Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

@Haggy naja aber samsung sollte wohl doch schon an der firmware das so optimieren das dass telefon nicht immer bei 50% schlapp macht. das geht dann immer aus bzw. mir bleibt nix anderes übrig als das ladekabel ranzustecken damit es nicht ausgeht. das handy meckert rum das nicht mehr als 5% akkulaufzeit vorhanden ist. also ran mit den stecker. und siehe da: ladevorgang: 52% das war bis jetzt immer so das er zwischen 50% und 60% angezeigt hat nachdem der akku "angeblich" alle war und ich gleich zum laden rangemacht habe
 
Hehe, die Lösung von Samsung war einfach die Prozentanzeige rauszunehmen :D Man kann Probleme beheben oder Symptome...
 
Haggy, was Du da redest ist (zumindest auf mein Galaxy bezogen) einfach falsch.

Ich hatte vorher 3rd Party Tools drauf und nun auch. Und das Verhalten der Prozentzahl ist ein ganz anderes. Ich hatte z.B. seit dem Update eben diesen Sturz von 50% auf 0% nicht mehr.

Also entweder haben sie an der Berechnung der Prozentzahl etwas geändert oder aber wirklich noch weitergehende Änderungen vorgenommen.
 
Verhält sich mit dem Update etwa so:
5% - Beginn der Aufladung
50% - nach 10 Minuten erreicht
99% - nach 1 Stunde erreicht
100% - nach weiteren 5 Stunden

LOL
 
Maniac: OK, die Sache mit dem "Sturz" bei 50% hab ich ehrlich gesagt nicht gewusst - kann mich auch nicht daran erinnern, dass das bei mir so war - egal. Fakt ist die Prozentanzeige wurde entfernt, aus welchem Grund (Falschberechnung,...) auch immer. Das macht direktes vergleichen und argumentieren mit Samsung einfach unmöglich.
 
Ja, auch da sieht man wieder, dass die Galaxys scheinbar unterschiedliche Qualitäten/Ausführungen haben oder was auch immer.

Fakt ist auch, dass eine Prozentzahl (die eh immer nur an irgendwelchen "weichen" Daten berechnet sein kann) eh keine Diskussionsgrundlage ist. Wenn sich Dein Telefon nach 10 Stunden ausschaltet, ist das eine Diskussionsgrundlage gegen die versprochenen 450 Stunden Standby. Aber nicht "mein Telefon hat nach 3 Stunden nur noch 78% Akku". Was willst Du denn damit erreichen / diskutieren? Und die versprochenen Standby-Zeiten (was auch immer nun genau mit Standby gemeint ist) usw. wurde schon ausgiebigst im Akku-Laufzeit-Thread diskutiert. Da müssen wir hier nicht mit anfangen.

Aber dann ohne besseres Wissen hier einfach zu behaupten, Samsung hätte nur die Prozent-Zahl entfernt um den Kunden zu verarschen, ist auch einfach daneben!

Will hier ja niemand in Schutz nehmen, habe aber einen gewissen "Gerechtigkeitssinn"...
 
Ich find's einfach frech was sich Samsung da leistet - immer noch. Mag sein, dass ich etwas impulsiv reagiere bei dem Thema. Das Ding hat einfach Nerven gekostet und ist definitiv zum Reizthema geworden (bei mir).
 
Verständlich und steht Dir ja auch zu, da gereizt zu sein.

In meinen Augen trotzdem kein Grund, Unwahrheiten zu verbreiten...

Zu dem "was Samsung sich leistet" vielleicht mal diesen Beitrag (zumindest in Teilen, die halt dazu passen) von mir mal lesen...
 
Ich hoffe inständig, (auch für euch :D) dass sich mit nem anderen Android-Telefon der ganze Ärger verflüchtigt und mein Puls wieder auf gesunde Werte runterkommt. :D IM Übrigen sehe ich das nicht wirklich als "Unwahrheit" an - denn die Anzeige WURDE ja entfernt - mehr als Spekulieren kann eh keiner.

Übrigends gut zu lesen dein Post - leider wohl all zu wahr (geworden) über die Jahre.

Gruß & nix für ungut!
 
Naja, wenn ich mich nicht verlesen oder das falsch interpretiert habe, hast Du ja nicht nur geschrieben, dass die Anzeigen entfernt wurde, sondern dass angeblich auch sonst nichts in Bezug auf den Akku getan wurde.

Und das ist Spekulation, wenn nicht sogar Unwahrheit.

Aber wie Du schon sagst, nix für ungut. ;) Ich kann den Ärger ja auch verstehen. Würde mich auch ankotzen, wenn das Handy so zickt. Allerdings habe ich 2 Stück davon im Haushalt, eins ohne Probleme und eins mit nur ganz wenigen, seltenen Problemen.
 
Ich glaube daher kommt das meiste "Diskussionspotential" hier im Thread: Die einen haben ein sonniges Gemüt und nur selten Probleme mit dem Telefon (da könnt ich auch noch sagen, "Was solls?!") - die anderen hassen den Knochen (ich zähle mich hierzu). Da prallen Welten aufeinander.
 
Also ich habe in letzter Zeit auch Probleme das mein Galaxy einfach ausgeht. Habe keine Ahnung woran es liegen kann. Hab es auch schon wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und kaum Apps drauf.
 
Haggy schrieb:
Ich weiss nicht so recht wo diese Info, dass das Update den Strombedarf senkt herkommt, außer aus Samsungs Marketingabteilung.
Dass eure Akkus mit der Zeit besser werden ist völlig normal und bei allen Telefonen so.
So ein Akku will eben ein paar Mal geladen werden bevor er seine maximale Kapazität entwickelt, das hat nichts aber auch gar nix mit irgendwelchen ominösen Updates zu tun die Samsung keine drei Tage am Leben erhält.
Die Prozentanzeige zu entfernen is das Einzige was das Update wenn auch nur entfernt mit dem Akku zu tun hat und ein dreistes Mittel Problemen aus dem Weg zu gehen obendrein. Ihr habt damit faktisch die Möglichkeit verloren an der Hotline/beim Support mit handfesten Zahlen zu argumentieren, denn offiziell gibt es ja keine (mehr) auf dem Telefon. Was Third-Party-Apps anzeigen dürfte Samsung herzlich wenig interessieren.


Prinzipiell ist diese Aussage wohl nicht ganz unrichtig, aber ich glaube nicht, dass hinter der Wegnahme der Prozentanzeige eine böse Absicht steckt.

Und ich konnte auch gleich am nächsten Tag nach dem Update eine spürbare Verbesserung verzeichnen.
Ich hatte bei gleicher Nutzung zu einem bestimmten Zeitpunkt immer 60 % Restladung, am Tag nach dem Update immer so 80 %.
Das kann kein Zufall oder "Lerneffekt" sein. Die Tendenz ist natürlich grundsätzlich seit Kauf mit jedem Lade-/Entladevorgang steigend, jedoch erklärt das nicht so einen Sprung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haggy schrieb:
IM Übrigen sehe ich das nicht wirklich als "Unwahrheit" an - denn die Anzeige WURDE ja entfernt - mehr als Spekulieren kann eh keiner.

das Update wurde ja auch zurückgezogen, es gibt also offiziell keinen Grund, sich darüber aufzuregen ;)
spannend wird es, wenn dann das richtige Update scheint .. ob diese Anzeige wieder drin ist oder nicht.
die "Entfernung" kann ja auch einfach nur als blöder Bug reingerutscht sein ohne Absicht.
 
Ist wohl ein neues Update verfügbar. Habe es aber noch nicht drauf gemacht. Erst mal auf ein Changelog warten...
 
Woher hast Du die Info?
 
Eben. Hab noch die Orginal-Firmware drauf und es läuft eigentlich super! Noch keinen Absturz, gute Laufzeiten und ich bin echt zufrieden.
Normal besorg ich mir zwar immer die neuste Version, aber hier warte ich erst mal ab, bis es Feedback gibt...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.890
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.330
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.160
kazwo
K
Zurück
Oben Unten