Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

Aber Deine Google Mails, Kontakte & Kalender werden hinterher auch wieder drauf gesynct. Alles andere ist weg. Soweit ich weiß, bleibt die interne SD aber auch unangetastet.
 
Hmm, also diese "magische" Zahlenkombi, die ja evtl. ein bisschen radikaler noch ist, hat bei mir wirklich alles geputzt (bis auf Googlekontakte oder allgemein Sachen die nicht nur direkt im Telefon gespeichert sind)
 
habs grad gemacht ich hab vorher die "interne sd karte" sicherheitshalber "entfernt" ergebnis: alles ist weg bis auf der inhalt auf der sd-karte. und sim kontakte blieben erhalten auf der sim. wär ja schlimm wenn diese auch gelöscht werden^^ ich installier ma erstmal keine apps mehr und werd die tage mal testen wie die akkulaufzeit ist. habe ja vorher den gps immer aktiv gehabt wenns benötigt wurde. ich lasse es jetzt nur so wie es auf standard ist.
 
Interne SD bleibt unberührt!

Sagt mal wie lange ladet ihr inzwischen? Ich muss immer noch mind. 8std laden damit ich auf 36std bei Minimalnutzung komme. Hab es seit dem 9.7.

Finde das etwas ungünstig, wenn ich später ins Bett gehe und morgens früh raus muss.
 
kann mir einer diese ominösen code sagen mit dem man wirklich alles entfernt?
 
*2767*3855#

(stand irgendwo im Thread "Abstürze")

EDIT: Ich bezweifle aber, dass der Code mehr macht, als intern das Recovery zu starten.
 
Haggy schrieb:
Alles - das Telefon ist danach wieder wie aus der Schachtel (SIM bleibt natürlich unangetastet)

Wenn ich aber das Update schon drauf habe ist es dannach doch immer noch drauf oder irre ich mich da?
 
Ja, das bleibt drauf.
 
Thyrion schrieb:
*2767*3855#

(stand irgendwo im Thread "Abstürze")

EDIT: Ich bezweifle aber, dass der Code mehr macht, als intern das Recovery zu starten.

Macht er AFAIK auch nicht ;)
 
marwei27 schrieb:
[...] werd die tage mal testen wie die akkulaufzeit ist. habe ja vorher den gps immer aktiv gehabt wenns benötigt wurde.
GPS immer an? Ganz ehrlich: dann brauchst du dich nicht wundern! WLAN ist womöglich auch immer an?
Wird UMTS benötigt? Ansonsten mal mit abschalten. 2-3 Tage bei dauerhafter Kalender-, Mail- und Kontakte-Sync sollten dann locker drin sein. Bei deaktivierter Sync sogar noch mehr!
 
das GPS kann ruhig immer an sein. Es wird ja nur aktiviert wenn eine Anwendung es benötigt. Habe die Option auch immer an und komme gute 3 Tage mit dem Akku hin.
 
Stimmt das wirklich? Es würde mich sehr wundern, wenn es sich nicht auf die Akkulaufzeit auswirken würde, wenn GPS immer aktiviert ist. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass es ein grosser Unterschied ist, ob GPS die ganze aktiviert ist oder eben nicht.

Aber ich habe eigentlich eine andere Frage. Ich habe mein Galaxy erst wenige Tage und bin insgesamt sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch teilweise das Problem, dass sich das gerät einfach ausschaltet, z.B. wenn ich den Akku lade. Dann muss ich erst den Akku für einige Sekunden komplett entfernen, erst dann lässt sich das Gerät wieder starten. Ausserdem finde ich das Verhalten des Akkus teilweise sehr merkwürdig, die Akku-Anzeige sinkt manchmal binnen weniger Minuten von 50% auf 3%. Kann sich dieses Verhalten tatsächlich noch ändern, wenn der Akku erstmal einige Zeit "auf dem Buckel" hat?

Aufgrund der beschriebenen Probleme überlege ich gerade, ob ich nicht doch das seit heute wieder erhältliche Firmware-Update durchführen soll. Ich weiss, dieses Thema ist hier schon gross diskutiert worden, aber wie ist Eure Meinung? Ich habe auch mit der Samsung-Hotline telefoniert. Die Dame war mit dem Thema Firmware überfordert und meinte, da kann sie auch nichts zu sagen. Allerdings: wenn nicht Samsung, wer dann? Der Samsung-Support scheint auf jeden Fall für die Tonne zu sein.
 
Unsere Meinung steckt in dem was wir hier diskutiert haben ;)

Das Update hat Vor- und auch Nachteile. Ein Vorteil: "Akku raus/rein-"Aktionen kommen fast nicht mehr vor, in den Fällen startet das Telefon einfach neu (kommt dann bis zu PIN, wenn die Abfrage aktiv ist). Ein Nachteil: Du siehst keine kopiergeschützten Applikationen mehr im Markt.

Eine Akkulaufzeitverbesserung kann ich persönlich nicht beobachten - ich kam auch vor dem Update bei moderater Nutzung auf Laufzeiten von ca. 55-60 Stunden. Bei mir verhält sich der Akku aber immer noch ähnlich wie von Dir beschrieben (also bei 40% ist er an sich leer, was ich idR dann 30 Minuten später bemerkbar macht - Telefon ist aus).

Detailiertere Unterschiede und Vor/Nachteile findest Du in den ellenlangen Threads hier, zum Thema Akkulaufzeit usw. ;)
 
Lies dich mal etwas rein, dann wirst du erkennen (müssen), dass du nicht der einzige bist, bei dem das Handy einfach "hängen" bleibt.
Das Update solltest du besser nicht machen. Der Fehler ist damit nicht behoben, es kommt aber noch dazu dass das Handy dann gern mal neu bootet und an der PIN-Eingabe bleibt und wartet.
Warte noch ein paar Tage und hoffe, so wie die meisten anderen hier, auf ein richtiges Update, mit dem die vorhandenen Fehler behoben werden und nicht nur neue hinzu kommen.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das update wieder verfügbar aber immer noch die selbe vergurkte Version wie vorher, bevor sie das update wieder runtergenommen haben?
 
Richtig!

Was mich interessieren würde:
Du siehst keine kopiergeschützten Applikationen mehr im Markt.

Was heißt das? Welche Apps wären dies denn z.b.? Die Funktion wird ja sicher beim nächsten Update mitkommen...
 
voxs schrieb:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das update wieder verfügbar aber immer noch die selbe vergurkte Version wie vorher, bevor sie das update wieder runtergenommen haben?

Who knows, vielleicht ist es auch ein gefixtes Update mit der gleichen Versionsnummer.

Schwer nachzuvollziehen bei der Verschwiegenheit des Herstellers...
Kein Changelog, keine Support-Pressemitteilung oder was weiß ich.

Angeblich wurde jemandem von Samsung (Hotline?) mitgeteilt dass es das Selbe vergurkte Update sei...
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat leromarinvit die Update-Dateien miteinander verglichen und dabei keinen Unterschied festgestellt (https://www.android-hilfe.de/forum/...update-wieder-verfuegbar.5009.html#post-49891)

Gleiche Versionsnummer bei einem neuen Update wäre grob fahrlässig, da ja die, die diese Versionsnummer schon haben, nicht ganz so einfach dann an das Update kommen und es passt auch nicht in die Nummerncodierung von Samsung: https://www.android-hilfe.de/forum/...msung-namensschema-fuer-rom-updates.4387.html
 
@Maju

ich habe jetzt ma 8 stunden lang alles auf standard gelassen. der akku hat sich nur von 36% auf 34% gesenkt.habe dann kurz ma wlan angehauen, 2 apps installiert(taskkiller;meridian) und 2 sms geschrieben.
dann war der akku nur noch bei 12%.
naja kann ja sein das mein akku noch nich in fahrt ist.
ja ich hatte gps immer aktiv und umts ist aus. gps wird ja nur aktiv wenns gebraucht wird(würd ich meinen^^)
wlan ist nur an wenn ich es brauche.also nur für apps oder wenn ich zu faul bin die 2 meter von der couch aufzustehen und am lappi was zu gucken^^
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.883
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.321
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.155
kazwo
K
Zurück
Oben Unten