Sammelthread zum o2 ROM I7500XXII5 (Release: 24. September 2009)

Luise Lustig schrieb:
ontopic:
wo bleibt eigentlich das Update??? seit 4 Monaten nix offizielles ... EOL?

Tja, ob wir da je eine qualifizierte Antwort zu bekommen werden? Bis jetzt habe ich hier immer nur von obskuren internen Quellen bei Samsung, die nicht genannt werden wollen oder sollen, gelesen, die sich bzgl. Update oder Reizthemen wie Android 1.6, 2.0 etc. äußern. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Etappengeschwätz.
 
BTT bitte !

Führt diese Diskussion doch hier weiter: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/13888-lohnt-es-sich-noch-samsung-galaxy.html[/OFFURL]
 
schon krass, langsam hätte ich dann doch ein Update erwartet..aber..nothin'
 
checkt eigentlich jemand von euch täglich nach nem update? (vielleicht ne blöde frage, aber so ists doch immer rausgekommen, bisher... oder?

grüße
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeMediumGreen
bedor schrieb:
checkt eigentlich jemand von euch täglich nach nem update? (vielleicht ne blöde frage, aber so ists doch immer rausgekommen, bisher... oder?

grüße

Täglich nicht, aber ca. wöchentlich... Warte ja wenigstens auf eine offizielle Version für D mit dem OpenGL Fix...
 
ja, das wäre schon was.. würde echt gerne mal idracula und speedforge spielen können... :(
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeMediumGreen
können geht doch mit Patch, nich? mich nervt die Tastatur, die is einfach zu langsam und hinkt hinterher..kann man einfach nicht richtig tippen..(abgesehen von keinem multitouch)
 
mit patch ja, ohne root nein... oder hab ich da was falsch verstanden?
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeMediumGreen
bedor schrieb:
mit patch ja, ohne root nein... oder hab ich da was falsch verstanden?
ja is doch aber kein großes ding, drakaz 0.43 drauf, die lib datei auf die sd, dann im recovery modus starten, root anwählen, dann lib datei ersetzten wählen, root deaktivieren, neustarten, fertig.

beschreibung steht ja auch hier im forum. vorausgesetzt is glaube die II5.
 
Hallo hat mir jemand einen Link für das Rom. Möchte es mit Odin aufspielen.

Danke
 
Hey !
Sorry, wenn die Frage bereits einmal gestellt wurde, aber ich konnte nichts finden.
Ich habe am WE mich zum ersten mal an ein Update per Odin ran getraut.
Hatte auch alles super geklappt.
Habe das Galaxy auf die Version I7500XXEJB2 gebracht.
Leider hatte ich dann aber gemerkt, dass der Copilot nicht darauf laufen möchte ( Code konnte nicht geöffnet werden.... ) !
Also bin ich wieder auf die Version I7500XXII5 zurück gegangen.
Auch das hat alles super funktioniert.
Nun aber mal zu meiner / meinen Frage / Fragen :

1) Macht es einen Sinn, auf die .....IK5 zu wechseln, oder sind die Veränderungen nicht so doll ?
2) Nach dem Updaten zeigt mir das Galaxy unter : Einstellungen - Telefoninfo bei Kernel-Version folgendes an :
2.6.27 hudson @ andy#1
Meine Frage ist warum, und wie kann ich das wieder weg bekommen?
Sorry, aber ich kenne mich nicht so gut aus, und gefunden habe ich wie gesagt auch nicht das richtige.
Danke schon einmal für die Antworten!
Gruss Tomz1974
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast dich vermutlich oben verschrieben. du bist wieder auf die ii5 gegangen? (weil ansonsten macht deine 1te frage keinen sinn)
wenn du von ii5 auf ik5 gehen willst: der umtieg lohnt sich eigentlich schon, das system ist flüssiger geworden und die akkulaufzeit wurde verbessert. außerdem ist die 3d unterstützung aktiviert worden.
zu2) das ist ganz normal, dass dieser eintrag da steht. es bedeutet, wer den kernel kompiliert hat. warum willst du das denn eigentlich weg haben?
 
Hey !
Danke erst einmal für die Antwort.
Ja sorry, hatte mich oben verschrieben, habe es aber geändert.
Ich hatte nur gefragt, ob es möglich ist das weg zu bekommen, für den Fall das ich es mal einschicken muss ( wegen Garantie ) !
Also die Version : I7500XXEJB2 machte einen sehr guten Eindruck, aber wie bereits gesagt, da läuft der Copilot nicht drauf.
Also werde ich mal auf die IK5 updaten ( das ist doch die vorletzte Version, oder ).
Oder welche ist die vorletzte oder letzte offizielle Version ?
Wenn Du eine Möglichkeit kennst, wie ich das weg bekomme, kannst Du es mir bitte sagen. Ich vermute mal, dass im original da nur 2.6.27 oder so etwas stehen wird, oder?
Danke noch einmal für die Antwort !
Gruß Tomz1974
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, ich verstehe, also diese kernel bezeichnung ist bei allen (jedenfalls meines wissens) originalen samsung firmwares so. da musst du keine bedenken bzgl. der gewährleistung haben.
das einzige was man evtl. wegen der garantie beachten sollte ist, dass die aktuellste offizielle deutsche firmware version die ii5 ist. die ik4/5 und alle anderen sind in de noch nicht offiziell über das "samsung pc studio" erschienen. das sollte man dann noch beachten, dass man vor dem einschicken vielleicht auf ii5 zurückgeht.
nach der ik5 gab es noch eine version mit der endung l3, die kommt au hongkong (e gab auch eine chinesische version mit endung l3, aber da fehlten die google apps (market, maps, usw). von daher wäre da die l3 hongkong verision die beere wahl). und wenn man hier in das root/modding forum schaut, dann gibt es auch noch eine neue chinesische ZHJA1, da sollen die gapps wieder drinnen sein. Mit der ik5 ist man aber gut beraten, aus meiner sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn die letzte offizielle nur von O2 die II5, oder für das Galaxy überhaupt. Mein Galaxy hatte im original Zustand zwar die II5 drauf, aber ich habe es als "freies" Gerät gekauft, ohne Branding usw. !
Ich hoffe mal nicht, dass mir der Händler ein O2 Gerät als "freies" verkauft hat. Zum Thema Samsung Software, dass "Ding" hat noch nie funktioniert ( wegen Update ) ! Entweder bekomme ich die Meldung, dass Gerät wird nicht unterstützt, oder aber das der Server nicht erreichbar ist, und das Update nicht fort gesetzt werden kann! Deswegen ja das Update mit Odin.
Gruß Tomz1974
 
ja die samsung software ist für die katz. aber die fehlermeldung ist normal, da es kein neueres offizielles update für das galaxy in deutchland gibt. die fehlermeldung ist etwas unglücklich gewählt. aber man muss sich wenn danach richten, was samsung als letztes über ihren offiziellen updateweg (nps) raugelassen haben.
als die ii5 it die letzte offizielle von o2 im moment. e gab halt weitere offizielle (ik4/ik5/l3/irgendeine ij). wenn du ein freie gerät geholt hast, dann wären die buchstaben vor der ii5 von bedeutung, die geben den netzbetreiber oder den vertriebspartner an. aber ich glaube auch da gibt aktuell und offiziell nur die ii5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal danke.
Also im original Zustand nannte die Version sich I7500XXII5 !
Kann man da nach dem Update was ich gemacht habe noch nach schauen? Wahrscheinlich nicht, oder ?
Also verstehe ich es richtig, dass die Version I7500XXEJB2 eine offizielle Version von Samsung ist?
Aber wie bereits gesagt, der Copilot ..... !
 
Die I7500XXII5 kan auch für die o2 geräte als update. von daher sind sie dann doch identisch. hatte meins auch nicht offiziell über o2 gekauft und hatte aber auch die o2 firmware drauf.
die I7500XXEJB2 ist von samsung. aber die scheint noch in einer gewissen beta phase zu sein. sie ist offiziell auch nicht über irgendeine nps version erschienen, sondern lag auf einem samsung server (die quelle steht irgendwo in dem passenden thread dazu).
Für Copilot gibt es aber, meines wissens nach, eine angepasste version für android 1.6.
 
Noch einmal Danke !
Also wegen der Bezeichnung ( 2.6.27 hudson @ andy#1 ) , kann bzw. brauche ich nichts zu machen?
Steht denn so etwas auch bei Dir, oder was hast Du da stehen wenn ich fragen darf ?!
Dann werde ich das Update mal auf die Version IK5 machen.
Wenn ich mich nicht täusche, habe ich die Version mal ausversehen drauf gemacht. Hatte glaube ich einen anderen Startbildschirm beim Booten ( der Android Schriftzug war glaube ich weg, und an der Stelle war ein Bild oder so ), und die Sprache nach der Installation war Ital. oder so ???
Oder ich lasse es so, bis ich evtl. mal ein Update von dem Samsung Programm angezeigt bekomme ( wenn das mal der Fall sein sollte ).
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2.706
The-Nazgul
The-Nazgul
Melkor
Antworten
464
Aufrufe
86.718
svD4
S
W
Antworten
4
Aufrufe
2.216
WannaHaveHTC
W
Zurück
Oben Unten