Lohnt es sich das i7500 zu besorgen?

ein smartphone ist nichts für dich! kauf dir eine psp oder einen eipod touch.

mit elf jahren braucht man auch kein handy bzw. smartphone.


btw: benutz bitte aussagekräftige threadtitel und nutz die suche.
 
Und damit *zu*
 
Was willst du nun von uns hören?

- dass du für 92 € ein deutlich moderneres, neues Telefon bekommst, für den es Android 2.2 auf offiziell gibt?
- dass das Galaxy I7500 schon 1,5 Jahre alt ist - und damit eigentlich schon fast zum alten Eisen gehört? (nichts gegen das I7500, hatte ja auch mal eins, aber mittlerweile bist du "überholt"
- viele froh sind, dass sie das i7500 wieder loswerden konnten?
- einige die sich richtig für das I7500 einsetzen, ein brauchbares Gerät draus gemacht haben?

EDIT: Und bitte - den nächsten Thread ohne ausssagekräftigen Titel von dir, werde ich ungelesen löschen!
 
hallo leute ich wollte euch fragen ob das samsung i7500 noch sinnvoll ist zu kaufen.also ich selber brauche kein handy mit einem 1ghz prozessor und neue spiele spielen tu ich auch nicht.Klar das i7500 ist schon sehr alt aber ich brauche kein htc desire oder samsung galaxy s oder so etwas weil ich diese ganzen funktionen was das i7500 nicht kann nicht benutze.

danke im vorraus
 
Meiner meinung nach nur wenn man nicht mehr als 100€ auseben will und es bei ebay für den preis bekommt. Sonst kann ich im unteren bis mittleren Preissegment das moto defy nur empfelen füe 280€
 
ZTE Blade für ...naja, je nachdem wo du es bekommst, wenn du an der Grenze zur Schweiz wohnst ungefähr 85€. Hier in Deutschland bis 150.
Besseres Display (800*480 Pixel, 3,5 Zoll statt 3,2), mehr Arbeitsspeicher (das ist das K-O-Kriterium das das Galaxy für mich quasi unbenutzbar macht, 512MB statt 128MB, von denen das System jeweils schon 100 braucht, der Unterschied ist also deutlich größer), besserer Prozessor (600MHz statt 524, und neuere Generation = mehr Rechenleistung bei gleichen MHz). Dann außerdem eine neuere Android-Version. Nachteil: schlechtere Kamera, kein LED-Licht.
Wenn es dir nicht um die Kamera geht, ist das Blade in jedem Punkt das zehnfache des Galaxys wert, und du bekommst es fürs selbe Geld :p

Aber nur mal zum Spaß, was willst du denn damit machen? Wenn's dir um Akkulaufzeit geht, kauf dir kein Smartphone. Wenn's dir um die Kamera geht, kauf dir eine Kamera, aber kein Smartphone. Und wie gesagt, wenn es dir um irgendwas anderes geht, kauf dir kein Galaxy :D
 
das galaxy ist eher was für bastler und nicht wirklich als alltagsgerät dienbar. mit gingerbread wirds besser. ansich ist da alles dran, was man braucht und eben das schöne amoled display...

doch kein blade! schrottiges display, updates wird es nie geben, schlechte verarbeitung.

das defy hat ein noch schlechteres display, geschlossener bootloader ist auch doof.


solls was gebrauchtes für um die hundert euro sein, dann ein htc g1 (hab ich selbst, läuft super, kein vergleich zum galaxy), ein htc magic, ein galxy spica oder galaxy 3.

eine klasse höher gibts das htc hero für unter 200 oder das htc desire für unter 300.

soll es dagegen neu sein, würde ich das htc chacha empfehlen. (preis aber noch unbekannt)

oder gib bisschen mehr aus und kauf ein nexus s, samsung galxy s, htc desire z oder samsung galaxy s2. da geht es aber nicht unter 450€ los...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit gingerbread wirds besser
Mhm, sicher. Auf Froyo konnte meine Freundin schon genau zwei Apps parallel arbeiten lassen, bevor alles beendet wurde. Irgendwann kommt eben die Hardware an ihre Grenzen, und hier ist das der Arbeitsspeicher.

ansich ist da alles dran
Beim Blade nicht?

schöne amoled display
Das ist Ansichtssache. Beim Blade ist es z.B. so das das AMOLED sehr viel unschärfer wirkt, weil die Pixel versetzt angeordnet sind. Das TFT des Blade hat bei der Schärfe einen Vorteil. Nebenbei ist ein TFT unter Sonnenlicht ablesbar. Klar hat das AMOLED auch echte Vorteile (geringerer Stromverbrauch, echtes Schwarz), aber das ist eben Ansichtssache.

doch kein blade! schrottiges display
Der einzige Hacken an diesem Display ist die niedrige Anzahl darstellbarer Farben, was aber auch nur bei Farbverläufen sichtbar wird. Das es 2.5* so viele Pixel hat wie das Galaxy zählt nicht?

updates wird es nie geben
Offiziell:
G1: 1.6
Galaxy: 1.6, und das nur halbherzig
Blade: mindestens 2.1, Lutea hat schon ne Ankündigung für 2.2 in wenigen Wochen.

Inoffiziell:
G1: Cyanogen-Support zwar verloren, aber definitiv das Hacker-Gerät schlechthin.
Galaxy: Ein (!) Costum-Rom jenseits von 2.1
Blade: Weltweite Verbreitung unter vielen Namen (Sapo A5, Base Lutea, Orange San francisco, Dell irgendwas...), 2.2er-Costum-Roms aufbauend auf diversen offiziellen 2.2er Roms, weltweit Entwickler, seit gestern offizieller Support durch Cyanogen.

solls was gebrauchtes für um die hundert euro sein
Warum gebraucht, wenn es was Neues mit Garantie/Gewährleistung für den selben Preis gibt, und das dann auch noch besser ist?


G1: Zu wenig Arbeitsspeicher, inzwischen veraltete Hardware. Ich glaube auch nicht das für ihn der Hacker-/Nerd-Faktor zählt :D
Was da noch passen könnte wäre der Preis, ich glaub die gab es zwischendurch auch neu für <100.
Galaxy: Zu wenig Arbeitsspeicher, zu kleine Community (die sich aber sehr bemüht, hilft bei dem Gerät aber trotzdem nichts)
HTC Magic: Wenn dann das HTC Magic 32A, wegen dem mehr an Arbeitsspeicher.
galaxy spica und galaxy 3: spar ich mir, ist schon spät. in kurz: zu teuer für das was sie bieten.
nexus s, samsung galxy s, htc desire z oder samsung galaxy s2: Zu teuer.



Also wenn der jonny rausrückt was er genau damit machen will, kommen vielleicht auch andere Geräte in Frage, aber für jemanden der keine extrem aufwendigen Spiele braucht (normale 3D-Spiele laufen auf dem Blade auch flüssig) würde ich das Blade empfehlen.
Was ich aber noch mehr und immer empfehle: Lauf in einen Laden und teste es. Nimm es in die Hand, schau dir das Display an, mach ein paar Apps auf.
Blade-->Base Lutea im Base-Shop,
Magic-->Vodafone (da gibt es auch noch andere)
Alle anderen Geräte-->Elektronikläden?!? keine Ahnung
 
Ich empfehle nen Nokia 6210, reicht für SMS und telefonieren....
Die Frage, ob man sich das i7500 noch kaufen sollte, ist genauso schwer zu beantworten wie die Frage, ob man sich nen Golf 5 noch kaufen soll oder nicht.
Wenn du nur telefonieren willst und SMS schreiben willst, dann reicht auch nen Nokia 6210.
 
Eine kleine Frage nebenbei: Wie kriegt man das Blade am einfachsten nach Hamburg, ohne dass man ein Vertrag an der Backe hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zte-blade-orange-san-francisco-base-lutea-forum/80782-ist-es-sinnvoll-das-base-lutea-zu-kaufen.html[/OFFURL]
Das ist dann wohl der Schwesterthread ^^

ohne Vertrag z.B. hier über das Forum aus der Schweiz importieren, (140-150€, Paypal ist natürlich immer zu empfehlen) oder über eBay. Auf eBay gibt es vielleicht auch das deutsche Base Lutea aus VVLs.
 
Das Lutea würde ich nun wieder auf keinen Fall kaufen!!
Kauf Dir ein Defy,das ist recht gut!
Ist halt blöd das Motorolla den Bootlader blockiert,aber wenn Du eh nicht groß basteln möchtest..
das i7500 ist meiner Meinung nach,das schlechteste Handy was Samsung auf Android-Basis je rausgebracht hat!
Gib lieber ein paar Euro mehr aus,als Dich zu ärgern,dann kaufst 2x.
Meine Empfehlung ist das Galaxy S oder Nexus S...aber Quali kostet halt. :)
 
@Randall: Begründung warum du das Lutea nicht nehmen würdest? Er sagt ausdrücklich das es ihm auf die 3D-Leistung nicht ankommt.

Aber ja, wenn du auch noch einen Vertrag brauchst, würde ich auch zum Defy raten. Internetflat macht Sinn, da sonst viel nicht nutzbar ist und du mit Pech plötzlich eine hohe Rechnung hast. Meine Freundin hat sich das Defy über sparhandy.de geholt, Normalerweise kostet das Gerät alleine über 300€, sie hat es für 20€ Einmahlzahlung bekommen in Verbindung mit einem O²-Blue 100 für 20€ im Monat. Da ist aber alles drin:
- Telefonflat ins O²-Netz, 120 Minuten in alle anderen Netze
- SMS-Flat in alle Netze
- Internetflatrate mit Drosselung bei 300MB (was Dicke reicht)

Aber hab ich im anderen Thread ja auch schon geschrieben ;)
 
Weil das Lutea schrott ist,was gibt es da zu begründen? :)
Handys in dieser Preisklasse,würde ich mir einfach nie holen.
Mein Wildfire ist (bis auf die Auflösung) sehr gut,aber eben nur als Ersatz,falls mal ein Flash oder Ähnliches schief geht.
Hatte mein Phone schon 2x gebrickt,da war nix mehr zu machen>Service..
Da ist man froh,wenn man ein zweites Handy hat. Aber mehr als ne Notlösung ist das nicht.
Wenn Du einen Vertrag machst,dann nimm das Galaxy S(oder2 wenn es kommt) oder das Desire HD.
Wenn Du Kontakte in die USA hast besorg Dir ein Nexus S.
Gäbe es das in D,wäre ich schon umgestiegen.
 
endlich mal einer, der ahnung hat! :thumbsup:
 
Mein Wildfire ist (bis auf die Auflösung) sehr gut,aber eben nur als Ersatz,falls mal ein Flash oder Ähnliches schief geht.

Das Wildfire hat eine schwächere CPU (7225 statt 7227, 524 MHz statt 600), weniger RAM (348 statt 512MB) und die Auflösung von 240*320 ist ein schlechter Witz. Das Blade hat genau 5 mal so viele Pixel! Du kannst das Blade nicht mit dem Wildifre vergleichen. Und zum Nexus S: warum 3 mal so viel ausgeben, wenn die 10% Mehrwert einfach nicht benötigt werden (siehe Anforderungen)?
Hattest du das Blade einmal in der Hand? Es ist leicht wegen dem Preis Vorurteile zu haben. Die haben einfach einen Hammer rausgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine hohe auflösung sagt doch nichts über die qualität des displays aus.

das nexus s ist einfach eine ganz andere klasse als ein defy, blade oder hero.

mit einem vw lupo komme ich auch ans ziel, warum also da fünfache ausgeben um einen 5er bwm zu kaufen?

weils besser und kompfortabler ist...
 
Und er schreibt trotzdem das er keinen GHz-Prozessor braucht. Warum denn den BMW kaufen wenn du ein mal am Tag 1 km fährst? Damit ihr auf dem einen km etwas mehr beschleunigen könnt? Vor allem sagt er ja auch noch ausdrücklich dass es für ihn sinnlos ist.

Und nebenbei, das Nexus S schafft mit den Standard-1GHz auf 2.3 (mit nochmals optimiertem JIT) 1600 Punkte in Quadrant, das Defy mit Froyo auf 1GHz 1500+
Und der Unterschied soll den Preisunterschied rechtfertigen? Nebenbei sagt selbst dieser Benchmark nichts über die Real-World-Performance aus, wie es so schön heißt. Es gibt einfach einen Punkt an dem alles flüssig ist (3D-Spiele mal ausgenommen) und der ist mit dem Blade schon längst erreicht. Der einzige Punkt der die Existenz des Nexus S mMn rechtfertigt ist das Gyroskop, und selbst das hat nur begrenzten Nutzen (Spiele, Navigation wenn kein GPS da ist, und dann auch nur wenn die Apps das Gyro auch benutzen).
 
sagt ja auch keiner, das das dafy schlecht läuft. aber es nunmal ein absolut grottiges display.
das nexus ist trotzdem besser in real world.

für den normalnutzer sicher nicht relevant aber für die freaks eben schon. wir wollen eben nicht nur einen km fahren, sonder in unregelmäßigen abständen auch mal 1000 km und das schnell und bequem. :winki:

das defy hat (für mich und einige andere) zwei extreme fehler. zum einen das wirklich schlechte display und der closed loader.
wen das nich stört, sicher keine schlechte wahl.
 
noch mal was für den threadersteller. ein test von netzwelt für das zte blade von base.

Angesichts des Preises müssen Käufer beim Base Lutea von vornherein Abstriche bei der Verarbeitung machen. Das Gerät hinterließ im Test nicht den robustesten Eindruck, auch die Haptik überzeugte nicht. Diese Mängel weisen aber auch andere Modelle in dieser Preisklasse, etwa das Samsung Galaxy 3 auf. Kleine Abzüge muss das Lutea jedoch für einige Schnitzer in der Bedienung hinnehmen. In Sachen Funktionalität und Leistung kann es aber ohne Probleme mit anderen Einsteiger-Smartphones mithalten ohne sich jedoch in den Vordergrund zu spielen.
Wichtigstes Verkaufsargument dürfte deshalb die Kombination mit der Internet-Flatrate sein, die für andere Smartphones bei Base ansonsten für 10 Euro gebucht werden muss. Zu Bedenken ist hier allerdings, dass der schnelle Standard HSPA im E-Plus-Netz zurzeit vergleichsweise noch gering verbreitet ist. Für Vielsurfer dürfte zudem die Grenze von 200 Megabyte zu gering sein. Vor dem Kauf sollten Nutzer deshalb ihr Surfverhalten hinterfragen und Tarife vergleichen. Alternative Geräte zum Base Lutea sind das Samsung Galaxy 3 und das HTC Wildfire, dass für die Preisklasse eine exzellente Verarbeitung bietet.
 

Ähnliche Themen

DeBazthed
  • DeBazthed
Antworten
6
Aufrufe
5.391
morrg
morrg
I
Antworten
135
Aufrufe
16.799
oOKingKongOo
O
D
Antworten
10
Aufrufe
2.371
kazwo
K
Zurück
Oben Unten