Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
ruf bei der hotline an...mein tipp...klär das mit denen ab...

punkt 1: die cd....die treiber gibts im internet, die cd ist also nicht das maß der dinge

punkt 2: handbuch gibts auch als download

punkt 3: die tasche: manche hatten in die tasche ein loch geschnitten und sie "kaputt" abgegeben...und die hatten keinerlei probleme...

solange nerven, bis du eine zusage von der hotline hast und die das im system bei deiner kundenakte vermerkt haben....
 
  • Danke
Reaktionen: 4574
sanni schrieb:
ruf bei der hotline an...mein tipp...klär das mit denen ab...

punkt 1: die cd....die treiber gibts im internet, die cd ist also nicht das maß der dinge

punkt 2: handbuch gibts auch als download

punkt 3: die tasche: manche hatten in die tasche ein loch geschnitten und sie "kaputt" abgegeben...und die hatten keinerlei probleme...

solange nerven, bis du eine zusage von der hotline hast und die das im system bei deiner kundenakte vermerkt haben....

Hm, bei der Hotline sagte man mir, ich solle meinen O2-Shop aufsuchen und es würde auch nur da gehen, wo ich es auch gekauft habe. :confused:
Irgendwie weiß da die linke Hand nicht, was die Rechte macht...
 
also...ich würde dir wirklich vorschlagen, bei der hotline anzurufen und darauf auf zu bestehen, dass es im system vermerkt wird...dann gehst du in den shop und sagst, er soll nachschauen...
 
Khyraen schrieb:
Hm, bei der Hotline sagte man mir, ich solle meinen O2-Shop aufsuchen und es würde auch nur da gehen, wo ich es auch gekauft habe. :confused:
Irgendwie weiß da die linke Hand nicht, was die Rechte macht...
Ja, es geht wirklich nur da, wo du es auch gekauft hast.
Ich hatte auch extra vorher bei der o2 Hotline angerufen und gefragt, ob es auch andere Direktshops von o2 zurücknehmen. Dieses bejahte die Hotline.
Im (fremden) Shop konnten (wollten?) die aber nix machen bezgl. Rückabwicklung.
Also extra 100KM nach Köln gefahren, wo ich es gekauft hab (War damals der erste Shop, der das Galaxy im Laden hatte).

Man muss einfach selbstbewusst auftreten und sich nicht einschüchtern lassen.
In Kölner o2 Shop wollte man das Handy auch nicht zurücknehmen, der Shop Heini hat sich sogar geweigert auf meine Bitte hin mal die o2 Zentrale anzurufen, dass es eine Kulanzreglung gibt, weil er es mir nicht glauben wollte. Ziemlich unverschämt so mit Kunden umzugehen.
Nach einem Anruf einer anderen Shopmitarbeiterin gings dann auf einmal. Galaxy wurde zurückgenommen und der anfangs arrogante, dumm grinsende Typ hat nix mehr gesagt.

Auch wenn du nicht mehr das vollständige Zubehör besitzt hast du ein Recht das wandeln zu lassen. Im schlimmsten Falle darf o2 dir halt etwas Geld abziehen, aber was kost schon so ne billige Tasche aus Plastik.

Ich würd mich nicht abwimmeln lassen und mir mal den Namen des Ansprechpartners merken.
 
Danke für die Tipps! Hab eben mit der Hotline telefoniert. Die Dame war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich soll mein Handy jetzt nach Karlstein schicken, wenn sich der Shop querstellt. Die nette Dame meinte, das eventuell etwas von meinem bisher gezahlten Betrag nicht zurückgegeben wird, wegen dem fehlenden Zubehör, aber das es gar nicht ginge stimmt so nicht.
Mal sehen, wann ich nun Bescheid von o2 bekomme.

Jetzt stellt sich mir nur noch ene Frage: Milestone oder Desire? ;D
 
So hier mal mein Bericht

Habe das Handy heute in den O2 Shop gebracht.

Zuerst wollte er sich weigern danach hab ich Ihm gesagt er soll doch bitte die Kundenzentrale Nürnberg anrufen und es sich bestätigen lassen, dass alle Galaxy-Nutzer das Handy seit 05.03.10 zurückgeben dürfen.

Nach hin und her hat er den Vertragrücktritt gemacht bzw. ich bekomme in 2 Tagen dann eine Bestätigung von O2 ob dies geht.

Hat jemand seine bestätigung nach 2 Tagen schon bekommen?

Gruß und Danke
 
Wuslor schrieb:
So hier mal mein Bericht

Habe das Handy heute in den O2 Shop gebracht.

Zuerst wollte er sich weigern danach hab ich Ihm gesagt er soll doch bitte die Kundenzentrale Nürnberg anrufen und es sich bestätigen lassen, dass alle Galaxy-Nutzer das Handy seit 05.03.10 zurückgeben dürfen.

Die Info habe ich irgendwie überlesen?!
Hast du mir den direkten Post?
Danke dir!

Wäre natürlich so der einfachste Weg!
 
Wuslor schrieb:
Hat jemand seine bestätigung nach 2 Tagen schon bekommen?
Ich persönlich jetzt noch nicht (weil ich es eh einschicke um mir den Ärger im Shop zu sparen), aber hier im Thread haben schon viele davon berichtet, dass nach ca. 48h das OK kam ...


PS: Schon krass, dass hier fast jeder auf Widerstand in den Shops trifft und der Großteil um sein Recht kämpfen muss - scheinbar ist die Kundenfreundlichkeit des Gesamtkonzerns immernoch nicht bis zu seinen Händlern durchgedrungen ...
 
Naja, die haben nen Aufwand (Austausch), den sie wahrscheinlich nicht bezahlt bekommen...
Gleichzeitig warten aber Kunden, die dir kaum Aufwand bereiten und mit denen du Geld verdienst....
ISt halt ein Problem des Franchise-Systems...
 
So habe meines heute endlich im O2 Shop abgeben können. War letzte Woche schonmal drin, da wussten die noch von nix, und haben versprochen sich schlau zu machen. Am Donnerstag habe ich mit ihnen telefoniert und sie wussten Bescheid, haben gesagt ich kann es mit dem kompletten Zubehör vorbei bringen die Tage.
Der Verkäufer hat nur kurz geprüft ob alles an Zubehör dabei ist ("Das sieht ja aus wie Neu"), hatte zum Glück noch alles was dabei war. Er meinte auch, so einen Fall hatten sie in dem Shop bisher noch nie, ist für ihn auch das erste mal, und er musste sich deshalb erst schlau machen.
Auf das Geld muss ich bis zu 4 Wochen Warten, bis das zurück überwiesen wird, und danach kann ich mir die Anzahlung abholen.

Habe eben auch gevotet für "JA" gevotet.

Habe jetzt wieder mein altes Nokia 6230i ausgepackt (WOW was für eine lange Akkulaufzeit im vergleich zum Galaxy ;) und warte jetzt bis amazon mein 399,00 EUR HTC Desire liefert.
 
veriatea schrieb:
Die Info habe ich irgendwie überlesen?!
Hast du mir den direkten Post?
Danke dir!

Wäre natürlich so der einfachste Weg!

Naja habe am Donnerstag bei der Kundenhotline angerufen und erzählt das ich mit dem Handy nicht zu frieden bin und es keinesfals Alltagstauglich wäre inkl. Mängel.
Daraufhin war ich kurz in der Warteschleife und hat mir dann telefonisch bestätigt, dass am 05.03.10 eine Meldung an alle O2 Shops rausging das jeder sein Galaxy Handy zurückgeben darf um vom Kaufvertrag zurücktreten kann.

So bis Dienstag muss ich mich gedulden. Daumen drücken ;)
 
Hallo, beim Voting fehlt noch was und zwar: Rückgabe eingeleitet

Weil: das habe ich gerade durch ein Fax an die KD Betreuung in N. gemacht. Hatte es online gekauft. Mal sehen, was nun passiert. Text = Stad wie hier beschrieben.

lg robojr
 
Ich hab leider nicht mehr die Tasche von dem Galaxy...Kann ich es nun nicht mehr zurückgeben????
 
So, ich habe mit der Hotline von O2business gesprochen und wir können als Geschäftskunde alle Galaxys direkt zurückgeben und von de Verträgen zurücktreten. Ohne den Umweg über die Nachbesserung gehen zu müssen.

Eine der Taschen fehlt bei uns auch. Mir wurde gesagt, dass ich das vermerken soll und die Kollegen würden sich melden, was hier getan wird.

Ich denke, dass die das entweder unter den Tisch fallen lassen oder ein paar Euro einbehalten.
 
Moin,

ich war heute im o2 Shop & wollte mein Galaxy tauschen. Der Mitarbeiter stellte sich ziemlich dumm an, draufhin hab ich ihn auf die Interne Post draufhingewiesen, da war er erstmal sprachlos & hat mein Galaxy ohne wenn und aber zurück genommen.
Habe jetzt das Mileston, hoffe ich werde es nicht bereuen, obwohl schlimmer als das Galaxy kann nich gehn :D
 
Ich war heute im O2 Shop meines Vertrauens. Die erste Mitarbeiterin wusste von nix, jedoch wusste die Shopleiterin bescheid. Sie wollte mir erst eins reinwirken, da ich erst jetzt bemerkt hab, das Bluetooth nicht geht (hab das Galaxy bereits Ende Juli gekauft). Hab ihr aber entgegnet, dass man die Funktion ja nicht täglich nutzt und auch andere beworbene Features nicht funktionieren.

Jetzt prüfen sie den Antrag und wollen sich nächste Woche melden.

Hab gefragt, wann denn das Desire zu haben sei... da konnten sie mir aber nix zu sagen. Zumindest bekomme ich wohl ein Leihgerät, bis das Desire zu haben ist - wohl aber nur ein einfaches Handy...
 
Kann sein dass ich überlesen habe - aber welchen Betrag gibts denn zurück?
Hab meins seinerzeit (Juli2009) per myHandy erworben.

anne
 
die komplette summe, falls alles vollständig ist ;)

bzw: deine bisher gezahlten raten plus anzahlung
 
Khyraen schrieb:
ich solle meinen O2-Shop aufsuchen und es würde auch nur da gehen, wo ich es auch gekauft habe. :confused:
Typ17 schrieb:
Ja, es geht wirklich nur da, wo du es auch gekauft hast.
Also, ich wollte nicht extra >600km fahren, um mein Handy abzugeben (Wohnortwechsel), das haben die an der Hotline/im Shop auch eingesehen.
Wenn der Shop, in dem ihr das Galaxy erstanden habt, nicht direkt um die Ecke liegt, können die sich meiner Meinung nach aber doch gar nicht so groß wehren, das würd ich trotzdem dreist probieren. Den Shops bleibt ja letztlich nur der Aufwand und keine Kosten - und wenn man betont, dass die sich in den "eigentlichen" Shop querstellen und man dort unzufrieden ist, bekommen die doch einen eventuellen Neukunden direkt vor der Nase gesetzt.
 
Ohmann

Tag erstmal und auch nochmal Danke an all diejenigen, die sich hier so großartig eingesetzt haben.

Ich hab mein Galaxy auch zurückgeschickt und zwar weil mir die Hotline sagte, ich solle dies tun. EInfach nach Karlstein schicken, Zettel rein, fertig...das hatte ich ja hier auch schon gepostet.

Nun wurde hier ja auch erwähnt, dass man das doch vorher mit der Kundenbetreuung abklären muss. Das hatte ich nicht getan, sondern das Ding einfach nach Karlstien geschickt ( wie von der Hotline vorgegeben ). Ich habe aber o2 noch eine Email geschrieben, mit der bitte die Rückabwicklung durchzuführen und dass das Handy schon weg ist, wo es ist und das die Handys ja zurückgenommen werden. Es kam folgende Antwort:



"Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten mit dem Handy.

Bitte senden Sie das Telefon inklusive

- Zubehör
- mindestens 2 Reparatur-/Tauschbelegen in Kopie
- Rechnungskopie

als Postpaket mit ausgefülltem Retourenschein (sofern vorhanden, ansonsten bitte kurzes Anschreiben) an:

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG
c/o arvato services
Halle 40 / Retourenabteilung
Kennwort: »EKL-Retoure«
Seligenstädter Str. 100
63791 Karlstein

Eine gesonderte Anmeldung für die Kaufrückabwicklung des Samsung-Gerätes ist nicht notwendig.

Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben und wünschen einen tollen Start in die kommende Woche."



Allein schon die Tatsache, dass ich erwähnt hatte, dass es bereits nach Karlstein geschickt wurde ist wohl völlig untergegangen, auch die Info, dass alle Galaxys zurückgenommen werden, scheint diesem Mitarbeiter wohl nicht bewusst zu sein.


Naja ich habe natürlich sofort geantwortet, dass das mit den 2 Reparaturbelegen ja nur ein Missverständnis sein könne, dass die Infos rausgegangen sind, und das mir sowohl ein o2shop als auch die Hotline die "Rückrufaktion" bestätigt haben.

Ich bin gespannt was da noch so bei rumkommt...Nur mal so als Info wie es so läuft...

Grüße

Björn
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.441
Eberaldo
E
O
Antworten
9
Aufrufe
14.285
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.485
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten