Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
fexpop schrieb:
[Erklärung]

Es gibt also keinen Grund anzunehmen, die Schuld wäre bei Samsung zu suchen.
Gut, dann hat der Hotline-Mitarbeiter wohl nur die halbe Wahrheit gesagt :)

Wenn ich mir die andere Sache angucke, mit der ich mit o2 gerade im Streit liege, verwundert mich das aber nicht mehr wirklich …

Schade, was da im Moment abgeht bisher war ich mit o2 immer sehr zufrieden.
 
So, heute habe ich eine Email bekommen, mein Galaxy zurückgenommen, "welches Handy dürfen wir Ihnen nun zusenden?". Jetzt heißt die Frage nichtmehr Galaxo 1.6.2 oder GAOSP, sondern Palm Pré, HTC Desire oder HTC HD 2 :)

Achja, zuerste wollten sie Ärger machen, weil mein Zubehör nicht vollständig war. Als ich aber gesagt habe, dass ich aus "dem größten deutschsprachen Forum für Android" weiß, dass O2 die trotzdem zurück nimmt, und dass ich andernfalls ein negativen Beitrag verfassen werde, machten sie plötzlich "eine Ausnahme" für mich :) Vielen Dank, android-hilfe.de
 
KainAbel schrieb:
So, heute habe ich eine Email bekommen, mein Galaxy zurückgenommen, "welches Handy dürfen wir Ihnen nun zusenden?". Jetzt heißt die Frage nichtmehr Galaxo 1.6.2 oder GAOSP, sondern Palm Pré, HTC Desire oder HTC HD 2 :)

Achja, zuerste wollten sie Ärger machen, weil mein Zubehör nicht vollständig war. Als ich aber gesagt habe, dass ich aus "dem größten deutschsprachen Forum für Android" weiß, dass O2 die trotzdem zurück nimmt, und dass ich andernfalls ein negativen Beitrag verfassen werde, machten sie plötzlich "eine Ausnahme" für mich :) Vielen Dank, android-hilfe.de

inwiefern haben sie denn Stress wegen deinem Zubehör gemacht?
Weil ich selbst vorhabe, mein Galaxy in nächster Zeit zurückzugeben, mir blöderweise aber Tasche, Ladekabel und Headset abhanden gekommen sind...
meint ihr, ich werd es bei O2 trotzdem wieder los und wenn ja, wie stell ich das an? :/
 
Also: Ich hab dem Typen gesagt, dass ich keine Tasche mehr habe, daraufhin hat er Rücksprache gehalten. Dann meinte er, ich solle die Sachen doch im Internet nachbestellen, und dann gesammelt einschicken.
Dann hab ich ihm erstmal was von meinen Rechten erzählt (Rücktritt vom Kaufvertrag auf Grund unmöglicher Nachbesserung) und fragte, ob ich meine Rechtsschutzversicherung einschalten solle. Er meinte dazu, dass dafür aber auch das Zubehör komplett vorhanden sein müsse.
Ich: "Ich habe von Fällen gehört, wo O2 es trotzdem zurückgenommen hat"
Er: " Wo? "
Ich: "Im größten dt. Android-Forum"
- Rücksprache -
Er: "Ok, in Ihrem Fall machen wir eine Ausnahme, ich trag das in ihre Kundenakte ein".

Der Rest lief dann wie bereits beschrieben. Meine Samsung-Studio-CD war total verkratzt und ohne Hülle, eine Anleitung hab ich grade beim Aufräumen gefunden, usw. Aber ich hab trotzdem eine positive Nachricht bekommen.
 
hmm, das klingt für mich eher ungünstig.
naja, ich hatte sowieso vor, meinen O2-Shop anzurufen, um abzuklären, ob sie von der Rücknahmeaktion überhaupt wissen, da kann ich ja gleich fragen, wie das dann aussieht, wenn mir Zubehör fehlt.
 
wenn was fehlt einfach drauf bestehen dann ziehen die teilweise ein paar Euronen ab aber das wars auch ...
 
Meine Tasche hatte ich aufgrund des Kameratasten-Problems eingeschnitten. Mal sehen ob dazu was kommt. Es ist gestern bei denen angekommen...
 
cubecube schrieb:
so, meins ist jetzt auch weg. der o2laden musste zunächst das ganze "anmelden" und ein paar tage später habe ich dann eine nachricht erhalten per sms das ich das handy abgeben kann.

War bei mir auch so, musste nur selbst noch mal im Shop nachfragen ob die Rückabwicklung denn endlich angemeldet wurde. Sonst könnte ich wahrscheinlich noch immer warten. Aber jetzt hab ich's zurückgegeben und hoffe auf baldige Rückzahlung :rolleyes:
 
imagomundi schrieb:
schon einen kleinen Unterschied, ob damit geworben wurde oder nicht - OT: den Hype um das Ei-Fon habe ich eh nie verstanden.

Seit dem Galaxy-Desaster verstehe ich auch den Hype um Android nicht. So toll ist es nämlich nicht.
 
CJ78 schrieb:
Seit dem Galaxy-Desaster verstehe ich auch den Hype um Android nicht. So toll ist es nämlich nicht.

Was hat das Galaxy mit Android zu tun? Wenn dein Dell PC spinnt magst du kein Windows XP mehr?
 
Auch bei mir ist gestern eine sms gekommen, das das Handy zurückgenommen wurde und ich doch die Nummer anrufen soll die in der sms steht. Angerufen, mir wurde gesagt das ich ein neues Handy aussuchen kann.Daraufhin meinte ich nur "hab ich schon, warte nur auf die rücküberweisung von euch.
Der Typ meinte 4-6 Wochen Word es schon dauern.

Danke nochmal an alle, auch an O2 mein dank !
 
Auch bei mir ist gestern eine sms gekommen, das das Handy zurückgenommen wurde und ich doch die Nummer anrufen soll die in der sms steht. Angerufen, mir wurde gesagt das ich ein neues Handy aussuchen kann.Daraufhin meinte ich nur "hab ich schon, warte nur auf die rücküberweisung von euch.
Der Typ meinte 4-6 Wochen wird es schon dauern.

Danke nochmal an alle, auch an O2 mein dank !
 
Das gleiche bei mir. Also abwarten. ;)
 
eretro schrieb:
schaut mal hier heise online - Samsung Electronics mit Rekordgewinn anscheinend hat das Handy Desaster mit dem Galaxy Samsung nicht geschadet....

du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass es samsung oder
o2 juckt, wenn ein paar hundert figürchen ihr handy
zurückgeben ...

als ob diese aktion auch nur irgendeine signalwirkung
hätte ... höchstens ändert es etwas daran, wie werbung
seitens o2 formuliert wird, das ist dann aber auch alles ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Statusupdate: Nachdem ich nach meiner Rückgabe wochenlang nichts von o2 gehört habe, und die sogar noch weiter My-Handy-Raten abgebucht haben, habe ich die letzte Rate wieder zurück buchen lassen, und ihnen folgendes Kurzes Schreiben zukommen lassen:

Am 07. April 2010 habe ich in einem Partnershop (Shop-Nummer: 12345) ein über My-Handy finanziertes Handy (Samsung Galaxy I7500) aufgrund von nicht behebbaren Sachmängeln Rückabwickeln lassen. Dies funktionierte schnell und unproblematisch.

Man zahlte mir die Anzahlung direkt in Bar aus, und teilte mir mit, dass die bereits per Ratenzahlung geleisteten Beiträge binnen der nächsten zwei bis drei Wochen auf mein Konto zurücküberwiesen werden sollten.

Dies ist bisher nicht geschehen.

Stattdessen wurde am 15. April 2010 eine Abbuchung von meinem Konto für die My-Handy-Ratenfinanzierung vorgenommen, wohlgemerkt für einen Vertrag, über dessen Auflösung ich einen schriftlichen Nachweis vorliegen habe.

Ich habe die Rate von meiner Bank heute [Anm: Es war der 30. April] zurück buchen lassen und werde bis zur vollständigen Klärung sämtliche von ihnen geforderten Beträge einbehalten.

Tja, und am 03. Mai kam das Antwortschreiben mit der Bestätigung, dass mit die Raten nun binnen 14 Tagen zurück überwiesen werden sollen.

Daran merkt man’s mal wieder: Wenns ums Geld geht, hat man sie an den Eiern :)

Nicht zur Nachahmung empfohlen *g*
 
Hallo liebe Rücktreter,

ich plane auch vom Kauf (Juni 2009) meines Samsung Galaxy zurückzutreten.
Habe alles eingesammelt, finde aber das Headset derzeit nicht.
Wie man hier ja liest, kann das Probleme oder auch Abzug von der zu erstattenden Summe zur Folge haben.

Hatte jemanden den konkreten Fall?
Wie viel wurde euch dafür ab gezogen?
Hat was anderes gefehlt?
Was wurde dafür abgezogen?
 
Guten Morgen,

ich bin neu hier und habe das ganze mitverfolgt.
Gestern (04.05.10) habe ich mich dann dazu entschieden mein Galaxy
zurück zum MM zu bringen (plz 9561*, bitte pn für mehr infos).

Nachdem ich dem "freundlichen" und eher unwissenden Herrn an der
Info mein Anliegen näher gebracht hatte, wurde ziemlich schnell klar,
dass er mich einfach nur loswerden wollte...

Naja die Argumente kennt ihr ja alle soweit. Er wollte es auch nicht
einsehen, dass keine Nachbesserung möglich ist, da von Samsung keine
Updates verfügbar sind. Er meinte nur noch, dass die "Werkstatt" die
neuesten Updates habe. Nun ist es eben in der 1. Nachbesserung.
Demnach wird es noch etwas dauern bis das ganze durch ist.

Relativ lustig fand ich hier die Aussage, dass Softwareprobleme nicht
als Nachbesserung gelten und es ja auch keine Nachbesserung, etc.
bei Fällen wie Viren befall eines Windows-Systems oder ähnlichem gibt.

Irgendwie schon klasse... einen Softwaremangel vom Hersteller mit einen
Befall von Schadsoftware eines Dritten zu vergleichen...
Es ist ja auch bei einem Auto ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob es
von einem Fremden zerstört wird oder ob es von Anfang an nicht fährt.

So das musste mal raus ^^.

So far
roopman
 
@roopman

Schau mal in den Mediamarkt/ebay thread. Da kannst du dir ein paar Tipps im Umgang mit MM holen. Grundsätzlich gilt dort: Kunden abwimmeln mit allen Mitteln. Versuche die an die o2 Hotline zu bekommen, damit sie den Ablauf kennen lernen und nicht die offensichtlich sinnlosen Nachbesserungen machen, die darauf hinaus laufen, dass sie dir sagen alles sei in Ordnung mit dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk und roopman
Neuni schrieb:
@roopman

Schau mal in den Mediamarkt/ebay thread. Da kannst du dir ein paar Tipps im Umgang mit MM holen. Grundsätzlich gilt dort: Kunden abwimmeln mit allen Mitteln. Versuche die an die o2 Hotline zu bekommen, damit sie den Ablauf kennen lernen und nicht die offensichtlich sinnlosen Nachbesserungen machen, die darauf hinaus laufen, dass sie dir sagen alles sei in Ordnung mit dem Gerät.

Danke für den Tipp, habe diesen thread schon durchgelesen.

Bis jetzt hatte ich wenig Probleme mit Rückgabe oder ähnlichem...
Leider liegt in dem Fall der Kauf schon länger zurück und damals
war der Preis noch relativ hoch. Demnach werden die sich eher
Quer stellen.

Ich sag denen schon wie "in Ordnung" das Gerät ist -.-'

So far
roopman
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.448
Eberaldo
E
O
Antworten
9
Aufrufe
14.287
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.490
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten