Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

Ein kleiner Hinweis bezüglich dem "schlechten" Akku des Galaxy.

Aus dem Computerbase Test des Nokia N97:

Laufzeiten

WLAN/UMTS, GPS und eine intensive Multimedia- und/oder Office-Nutzung zehren an den gängigen Akkus, weswegen Smartphones immer wieder mit den Laufzeiten zu kämpfen haben. Hier erweist sich das N97 einmal mehr als Schwimmer im mittleren Feld. Abseits der Herstellerangaben (siehe Graph unten) lässt sich sagen, dass das Gerät bei einer ausgewogenen Nutzung gerade so einen kompletten Arbeitstag durchhält. Poweruser müssen sich dagegen wohl darauf einstellen, dass der Nokia-Spross spätestens nach vier, fünf Stunden für rund 60 Minuten an die Steckdose muss.


Test: Nokia N97 - 13.08.2009 - ComputerBase

Das hört sich doch fast noch viel schlechter an als beim Galaxy!
 
das galaxy hat nen etwas größeren akku
und bei normaler benützung hält meins vll. 12 h
 
ist normale nutzung permanentes video gucken? ;)

also 12 stunden hab ich bisher echt immer geschafft, auch wenns einmal bei schlechtem empfang und viel rumgesurfe etc knapp wurde. aber 24std sind bei mir eigentlich immer drin, kommt aber wohl auch drauf an, was man unter normaler nutzung versteht.
 
Hat jemand mittlerweile eigentlich eine Info zu einem neuen Update von Samsung? Mein Galaxy stürzt recht häufig ab, aber vor dem aktuell verfügbaren Update habe ich bislang liebe noch keinen Gebrauch gemacht, denke mittlerweile aber wirklich über ein Update nach.
 
Shredder schrieb:
Hat jemand mittlerweile eigentlich eine Info zu einem neuen Update von Samsung? Mein Galaxy stürzt recht häufig ab, aber vor dem aktuell verfügbaren Update habe ich bislang liebe noch keinen Gebrauch gemacht, denke mittlerweile aber wirklich über ein Update nach.

Klingt als hättest Du nicht viel zu verlieren, warum probierst Du es nicht aus?
Ich habe auch das Update drauf und hatte anfangs mit Neustarts zu kämpfen, inzwischen ist es aber besser geworden und ich habe keine Ahnung warum...
 
ich würds lassen weils auch noch macken hat^^
ich hab meins auch noch auf standardfirmware.
wenn nicht, dann stell das handy auf werkseinstellung zurück und installier "NUR WICHTIGE" apps. ich habe jetzt nur noch 3 spiele taskkiller, meridian und noch 2 andere apps die mir grad net einfallen.

vielleicht bringst ja was.
 
Shredder schrieb:
Hat jemand mittlerweile eigentlich eine Info zu einem neuen Update von Samsung? Mein Galaxy stürzt recht häufig ab, aber vor dem aktuell verfügbaren Update habe ich bislang liebe noch keinen Gebrauch gemacht, denke mittlerweile aber wirklich über ein Update nach.

Hatte gestern Kontakt mit Flux: Samsung arbeitet daran und wird auch noch ein paar nette Features hinzufügen. Mal schaun wie lang sie noch brauchen
 
Also, merkwürdigerweise hatte ich unmittelbar nach dem Update auch 3 Tage lang Abstürze und seit ner guten Woche keine mehr. Ich führe das auf eine falsche App zurück, die sich mit dem Update nicht vertragen hat.
 
Melkor schrieb:
Hatte gestern Kontakt mit Flux: Samsung arbeitet daran und wird auch noch ein paar nette Features hinzufügen. Mal schaun wie lang sie noch brauchen
Ist bekannt, welche Änderungen bzw. neue Features geplant sind?
 
So, ich habe das jetzt das Update gemacht und bislang keine Fehler festgestellt. Gibt es eigentlich irgendwo ein Changelog, das über die Änderungen im aktuell verfügbaren Update informiert?
 
Bei mir klappt das Updaten immernoch nicht...
 
Ein paar Details benötigt von schon von Dir...
 
Aber bitte macht einen eigenen Thread auf... Hier steht eh' schon zu viel Mist drin und es soll hier doch eigentlich um Neuigkeiten von Updates gehen und nicht zur Lösung wie man denn das Update installiert (was hier auch schon zur genüge behandelt wurde).
 
@Thyrion
Das kann man inzwischen vergessen ^^
Hatte den Thread gestartet um immer aktuelle News zu Updates/ Anleitungen zu posten, aber naja man kann nach 15min ja nichts mehr ändern^^
 
Laut internem Updateprogramm hab ich die letzte Version. Mhhh...NPS ist einfach blöd...

Danke dynavox
 
Nur um mal kurz noch ein paar Gerüchte zu streuen:
Mich würde es nicht wundern, wenn das NPS doch bald (irgendwann?) in der Lage ist, die Kontakte usw. mit dem PC zu synchronisieren...

Denn auf dem Galaxy läuft ein Dienst namens "wssyncmlnps" ein wenig getrennt: "ws syncML nps". Also entweder heißt das Ding einfach nur so und wird lediglich für das Updaten der Firmware benutzt, oder sie schieben möglicherweise bald noch die Funktionalität in der NPS nach... ;)
 
Hoffentlich nicht. So wie Samsung sich bisher angestellt hat, syncen die noch alle Kontakte ins Nirvana...
 
Also Verbesserungen sind kaum ersichtlich - Gerät wird jetzt aber leichter erkannt (glaube ich)

Apropos: Flux meinte, es dauere nicht mehr lang bis zur neuen Firmware - Exchange Suport wird dann auch von Haus aus drin sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

NPS erkennt zwar "irgendwas" aber wozu der ganze Aufriss eigentlich? Denn: Wenn man Google Apps oder einen Google Mail Account HAT, dann SIND doch die Kontakte usw. alle schon "DA"... oder?

Was soll den NPS eigentlich noch anderes können?...

Natürlich wäre eine echte Verwaltungssoftware zB Mobile Master - Handy Verwaltungsprogramm/Sync Profi für ihr Handy: Sony Ericsson, Nokia, Motorola, Samsung, LG, Siemens BenQ Handys und iPod - Home schon interessant..., denn die hat seit meinem uralt Siemens S65 schon immer funktioniert. Mal sehen, was die zum Galaxy sagt ;-)

LG
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.858
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.301
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.135
kazwo
K
Zurück
Oben Unten