Sammelthread zum o2 ROM I7500XXII5 (Release: 24. September 2009)

Oh...Hab ich glatt übersehen...Danke :)


EDIT: Es geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein O2 und ein ohne gebrandetes...

kommen gleichzeitig die updates?
hatte mich gewundert wieso ich 2 unterschiedliche Versionen habe, liegt wohl am branding.

Hat das O2 branding software version ein Nachteil zum ohne branding?

Kann man es debranden??

danke euch.
 
Glaubt ihr, dass überhaupt noch irgendein Update kommt?
Immerhin gab es seit 4 Monaten nichts mehr in Deutschland. Könnte mir vorstellen das die Entwickler mittlerweile nichts mehr für das Galaxy machen.
 
Wenn die bei Samsung geil drauf sind, kommt wirklich als nächstes 2.x und deshalb vielleicht soviel Ruhe.

Ich fürchte aber auch fast, dass es eher eingestellt ist...

Echt traurig um das geile Stück Hardware.
 
Unverhofft kommt oft, wenn auch der Letzte wirklich nicht mehr dran glaubt, werden sie eins Raushauen:D
Ich kann damit leben, sicher wär es schöner, aber man kann ja net alles haben! Das Leben ist halt kein Wunschkonzert, meine Bedürnisse dekt es ab! Solange alles funktioniert und das tut es, also bin ich zufrieden. :)
 
Naja, will die Diskussion nicht wieder anheizen, aber 'alles funktioniert' ist ja nunmal schlichtweg falsch. Das Galaxy von meiner Freundin hängt sich noch immer öfter mal auf und geht dann einfach aus und sie ist nicht mehr erreichbar. Das ist No-Go. Von den vielen 'kleinen' Bugs mal ganz abgesehen.
Und wer einmal nen anderen Androiden in der Hand hatte, weiß dass es deutlich besser, schneller und flüssiger geht (und damit meine ich jetzt nicht das Nexus mit 1GHz, sondern selbst mein altes G1 läuft besser).
Naja, ich bin weiterhin gespannt, allerdings ist mein Galaxy wohl auch günstig abzugeben, sobald es aus der Reparatur des eingebrannten Displays wieder da ist...
 
Mein Galaxy hat bis vor kurzem bei mir seine Dienste geleistet und hat nun den Besitzer gewechselt. Ich war sehr zufrieden es lief schnell und hatte zum Schluss auch keine Ausfälle mehr. Auch die Akkulaufzeit von 48h war gut.
 
wieviel kriegt man denn noch für ein halbes Jahr gebrauchtes Galaxy?
viel mehr als 100 Euro dürften das kaum sein oder?
 
Und was hat das hier zu suchen?
 
Anbetracht des langen Zeitraums seit dem letzten Firmware Update kann man ja nur davon ausgehen, daß Samsung mit dem Gerät abgeschlossen hat. Mittlerweile ist das Gerät fast ein Jahr auf dem Markt und somit hardwaretechnisch Schnee von gestern, also warum noch großartig Energie reinstecken? Kundenzufriedenheit? Ach was, die Zeiten, als ich noch an den Weihnachtsmann geglaubt hab, sind vorbei. Den Konzern Samsung wirds nicht scheren eine handvoll Galaxy-Käufer zu vergraulen zumal - und da pack ich mir auch an die eigene Nase - viele, die dann enttäuscht sind und "Nie wieder Samsung!" brüllen, wahrscheinlich wieder total verzückt sind, wenn Samsung das übernächste Modell mit allen Sabber-Features auf den Markt bringt und es trotzdem kaufen werden. Ich erinnere nur mal an die Nokia Aktion vor ein paar Jahren. Was wurde da nicht gewettert und man konnte den Eindruck haben, Nokia würde nach der Werkschließung in Deutschland nicht mehr eine Einheit verkaufen. Und? Was ist von dem Umsatzeinbruch Nokias in Deutschland übriggeblieben?

Persönlich hab ich mit dem Thema Galaxy abgeschlossen und es fängt Staub im Regal um seiner Zeit als Ersatzhandy entgegen zu sehen. Sollte wider Erwarten noch ein Update kommen, werde ich das sicher aufdaddeln und schauen, was es bringt, aber meine Hoffnung geht diesbezüglich leider gegen Null.

Schade, das Gerät hatte echt Potential...
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig, flori9100, frichter und eine weitere Person
Hardwaretechnisch Schnee von gestern ist völliger Quatsch würde ich sagen...
 
mnjhuz76 schrieb:
Mittlerweile ist das Gerät fast ein Jahr auf dem Markt und somit hardwaretechnisch Schnee von gestern, also warum noch großartig Energie reinstecken?
Das Galaxy gibt es doch erst seit Juli 09. Das ist 1/2 Jahr her ;)
 
Thyrion schrieb:
Das Galaxy gibt es doch erst seit Juli 09. Das ist 1/2 Jahr her ;)

Soweit, so richtig, jedoch wird die Hardware auch nicht erst einen Tag vorher fertig geworden sein ;-)

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß sich Konzerne wie Samsung nicht lange mit der Vergangenheit abgeben, sondern üblicherweise den Blick nach vorne gerichtet haben.

Und was den "Schnee von gestern" angeht, so sind im Elektronikbereich auch nur sechs Monate schon eine sehr lange Zeit. Und glaubt mir, im eigenen Interesse würde ich mich freuen, wenn es mit dem Galaxy voran ginge, allein fehlt mir - gestärkt durch die Non-Kommunikationspolitik Samsungs - der Glaube und die Hoffnung, aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)

In diesem Sinne harre ich der Dinge und nichts für Ungut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Specs nicht im Kopf, aber ich glaube, das Galaxy ist nicht weiter hinter dem Rest hinterher, alleine wegen des dicken RAMs liegt es ja sogar vor allen... klein, leicht, AMOLED sowieso.
Ich sag ja, eigentlich ein geiles Stück Hardware... wenn sie die Software anständig hinbekommen hätten...
Und die Informationspolitik ist wirklich fürn Arsch. Andererseits kündigt Motorola schon seit ner ganzen Weile das 2.0.1 an und ist auch noch nicht da. Ob das dann besser ist, wenn da ein Mitarbeiter n Twitter Account hat und den gierigen Geeks n paar Brocken vorwirft...
 
Maniac schrieb:
Ich hab die Specs nicht im Kopf, aber ich glaube, das Galaxy ist nicht weiter hinter dem Rest hinterher, alleine wegen des dicken RAMs liegt es ja sogar vor allen... klein, leicht, AMOLED sowieso.

Nur nützt einem das viele RAM nix, wenn davon über die Hälfte für GSM und die Handykamera (mal ehrlich, wer benutzt die Dinger ernsthaft?) draufgeht? :p

Naja, ich mag' mein Galaxy, weil es "unkaputtbar" ist (also ich hab's noch nicht zerflasht, und ich streng' mich an ;) )
 
Maniac schrieb:
Hardwaretechnisch Schnee von gestern ist völliger Quatsch würde ich sagen...


nicht ganz .. Thema Arbeitsspeicher.
da hat ja nun die Erfahrung gezeigt, dass es hinten und vorne mit Android nicht langt.

Thema: weitere Updates ... mir ists mittlerweile egal, was Samsung macht oder nicht macht.
im Sommer schenk ich mir ein neues Handy und bis dahin halt ichs noch aus.
 
Ich muss es immer wieder sagen, das Galaxy entspricht meinen Anforderungen, macht was ich will:) einfach top:D behalt ich mindestens 2 Jahre

@Luise Lustig und mnjhuz76.... seid ihr sicher das ihr dann zufrieden seid, wenn ihr euch ein anderes Handy holt... ich habe da so meine Zweifel;);)
das wird dann auch ziemlich schnell alt sein, also ein ewiger Kreislauf, vor allem ein teurer:D
ich glaub sowieso, dass jedes Phone einen weghat, bei dem ist das und beim anderen ist dies...und so geht es immer munter weiter
 
B.D.1: schrieb:
@Luise Lustig und mnjhuz76.... seid ihr sicher das ihr dann zufrieden seid, wenn ihr euch ein anderes Handy holt... ich habe da so meine Zweifel;);)

ja .. die Begründung wäre jetzt zu sehr offtopic.
normalerweise halte ich es auch mind. 2 Jahre aus ;)
ich schleppe jetzt schon immer zusätzlich ein älteres Gerät mit mir herum, mit dem ich zufriedener bin. und dafür gibts dann ein Upgrade ;)
 
Hi B.D.1

B.D.1: schrieb:
@Luise Lustig und mnjhuz76.... seid ihr sicher das ihr dann zufrieden seid, wenn ihr euch ein anderes Handy holt... ich habe da so meine Zweifel;);)
das wird dann auch ziemlich schnell alt sein, also ein ewiger Kreislauf, vor allem ein teurer:D

Zum Glück bin ich in der Lage, daß mir die Firma noch ein Telefon stellt, von daher hält sich das mit den Kosten für mich zumindest erstmal in Grenzen.

Aber ich muß Dir trotzdem beipflichten:

ich glaub sowieso, dass jedes Phone einen weghat, bei dem ist das und beim anderen ist dies...und so geht es immer munter weiter
Genau so ist das. Von der Firma habe ich ein iPhone 3GS und auch das kann ich nicht über den grünen Klee loben. Vor allem der Hype, der darum gemacht wird, ist mir völlig unverständlich. Exemplarisch kann ich ja mal die Downsides des iPhones auflisten (ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Gewichtung der Reihenfolge), die es in meinen Augen hat:

  • Ebenfalls magere Akkulaufzeit (obwohl im Vergleich zum Galaxy einigermaßen erträglich)
  • Ohne iTunes nicht zu benutzen und iTunes ist grottig (in meinen Augen)
  • Mehrere Apps gleichzeitig (außer iPod parallel) --> Fehlanzeige
  • Unbrauchbare YouTube App (Hälfte der Vids laufen nicht)
  • Lausiger Telefonempfang
  • Sehr profitlastiger App Store (m.E. gibts im Android Market wesentlich mehr brauchbare, freie Apps)
  • Proprietärer Anschluß statt USB
  • Akku nicht selbst wechselbar
  • Eigene Klingeltöne nur sehr umständlich oder gegen Geld in iTunes machbar
  • Eigene Benachrichtigungstöne --> Fehlanzeige (oder man JailBreakt es, kopiert die Dateien direkt ins interne Filesystem des iPhones und verliert natürlich die Gewährleistung)
  • Keine unterschiedlichen Benachrichtigungstöne für unterschiedliche Mailaccounts
  • Man merkt, es ist ein iPod, an den mehr schlecht als recht ein Telefon getackert wurde
Zu den Upsides gehören

  • Die sensationelle Empfindlichkeit des Touchscreens (die Grafik selbst finde ich beim Galaxy besser)
  • Der iPod
  • Der sehr gute Support seitens Apple
Das sind deutlich mehr Nachteile. Würde Samsung endlich mal diese Akkuproblematik (und ich erwarte keine Wunder, aber im vollen Ornat, also inkl. BT, WLAN, 3G und zum Henker auch mit gedrückter Kamerataste, sollten doch auf jeden Fall 36-48 Stunden drin sein) und vielleicht noch (aber das wär schon echt sekundär) etwas an der Empfindlichkeit des Touchscreens (MT brauch ich nicht) und dem Ruckeln des Displays tun, wär ich mit dem Galaxy superglücklich.

Just my 2ct. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje schon wieder ein iPhone-Vergleich ... ich könnt zu jedem Punkt der genannten Nachteile was schreiben, aber gehört wirklich nicht hier her.

Fakt ist jedoch, dass beim iPhone meines Wissens nach alles von dem geht, was gehen soll. und das perfekt.
nicht mehr und nicht weniger erwarte ich als Kunde. ich brauche keine Feature-Überladung, von denen vieles unausgereift ist.


ontopic:
wo bleibt eigentlich das Update??? seit 4 Monaten nix offizielles ... EOL?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2.707
The-Nazgul
The-Nazgul
Melkor
Antworten
464
Aufrufe
86.722
svD4
S
W
Antworten
4
Aufrufe
2.217
WannaHaveHTC
W
Zurück
Oben Unten