft touch' plastic finish. That said, I really like it! It feels good in the hand, is noticeably lighter than my Nexus One / Desire but still feels like it's well made. While it doesn't feel as 'premium' as the aforementioned HTC devices, the exterior looks like it will wear better than the shiny all plastic finish of my Galaxy S. If you've ever held an Acer Liquid, you will have witnessed one of the worst examples of plastic construction ever - it twists, creaks and generally feels like it's going to fall apart. Not so on the San Francisco - if I hold one half in each hand and twist there is zero movement. This thing is SOLID.

If you hadn't guessed already... i'm pretty comprehensively blown away by the San Francisco. Even ignoring it's price, this is a device that I would be happy to own and happy to carry around as my everyday phone (in fact i've been doing just that and i've rarely missed my more 'prestigious' devices). Factor in that this phone is just £99 and it is just incredible. This is £300 cheaper than a HTC Desire. Food for thought!

A new benchmark has been set and I can't WAIT to see what handset comes out that eclipses the San Francisco on price vs performance. I have a feeling that it won't happen for a while, such is the accomplishment here.

There are two things that concern me a little. The first is that Orange will see the huge success of the San Francisco and increase the price. While the phone would still be great value at double the price, that would be a real shame considering the extent of the achievement here. The second concern is that the San Franciscos will become very hard to buy... I hope Orange ordered a lot - these are going to sell by the truckload.

Volle Review hier:
Paul Reviews... the Orange San Francisco - Android @ MoDaCo

Was ich aber am lustigsten finde ist das sich der Threadersteller hier am meisten zurückhält mit dem posten ;)

jonny99 schrieb:
hallo leute ich wollte euch fragen ob das samsung i7500 noch sinnvoll ist zu kaufen.also ich selber brauche kein handy mit einem 1ghz prozessor und neue spiele spielen tu ich auch nicht.Klar das i7500 ist schon sehr alt aber ich brauche kein htc desire oder samsung galaxy s oder so etwas weil ich diese ganzen funktionen was das i7500 nicht kann nicht benutze.

danke im vorraus

ich würds nicht kaufen, weil es kein update auf die 2.1 version gibt

ich hab ja das galaxy und das g1. im direkten vergleich sieht das amoled um welten schärfer und besser aus. auch das desire konnte ich im direkten vergleich sehen, da ist es in der tat etwas unschärfer aber dafür wirkt es viel besser. alleine das grau bei (handy) tft's, was eigentlich schwarz sein soll, ist wirklich erbärmlich. da scheint die hintergrunbeleuchtung fein durch...
das amoled+ vom samsung s2 soll ja schon unnatürlich scharf wirken, aber das werde ich sehen, wenn meins im briefkasten ist. :thumbsup:

aber meine meinung über das zte blade muss ich etwas berichtigen. hatte heute die chance es kurz zu testen. läuft soweit recht flott, das menü bzw. der launcher ruckelt arg.
für die auflösung aber schlechtes display (tft).
aber für unter hundert euro, schon ein solides smartphone. man darf für den preis ja auch keine wunder erwarten...
mal schauen, was modaco und CM da zaubern können.

So, ich klinke mich hier mal ein, denn das gute Stück liegt seit heute morgen bei mir zu Hause - mein Provider hat es mir aufgeschwatzt, als wäre es die Krone der Technik - dummerweise habe ich keine Ahnung (habe mich damit vorher auch nicht beschäftigt!) - jetzt isses halt da.

Kann man das gute Stück überhaupt noch updaten, bzw. gibt es dafür noch Support?
Wie sieht aus mit onboard Navigation? Das Thema ist mir relativ wichtig, wenn das nicht geht, schicke ich es sofort zurück.

Schonmal danke für Eure Tips!

Fortuna95 schrieb:
Kann man das gute Stück überhaupt noch updaten, bzw. gibt es dafür noch Support?
Wie sieht aus mit onboard Navigation? Das Thema ist mir relativ wichtig, wenn das nicht geht, schicke ich es sofort zurück.

Schonmal danke für Eure Tips!

Kein Support mehr, keine Updates (du hast vermutlich die "neuste" offizielle 1.6 Version drauf die es dafür gab). Alles andere müsste "von Hand" gemacht werden und erfordert etwas Einarbeitung.

Navigation sollte trotzdem gehen: entweder über Google Maps oder über kostenpflichtige Lösungen wie Navigon etc.

• Danke
Reaktionen: Fortuna95
OK erstmal vielen Dank!

Also zum Thema Navigon steht in diesem Android Markt, dass es auf dem I7500 nicht laufen soll - welchen Grund sollte das haben?

vllt hat es keinen GPS ?

thmatzer schrieb:
vllt hat es keinen GPS ?

Hat ed denn keinen? Ich war nicht davon ausgegangen, dass es noch Geräte ohne gibt.

Meinst du diesen Hinweis?
"Nicht für Samsung i5700 (Spica)!"

Du bist hier aber beim I7500 ;)

sry es hat doch GPS^^

Thyrion schrieb:
Meinst du diesen Hinweis?
"Nicht für Samsung i5700 (Spica)!"

Du bist hier aber beim I7500 ;)

Ähm - tatsächlich, danke für den Tip!:D

Naja dann denke ich wird es doch meinen Ansprüchen genügen.

Navigon funktioniert tadellos

So, jetzt hab ich es in den Fingern.
Scheinbar ist 1.5 drauf - wie komme ich denn an die nächste Version?

offboard navigation nur sinnvoll nutzber mit gaosp beta 3.

wenn du es noch tauschen kannst, dann tu es!

Also, ich bekomme nichtmals diese Samsung Software installiert, bei Versuch die Gerätesoftware zu aktualisieren gibt es jedesmal Serverprobleme - ich drehe gleich durch!

da gibts auch nichts zu aktualisieren...

danke für eure schnellen und vielen beträge
also ich konnte eigentlich bei keiner dieser beiträge etwas dazu sagen denn ich kenne mich nicht mit android aus ich entschuldige mich dafür

warum entschuldigen?

jeder fängt mal an, und für den rest gibts ja uns.:D

• Danke
Reaktionen: jonny99
So, ich hab es erstmal wieder zurückgeschickt - macht echt null Sinn!
Jetzt hab ich ein paar Tage mir ein Anderer auszusuchen - ich tendiere zum Motorola Defy.

Zurück
Oben Unten