Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

Das würde mich auch interessieren, gerade der Mobile Master erkennt ja auch das ein oder andere Gerät, das offiziell nicht von der Software unterstützt wird.
 
um die spekulationen noch ein wenig anzuheizen...

auf einigen englischsprachigen blogs wird über ein release des i7500 in england im laufe der nächsten woche berichtet (noch nix bestätigtes, nur gerüchte). vlt gibts passend dazu dann ne neue firmware
 
Wow, cool. Da bin ich ja mal gespannt, was in nächster Zeit so kommt :)
 
Endlich mal eine Super Nachricht :)
Jetzt kanns losgehen mit dem Modden :)
 
ist das jetzt endgültig oder nur fürs erste und kommt mit einem Android-Update?
 
Naja, der Treiber hat keine Unterstützung für Multitouch. Ob der Bildschirm das kann, ist eine andere Frage. Und selbst wenn müsste wohl ein Community-Treiber geschrieben werden. Daran glaube ich weniger.
 
zeebee schrieb:
Naja, der Treiber hat keine Unterstützung für Multitouch. Ob der Bildschirm das kann, ist eine andere Frage. Und selbst wenn müsste wohl ein Community-Treiber geschrieben werden. Daran glaube ich weniger.

JEpp, seh ich auch so.
Werden wohl warten müssen, bis dr Hersteller einen entsprechenden Treiber irgendwo in einem Linux System anbietet...
Aber Multitouch ist eh nicht wichtig (kenn keine Anwendung die deshalb besser würde oder vollkommen davon profitiert - und bitte jetzt nicht schreiben: Browser etc...)
 
Melkor schrieb:
JEpp, seh ich auch so.
Werden wohl warten müssen, bis dr Hersteller einen entsprechenden Treiber irgendwo in einem Linux System anbietet...
Aber Multitouch ist eh nicht wichtig (kenn keine Anwendung die deshalb besser würde oder vollkommen davon profitiert - und bitte jetzt nicht schreiben: Browser etc...)

Konsolen-Emulator, auf dem man mehr als eine Taste gleichzeitig drücken kann... Wäre ein Traum ! :eek:
 
ist das nicht von android abhängig ob multitouch unterstützt wird oder muss das gerät allgemein das auch unterstützen? dachte irgendwo gelesen zu haben, dass eclaire multitouch definitiv auf die android plattform bringen wird oO
 
Die Hardware (und deren Treiber) muss das natürlich auch verarbeiten können. Analog könnte man sagen, die Plattform unterstützt nun DD 5.1 Audio-Ausgabe, aber Dein Gerät hat nur einen Lautsprecher (also mono = 1.0) und nun möchtest Du Raumklang haben :)

EDIT: Es ist soweit ich weiß, noch ungeklärt, ob der im Galaxy verbaute Touchscreen multitouch hardwareseitig kann. Der derzeit implementierte Treiber kann es auf jeden Fall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie war denn das mit dem Multi-touch auf dem G1 oder Magic? war auf denen ein Treiber unterwegs? Wenn nicht gibt uns das Hoffnung für's Galaxy nich?
 
Da war der Treiber schon drin und nur in "Anführungszeichen" gesetzt.

Sprich: die Bastler mussten ein paar Zeichen löschen und er lief
 
Hat schon jemand mal eine Mail an Melfas geschrieben und gefragt ob die Hardware Multitouch unterstützt?
 
Melkor schrieb:
JEpp, seh ich auch so.
Werden wohl warten müssen, bis dr Hersteller einen entsprechenden Treiber irgendwo in einem Linux System anbietet...
Aber Multitouch ist eh nicht wichtig (kenn keine Anwendung die deshalb besser würde oder vollkommen davon profitiert - und bitte jetzt nicht schreiben: Browser etc...)

jegliche musik-apps: piano akkorde (mehrere tasten gleichzeitig), gitarre saite greifen und gleichzeitig zupfen.

...hatte mich sehr auf solche apps gefreut. naja.
 
telefonmann schrieb:
jegliche musik-apps: piano akkorde (mehrere tasten gleichzeitig), gitarre saite greifen und gleichzeitig zupfen.

...hatte mich sehr auf solche apps gefreut. naja.

Naja, SOWAS wäre zumindest aufm G1 auch nicht möglich gewesen, weil da zwar Multitouch drin ist, aber sehr ungenau und unsauber (zumindest ist das mein letzter Info-Stand). Wenn da die Finger z.B. auf einer "Linie" waren, ist das Event auf einen Punkt zusammen gehüpft usw.

Weiß ja nicht, wie das beim Hero oder zukünftigen Geräten ist...
 
Maniac schrieb:
Naja, SOWAS wäre zumindest aufm G1 auch nicht möglich gewesen, weil da zwar Multitouch drin ist, aber sehr ungenau und unsauber (zumindest ist das mein letzter Info-Stand). Wenn da die Finger z.B. auf einer "Linie" waren, ist das Event auf einen Punkt zusammen gehüpft usw.

Weiß ja nicht, wie das beim Hero oder zukünftigen Geräten ist...

ok, danke für die info. war mir nicht bekannt. hatte mich nur aufs ei-phone bezogen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.883
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.323
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.155
kazwo
K
Zurück
Oben Unten