Nach Update 9.9.2009: Was hat sich verändert?

  • 249 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update 9.9.2009: Was hat sich verändert? im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Samsung Forum.
W

wupie

Erfahrenes Mitglied
hab das gefühl, dass die medienlautstärke weiter richtung laut verstellbar ist. war mir vorher teilweise ein bisschen wenig. kann das wer bestätigen?
 
A

aslocum

Erfahrenes Mitglied
fluxkompensator schrieb:
bei mir gehen alle paid apps. der download incl. prüfung hat nur recht lange gedauert
es gehen auch teilweise diue bezahlapps. better keyboard z.b. hab ich nach dem update gekauft und kann ich immer wieder neu laden.
snap photo pro z.b. ist zwar in meiner liste unter gekauft, wird aber im markt nur als freie version gefunden unter suche und hat immer fehler bei ladevorgang.
wird sich wohl erledigen in 1-2 tagen hoffentlich
 
planter

planter

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe heute früh festgestellt, dass der Wecker wesentlich lauter ist, was auch gut so ist, da er vorher zu leise war.
 
laserdisc510

laserdisc510

Erfahrenes Mitglied
Noch jemand wach?
Ich bin gerade am Updaten... und hänge nun seit bestimmt 5min bei 16%.
War das bei euch auch so oder bin ich "abgeschmiert"? Hab etwas angst jetzt einfach den Stecker zu ziehen...
 
gonz81

gonz81

Erfahrenes Mitglied
Ich musste nach dem update das Gerät 4 x Werksresetten, damit der Fehler mit dem phone.Prozess nicht mehr auftauchte. Nach dem letzten Mal war das Telefon auf einmal in englisch, scheinbar war das der einzig richtige Reset.

Was mich ganz arg ankotzt ist, dass twidgit nicht mehr runterzuladen ist. Ansonsten kann ich die bessere Entsperrung bestätigen (sofern ich mich dann an das neue einfachere gewöhnt habe :)) und: entweder bilde ich mir das ein oder das ist tatsächlich so, aber die Tasten auf der Tastatur treffe ich mit meinen Wurstfingern jetzt besser.
 
Maniac

Maniac

Stammgast
laserdisc510 schrieb:
Noch jemand wach?
Ich bin gerade am Updaten... und hänge nun seit bestimmt 5min bei 16%.
War das bei euch auch so oder bin ich "abgeschmiert"? Hab etwas angst jetzt einfach den Stecker zu ziehen...
Ähm.. wartest Du immer noch? ;)
Bei "welchen" 16% hing er denn? Download der Firmware aus dem Internet? Download aufs Handy?

Ich GLAUBE solange er nur "downloaded" oder so, passiert noch gar nichts und Du müsstest gefahrlos neu starten können. Kritisch wirds erst, wenn er im Recovery Mode startet und dann dieses Symbol mit dem auspackenden Karton im Display ist. Ich glaube in dem Moment spielt er das Update ein.

@gonz81
Ich glaube noch immer nicht so recht, dass es am Reset liegt... wie gesagt, ich habe mein Telefon mehrmals restartet und auch die SIM rein/raus usw. und "irgendwann" ging es auch ohne Hardreset. Beim Galaxy meiner Freundin genau das gleiche...
 
A

androbi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte nach dem Update (wie erwartet) auch den Absturz vom Phone-Prozess. Zuerst habe ich dann die APN auf standard zurückgesetzt und das Galaxy neu gestartet. Anschliessend habe ich den APN manuell erstellt (musste ich schon immer, da mein Provider - Swisscom - nicht automatisch erkannt wird) und seither habe ich keine Probleme mehr, auch nicht nach erneutem booten. :)
 
R

rotateh

Gast
So nach jetz dann 24h Nutzungszeit des Updates geb ich mal ein (für mich) ausführlicheres Feedback über die neue Firmware.

Allgemeines zum Updatevorgang: Win7 x64, Ausgangs FW H7 -> Odinupdate auf H8 (damals beim H7 hab ich übrigens ohne des CSC-File geflasht)

- Touchscreen funktioniert iwie genauer und auch sensibler
- Entsperrtaste ist auch zuverlässiger geworden, aber der Entsperrvorgang ist noch lange nicht so wie ich mir das wünschen würde
- ALLE Apps und Einstellungen waren nach dem update genauso wie ich sie davor drauf hatte
- allgemein wirkt es ein wenig flüssiger (mir kommt es so vor als wären die Ladezeiten von einigen Apps besser ... liegt das an dem bisschen mehr verfügbaren RAM ???)

soweit sogut ... also im großen und ganzen hab ich ja die selben Erfahrungen gemacht wie einige vor mir auch schon, mal schauen ob ich heute noch auf ein paar neue Sachen stoße
 
N

Neuni

Ambitioniertes Mitglied
Ja dann melde ich mich auch noch mal...

-Also Update ohne Probleme mit deutschem NPS (keine Hänger)
-Danach Fehler im phone Prozess -> Reset -> kein Fehler mehr
-Im Market angemeldet -> automatischer Download fast aller vorher installierten Apps (wurden im Benachrichtigungsfenster alle in einem Fenster zusammengefasst)
-Entsperrtaste eher unzuverlässiger geworden (dauert immer noch 3-4 sek bis der Bildschirm angeht, wenn er dann angeht)
-Geschwindigkeit allgemein minimal besser
-Tastatur etwas besser
EDIT:
-MyBackup Pro lässt sich nicht mehr installieren (Fehler beim Downloadvorgang)
 
dupi

dupi

Stammgast
Ist das bei euch auch so, dass wenn man über "swicher" wlan ein schaltet, das das Feld manchmal gar nicht reagiert, manchmal muss ma länger oder mehrmals rauftippen, dass wlan aktiviert wird?!

Dann noch eine Frage zum wlan, wie stark oder schwach findet ihr den wlan Empfang? Bei meinem I7500 find ich den ziemlich schlecht(mein Laptop empfängt wesentlich mehr Netze und hat auch bessere/schnellere Verbindung(wobei man Handy+Laptop auch schwer miteinander vergleichen sollt))

Gruß dupi
 
R

rotateh

Gast
dupi schrieb:
Ist das bei euch auch so, dass wenn man über "swicher" wlan ein schaltet, das das Feld manchmal gar nicht reagiert, manchmal muss ma länger oder mehrmals rauftippen, dass wlan aktiviert wird?!

Dann noch eine Frage zum wlan, wie stark oder schwach findet ihr den wlan Empfang? Bei meinem I7500 find ich den ziemlich schlecht(mein Laptop empfängt wesentlich mehr Netze und hat auch bessere/schnellere Verbindung(wobei man Handy+Laptop auch schwer miteinander vergleichen sollt))

Gruß dupi
switcher kann ich jetz zwar nich beuurteilen ... aber zumindest wlanempfang is bei mir auch eher schlecht, aber wie du gesagt hast sollte ma die empfangsleistung von so nem mini-wifi-modul nicht mit dem von nem laptop vergleichen, bzw erwarten das es genauso gut is
 
L

lk_master

Ambitioniertes Mitglied
hi,

nachdem ich nach mehreren Anläufen mit Fehlermeldungen siehe mein Beitrag hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...schlagen-ich-kotz-gleich.6505.html#post-63649

habe ichs heute geschaffft, auf dme weg, wie jeder es gemacht hat, also so wies sein muss eigentlich.

- H8 ist drauf.
- auch alle Apps und einstellungen noch vorhanden.
- "Switchers" drauf gehabt (reagiert manchmal sehr langsam fürs ein/aus)

- Akku % Anzeige gibt es nicht mehr (bei euch auch?)
- ich meine das mein Bildschirm "hakt/stottert/Ruckelt" (kann es an diverssen Versuchen liegen upzudaten? Was schiefgelaufen?

- habe das gefühl das es eher langsam ist als schneller, wie vorher?:confused:
 
R

rotateh

Gast
Welche %-Anezige denn bitte ?!? gibt/gab es da eine außer bei *#*#INFO#*#* ?
 
D

darok

Neues Mitglied
ja, es gab mal eine anzeige unter telefoninfo>status

zum akku allgemein muss ich sagen, dass die software da einiges nachgebesser hat. mein akku ist jetzt bei 50% und das nach 22stunden laufzeit. 3g an, wlan/gps aus, twitter holt alle 60mins tweets und ich stalke den akku im 10-30 mins takt ;) ansonsten normale nutzung. immer mal paar tweets oder mails lesen, ab und an nen triviales spiel spielen, bisschen surfen, rumschauen, market...
also solange hier der akku nicht schlagartig noch nen absturz macht oder einfach bei 30-40% ausgeht bin ich in der version sehr zufrieden mit dem handy...
 
R

rotateh

Gast
so oehm ne also bei telefoninfo find ich auch nix vonwegen % ... aber wie gesagt kann ma ja auch schön über *#*#INFO#*#* überprüfen
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Die Akku-%-Anzeige unter Telefoninfo->Status gab es in der ursprünglichen Firmware vom Juli noch, danach ist sie entfernt worden (warum auch immer - vermutlich wegen des Akkuentleerungs-Threads und den %-Geiern hier :D)
 
voxs

voxs

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein das Taskiller (Vollversion) nach dem update auch nicht mehr im Market verfügbar ist? :(
 
nodch

nodch

Erfahrenes Mitglied
Ja, war auch nach dem letzten Update schon so. Google muss die Firmware erst freigeben, damit die geschützten Apps wieder da sind. Twidroid Pro kann man sich ebenfalls nicht runterladen im Moment.
 
flori9100

flori9100

Stammgast
voxs schrieb:
Kann es sein das Taskiller (Vollversion) nach dem update auch nicht mehr im Market verfügbar ist? :(
Alle kopiergeschützten Apps sind nicht mehr vorhanden.
Klick mich!


Find's ja total beknackt, dass ich nichtmal meine eigene Software runterladen kann :eek::o
 
T

Teki Ninjo

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiss nicht ob hier schon jemand etwas ähnliches berichtet hat, aber nach dem erfolgreichen Update am 09. und einem Werksreset hat sich mein Galaxy heute Nacht wieder einfach ausgeschaltet.

Langsam bezweifle ich ob dieses Telefon wirklich jemals zuverlässig wird :(