Nach Update 9.9.2009: Was hat sich verändert?

Also kleiner Bericht von mir.

Touchscreen und Speed sind jetzt toll. Reaktionsfähigkeit der Tastatur hat endlich Nokia 5800 Niveau erreicht.

Batteriezeit hat sich fast verdoppelt habe sonst eine Akkuladung für einen Tag gebraucht, gestern hatte ich nur 60% drauf und Abends waren es immer noch 20%!!! Spitze

Das App "A online radio" geht nicht mehr runterzuladen.
 
Wie sieht's aus mit dem Taschen-Bug bei euch?

Kann man nicht irgendwo den Lock-Mechanismus selber manipulieren? beziehungsweise, hacken?

kann doch nicht so schwer sein, einmal kurz drücken und Fingergeste auf'm Bildschirm..fertig..kann doch nur eine einfache App sein, nicht?
 
Fühlt sich nach dem Update wirklich etwas flüssiger im Handling an aber die Akku-Laufzeit ist immer noch bescheiden. Schreibe pro Tag ca. 30 SMS, telefoniere ca. 30 Minuten und bin ca. 30 Minuten im Internet unterwegs. 3G und Sync mit Google-Diensten sind ständig an, ansoten ist alles abgeschaltet. Kamera nutze ich so gut wie gar nicht (1-2 Fotos pro Woche, wenns hoch kommt). Komme nur auf anderthalb Tage, wenn ich mich zusammenreiße vielleicht auf 2 Tage.
Meine Vergleichsgrundlage ist das HTC Hero. Mein Schwiegervater hat das und nutzt es ungefähr genau so viel. Nach der Beschaffung musste erstmal jedem Google Maps und sowas gezeigt werden und selbst da hat das Hero 4 Tage gehalten...
 
nodch schrieb:
Ja, war auch nach dem letzten Update schon so. Google muss die Firmware erst freigeben, damit die geschützten Apps wieder da sind. Twidroid Pro kann man sich ebenfalls nicht runterladen im Moment.

Danke dir für die Info...
 
Hm..also 2 Tage ist schon höchstleistung für vergleichbare WM Smartphones..mit Push-Mail und 3G tagsüber an..

ich glaub kaum, dass das Hero 4 Tage durchhält unter den Bedingungen..
 
Gdroid schrieb:
ich glaub kaum, dass das Hero 4 Tage durchhält unter den Bedingungen..

Ist die Aussage meine Schwiegervaters, ob's tatsächlich so ist, kann ich leider nicht prüfen...
 
Verlagert die Diskussion doch bitte in den Akkuthread...

1-2 Tage ist für so ein SMARTphone bei "normaler" Nutzung durchaus normal. Das iPhone hält auch nicht länger und das Hero sicher auch nicht.
Jedenfalls nicht bei gleicher Nutzung. Wobei alleine die Netzstärke schon einen riesen Unterschied ausmacht. Ein Kollege von mir hat auch n Hero und zu Hause kaum/gar keinen Empfang. Da ist es auch in ein paar Stunden leer...
 
Das Update umfasst zahlreiche Änderungen, die sich positiv auf die Stabilität und Laufzeit auswirken.
Weitere Vorteile des Updates:

  • Eine verbesserte Ansteuerung von Netzwerkkomponenten sowie Bluetooth und WiFi.
  • Einführung eines Programms namens "Switchers" welches das schnelle Aus- und Einschalten von Bluetooth, WiFi, GPS und Auto sync (für die Google Datendienste) ermöglicht. (Akkusparmaßnahmen)
  • Verbesserte Usability beim Entsperren des Touchscreens (Screenlock) - die Entsperrzeit wurde auf 0,5 sec herabgesetzt (vorher 1 sec).
  • Korrektur der Kompassanzeige in Applikationen z.b. Google Maps, Sky Maps, Wikitude.
  • BMP Bilddateien können nun in MMS versendet und empfangen werden.
 
I7500_Galaxy schrieb:
  • Verbesserte Usability beim Entsperren des Touchscreens (Screenlock) - die Entsperrzeit wurde auf 0,5 sec herabgesetzt (vorher 1 sec).

vorher 1 sec? Schön wärs... :(
 
Neuni schrieb:
vorher 1 sec? Schön wärs... :(

Die Rede ist von Entsperrzeit, also die Zeit wie lang man drücken muss wenn das Display an und gesperrt ist...

Das das Aufwecken des Handys aus dem Standby länger dauert, sollte wohl klar sein...
 
hi,

ich habe bei mir echt eine "gravierende" veränderung bemerkt.

wenn ich auf die Kamerataste drücke wie bisher auch.. dann kommt nicht die Kamera SONDERN..

es ist ein Shortcut geworden, wo ich eine sms schicken kann:confused::(:confused:

ich komme nicht in den Kameramodus!:(
 
Das liegt an (der neuen Version von) Chomp-SMS... Da gibt es die Option "Quick Compose", wenn Du die deaktivierst, hast Du wieder die "alte" Kamera-Taste.
 
  • Danke
Reaktionen: Adiaphora und lk_master
Thyrion schrieb:
Das liegt an (der neuen Version von) Chomp-SMS... Da gibt es die Option "Quick Compose", wenn Du die deaktivierst, hast Du wieder die "alte" Kamera-Taste.



danke diiiiir :)

hat geklappt...:)

Aber das sich dieses Programm so "einfrisst" ohne meine Erlaubnis.. ist echt eine Frechheit.
 
changelog gibts aber schon wieder nicht - oder hat jemand was gelesen? für mich sind die änderungen mit dem neuen update bzw. gar nicht feststellbar. vielleicht hätte ich doch nen reset machen sollen...?
 
Version 2.9

11 September 2009

  • AMAZING new feature, first time on Android phones! Busy inside another app, and want to quickly send an SMS? Then simply long hold the Search hardware button (or Camera button on G1's) to bring up the Quick Compose window. See Features Help
  • Smileys can now be chosen when setting up a signature in the settings page.
  • Added a new Features Help link inside the Settings, About page.
  • Fixed up unicode encoding issues that were a problem for USA recipient numbers.
;)

edit: Kann mir jemand sagen, ob man jetzt endlich die SMS Details bei Chomp aufrufen kann (also wann die sms gesendet wurde und wann sie angekommen ist)?
 
  • Danke
Reaktionen: wupie
weitere änderungen:

- ich meine das die Hörerlautstärke sich geändert hat, da man dieses Scheppern/übersteuern nicht mehr hört wenns klingelt.

Meine aber auch das es deswegen auch bissel leiser geworden ist.
 
The-Nazgul schrieb:
  • Then simply long hold the Search hardware button (or Camera button on G1's) to bring up the Quick Compose window.
wo bitte ist beim Galaxy der "search hardware button"...?
 
Versuch's mit dem Kamera-Knopf ... ;)

EDIT: Siehe auch Post 171, 172ff ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wupie
jetzt kapier ich erst, dass ihr mich falsch verstanden habt. ich meinte nicht ein changelog von chompsms, sondern vom neuen galaxy-update! trotzdem danke fuer die antworten... ;)
 
Hab das Update ganz normal wie auch schon das 1. durchgeführt... nun kommt das Handy gar nicht mehr ganz hoch.

Es bootet nur noch bis zum "SAMSUNG www.samsungmobile.com" Bildschirm - dann tut sich nix mehr.

Ist der Fehler bekannt? Was gäbs zu tun?

Und nein, hatte keine Unterbrechungen während des Updates.

Merci
 

Ähnliche Themen

heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.597
Bodo
Bodo
M
Antworten
6
Aufrufe
2.848
Maika72
M
A
  • AngeloMerte
Antworten
5
Aufrufe
1.391
kazwo
K
Zurück
Oben Unten