Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

Es ist die gleiche (fehlerhafte) Firmware die erst zurückgezogen wurde und dann wieder freigegeben wurde.
 
das is doch voll hohl von samsung, son müll. denek die basteln an nem neuen sinnvollen update?!

Dann hat Pierro wohl noch die ursprüngliche Auslieferungsfirmware drauf.

ja das stimmt, hab weder nen update drauf, noch irgendwann mal auf werkseinstellung zurück gesetzt.

frage:
weil i nicht verstehe warum i ein fehlerhaftes update drauf machen sollte, (was rauskam als i im urlaub war und daher erst danach erfahren hab das es fehlerhaft is) und zum 2. i das zurück setzten sollte. was sollte sich am rücksetzten denn ändern, außer das es "platt" gemacht wird und wieder alles wie am anfang is.

grüße
 
Kannst Du mal in vollständigen und halbwegs sinnvoll formulierten Sätzen schreiben? Warum Samsung das (teils fehlerhafte) Update wieder bereitgestellt hat, weiss man nicht. Angeblich wird auch an einem neuen Update gearbeitet, das in den nächsten Wochen erscheinen soll.
 
Pierro die verwirrung kam doch nur auf weil du geschrieben hast es sei vielleicht ein neues Updates draußen. Das du noch garkein Update gemacht hast hattest du da noch nicht erwähnt.
 
Ich hatte letztens ein Galaxy in der Hand in einem o2 Shop, das keinen Eintrag im Baseband Feld hatte..wie kann das sein?
 
sorry für die unübersichtlichen sätze.

also is das vermeindliche "neue" update dann doch das alte ohne änderungen. trotz dem kurzzeitigen rückzug??!!

na bin ja mal gespannt obs nächste woche "schon" soweit is.

mal noch ne frage: was sollte sich am rücksetzten denn ändern, außer das es "platt" gemacht wird und wieder alles wie am anfang is?



@ Admin/ Supermod

aber bitte mal sobald es nen update gibt, dieses dann "anpinnen".
Ist dann übersichtlicher solange es dann nicht wieder 80+ seiten werden die darum posten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde Intern kommuniziert, dass weiterhin der Termin für das Softwareupdate zur Performancesteigerung offen ist! Also weiter abwarten...

Zudem hat mit dem programmieren O2 nichts damit zu tun! Nur Samsung und Android bringen die Updates! Also lasst o2 da raus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I7500 schrieb:
Zudem hat mit dem programmieren O2 nichts damit zu tun! Nur Samsung und Android bringen die Updates! Also lasst o2 da raus!

Samsung alleine liefert zwar die Updates für das Galaxy. Trotzdem bleibt o2 *alleiniger* Ansprechpartner in Sachen Gewährleistung/Sachmängel. Wenn also Samsung keine vernünftigen Updates liefert, wird sich o2 um Nachbesserung, Wandlung oder Minderung kümmern müssen.

Raus ist o2 also noch lange nicht!
 
Ich denke was er damit sagen wollte ist das sich die Wut nicht gegen O2 richten sollte sonder eher gegen Samsung. Weil wenn O2 gewusste hätte was damit auf sie zukommt hätten sie sicher von Galaxy Abstand genommen. Ich finde es eigentlich löblich das O2 ein Android Smartphone anbietet.
 
GM_Alex schrieb:
Ich denke was er damit sagen wollte ist das sich die Wut nicht gegen O2 richten sollte sonder eher gegen Samsung.

Weder o2 noch Samsung beziehen offiziell Stellung zu Problemen, Anfragen werden von beiden zum Teil seit Wochen nicht beantwortet, beide werben (z. T. unterschiedlich) mit nicht vorhandenen Eigenschaften.

Das macht wütend, nicht dass das Galaxy Fehler hat! Enttäuscht bin ich jedenfalls mehr von Samsung *und* o2 als vom Galaxy selbst.

Schöne Grüße, Felix
 
fexpop schrieb:
Weder o2 noch Samsung beziehen offiziell Stellung zu Problemen, Anfragen werden von beiden zum Teil seit Wochen nicht beantwortet, beide werben (z. T. unterschiedlich) mit nicht vorhandenen Eigenschaften.

Das ist natürlich nicht ok, aber ich habe schon oft gelesen das Leute in der Annahme sind O2 ist für das Update verantwortlich. Und ich meine das mit der Modemfunktion ging ja auch mal und wenn Samsung dann eine neue Firmware zu Verfügung stellt wo das nicht mehr möglich ist kannst du ihnen ja nicht wirklich den schwarzen Peter zuschieben. Wenn du das Galaxy mit nach Hause nimmst geht es ja noch, weil du im O2 Shop das Galaxy nur mit der alten Firmware bekommst...

Wobei ich dir recht gebe das vor allem O2 den Dialog mit Samsung suchen sollte, wobei das ja gerade in deren Interesse sein dürfte. Aber wir wissen ja auch nicht was hinter den Kulissen abläuft, wo vielleicht auch die Callcenterdame keine Ahnung davon hat.
 
GM_Alex schrieb:
Und ich meine das mit der Modemfunktion ging ja auch mal und wenn Samsung dann eine neue Firmware zu Verfügung stellt wo das nicht mehr möglich ist kannst du ihnen ja nicht wirklich den schwarzen Peter zuschieben. Wenn du das Galaxy mit nach Hause nimmst geht es ja noch, weil du im O2 Shop das Galaxy nur mit der alten Firmware bekommst...

Das ist in der Tat etwas knifflig:
Der Mangel "fehlende Modemfunktion" hat ja tatsächlich *vor* dem Update nicht bestanden. Es hat aber andere Sachmängel gegeben (Akkulaufzeit), zu deren Behebung o2 das Update empfohlen hat, ja sogar ausdrücklich als ersten Schritt vor dem Einschicken. Sowohl per Hotline als auch in der Presse. (Die Presseberichte zum Update lauteten allesamt: Samsung *und* o2 bieten Update... ).

Das Update kommt daher einem Nachbesserungsversuch gleich. Das Aufspielen ist nicht nur bestimmungsgemäßer Gebrauch sondern erfolgt auf ausdrücklichen Wunsch von o2 auf Grund vorheriger Sachmängel. Wenn im Rahmen dessen dann neue Mängel die Folge sind, ist o2 sehr wohl im Sinne der Gewährleistung weiter verantwortlich.

GM_Alex schrieb:
Wobei ich dir recht gebe das vor allem O2 den Dialog mit Samsung suchen sollte

Und beide sollten vor allem den Dialog mit den Käufern suchen!
 
fexpop schrieb:
(Die Presseberichte zum Update lauteten allesamt: Samsung *und* o2 bieten Update... ).
Laut meinem Kontakt bietet einzig Samsung das Update. o2 ist weder gewillt und in der Lage, das Update anzubieten/aufzuspielen.
 
Dirk schrieb:
Laut meinem Kontakt bietet einzig Samsung das Update. o2 ist weder gewillt und in der Lage, das Update anzubieten/aufzuspielen.

Wie gesagt, die Presseberichte lauten (nahezu?) alle auf o2 und Samsung:

o2 samsung galaxy update - Google-Suche


Und hier auch einmal, was mir o2 als Antwort auf meine Mängelbeschreibung geschickt hat:

Zuerst empfehlen wir Ihnen, die aktuellste Firmware des Gerätes zu überspielen [...]
Also: o2 *will*, dass man das Update macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
flux hat vorhin gezwitschert dass das nächste galaxy update ende august kommt
lassen wir uns mal überraschen.
 
ja ist doch schön, dann kann es maximal noch 10 Tage dauern...:)
 
lenox schrieb:
ja ist doch schön, dann kann es maximal noch 10 Tage dauern...:)

Wer positiv denkt, hat mehr vom Leben ;)
 
lol Marvin..na nur rumjammern bringt uns doch auch nich weiter oder?;)
Also seien wir optimistisch und freuen uns auf Ende August ;)
 
Das sehe ich eigentlich auch so.
Vermutlich habe ich Glück gehabt, da das einzig wirkliche Manko meines Exemplars die gelegentlichen Reboots ist.
Mit den übrigen Sachen kann ich Leben, da die Hoffnung besteht, dass diese (Flimmern, Farbtiefe, allgemeine Stabilität, etc.) innerhalb von den nächsten Monaten behoben werden.
Vielleicht haben sich einige vielzuviel von diesem Telefon erwartet. Auf jeden Fall müssen wir uns bewusst sein dass wir alle Besitzer der ersten Stunde sein wollten. Da überrascht es mich nicht, dass noch nicht alles läuft. Geht mal in Nachbarforen zu anderen neuen Telefonen, da ist genausoviel los, bezüglich Kinderkrankheiten.
 
ich hab merkwürdigerweise nach den ersten 3 tagen keinen einzigen absturz/reboot mehr gehabt. dafür ist es innerhalb der ersten 3 tage aber 4x abgeschmiert. keine ahnung wieso aber seit 2 wochen läufts jetzt durch und der akku wird auch immer besser: anfangs max 1 tag, eher weniger... mittlerweile läufts 2-3 tage bei normaler nutzung und zwischendurch noch mp3 hören.

hab noch die original firmware drauf und bin echt mal gespannt was sich dann mit der hoffentlich ende august erscheinenden verbessert.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.890
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.330
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.160
kazwo
K
Zurück
Oben Unten