Sammelthread zum o2 ROM I7500XXII5 (Release: 24. September 2009)

es ist kein richtiges branding, ist es einfach nur nen link(symbol).
kannste einfach in mülleimer ziehen und weg ist es ;)
 
Ergänzend: Es gibt eine "App" namens Internet, die nichts anderes macht, als den Browser mit der O2-Online Seite zu öffnen. Die wirst Du mit root-Rechten los, aber sie stört auch nicht wirklich :p.
 
Ich habe auch mit der Version I7500XXII5 immer noch Probleme mit den Tasten für die Tonwahl, nachdem man ein Gespräch aufgebaut hat. Es ist mir einfach nicht möglich nach einem aufgebauten Gespräch die Tonwahltasten einzublenden. Jeder Druck auf den entsprechenden Bereich auf dem Display bleibt ohne Reaktion. Wenn ich versuche, die Tasten während eines Anrufs über das Menü zu öffnen, erscheinen die Tasten zwar manchmal, sind aber trotzdem nicht zu verwenden, da sie nicht reagieren. Kennt das jemand? Weiss jemand, woran das liegt und wie man das beheben kann? Es kann doch nicht angehen, das selbst solche Grundfunktionen nicht zuverlässig funktionieren.
 
@Thyrion: Danke, aber da habe ich leider keine Lösung gefunden. Ich glaube auch nicht, dass es an den Sensoren liegt, mit einer älteren Firmware haben die Tasten für die Tonwahl auch noch funktioniert. Das ist sowas von bescheuert. Gibt's noch andere Ideen?
 
Ja sorry, im Anflug geistiger Umnachtung hab ich da was reingelesen, was nicht da war :)

Als Workaround: Die Tasten kannst Du aber mit dem Steuerkreuz anwählen und mit OK dann auch benutzen. Ist aber auch nicht schön, für die Mailbox reicht's.
 
Bei mir erscheint bei 2 schritt bad request Hostname!! Wo und was ist der hostname??
 
Shredder schrieb:
Ich habe auch mit der VersionI7500XXII5 immer noch Probleme mit den Tasten für die Tonwahl, nachdem man ein Gespräch aufgebaut hat. Es ist mir einfach nicht möglich nach einem aufgebauten Gespräch die Tonwahltasten einzublenden. Jeder Druck auf den entsprechenden Bereich auf dem Display bleibt ohne Reaktion. Wenn ich versuche, die Tasten während eines Anrufs über das Menü zu öffnen, erscheinen die Tasten zwar manchmal, sind aber trotzdem nicht zu verwenden, da sie nicht reagieren. Kennt das jemand?

jau. mir ist das neulich auch aufgefallen. vorher bilde ich mir aber ein, dass es ohne Probleme ging. Afaik war der einzige Unterschied zwischen vorher und nachher ist, dass ich touchpal in der letzten freien Version installiert habe.

Ich werde das mal Testen, und bei neuen Erkenntnissen hier posten.
Wenn ich mich nicht melde, gibt es auch nichts zu erfragen.

cheerz
/w

+++++ EDIT +++++

ok. Habe TouchPal deaktiviert, dann deinstalliert. Wörterbücher(engl./deu.) auch.
Neustart. Mailbox angerufen und Ta-Taaa, Tasten sind wieder erreichbar.

insofern:
/confirmed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe inzwischen auch die Baseband-Version II5 auf meinem Galaxy (über NPC aktualisiert), aber diese App "Internet" oder den Switcher, von denen Ihr berichtet, finde ich nicht auf meinem Handy.
Ich habe bereits mehrmals versucht, über die Funktion "Auf Werkzustand zurück" dies zu beheben, aber bisher ohne Erfolg.
Darüber hinaus bin ich O2-Kunde, wie es wohl vorausgesetzt wird.

Leistet dieser "Hard-Reset" (Lautstärke leiser+Abheben+Power), den ich gefunden habe, etwas Anderes als die von mir getätigte Funktion?

thanx
 
witzepapst schrieb:
ok. Habe TouchPal deaktiviert, dann deinstalliert. Wörterbücher(engl./deu.) auch.
Neustart. Mailbox angerufen und Ta-Taaa, Tasten sind wieder erreichbar.
insofern:
/confirmed.
Schade, bei mir geht es auch nach der Deinstallation von Touchpal nicht (darüber kann man Touchpal leider auch nicht über den Market neu installieren, weil die App entfernt wurde. Ende des Jahres gibt es eine neue kostenpflichtige Version). Die Tonwahltasten funktionieren also leider weiterhin nicht. Hat noch irgendjemand eine Idee?
 
Shredder schrieb:
Schade, bei mir geht es auch nach der Deinstallation von Touchpal nicht (darüber kann man Touchpal leider auch nicht über den Market neu installieren, weil die App entfernt wurde. Ende des Jahres gibt es eine neue kostenpflichtige Version). Die Tonwahltasten funktionieren also leider weiterhin nicht. Hat noch irgendjemand eine Idee?

funktioniert bei dir der Abstandssensor?
ansonsten mal hier lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/.../abstandssensor-reagiert-nicht-mehr.5457.html
auf den hinteren Seiten stehen Tipps zum Säubern
 
Ja, der Sensor funktionert, bis zum letzten Firmware-Update haben die Tonwahltasten auch noch funktioniert, insofern wüsste ich nicht, was ich noch machen soll.
 
PrinzKaspian schrieb:
Leistet dieser "Hard-Reset" (Lautstärke leiser+Abheben+Power), den ich gefunden habe, etwas Anderes als die von mir getätigte Funktion?

Ich glaube ja. Hatte bislang auch immer nur die Option "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" genutzt, bis mir der Samsung Support ein PDF mit einer Zahlenkombi für den Full Reset zukommen lies.
Die Werkseinstellungen beinhalten wohl "nur" das Zurücksetzen aller Optionen, die Daten auf der internen SD-Karte (Fotos, Ringtones etc.) blieben bei mir erhalten. Der Full Reset löscht wohl den gesamten RAM (also vorher Daten sichern) und installiert das OS neu. Ich habe mir damit zwar einige Probs gelöst aber auch ein anderes geschaffen... (siehe hier)
 
Die Zahlenkombination ist aber nochmal was anderes als der Reset durch das Recovery-Image. Die Funktion dürfte sich aber nicht von der "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" unterscheiden (jedenfalls ist mir noch kein Unterschied aufgefallen, allerdings habe ich das auch noch nicht so oft gemacht/gebraucht ;) )
 
Habe gerade herausgefunden, dass die Versionen PDA und phone sich von einander unterscheiden. Das ist doch nicht wirklich üblich :confused:

Könnte dies möglicherweise mit meinen oben beschriebenen Auffälligkeiten zusammen hängen?

Also was könnt Ihr denn empfehlen? Könnte ein Reset helfen? Und wenn ja welcher?

Ziffernfolge oder Full-Reset über Tastenkombination?

Sorry, bin halt Laie ...
 
Mit Odin die komplette Firmware neu flashen. Ein Reset allein (egal welcher) wird Dir da nicht helfen
 
hab seit paar tagen die II5 von O2 druff, die Entsperrung ist nicht merklich angenehmer geworden seit G8 find ich..

und die Tastatureingabe Horizontal ist auch nicht ganz flüssig, hackt irgendwie, selbst wenn man das Wörterbuch aus macht, (hab sogar einen frischen Reset gemacht), kann man dem abhelfen?
 
Hallo Samsung!

Gibts noch ein Firmware-Update oder hat das Galaxy bereits EOL-Status?

Mit Android 2.0 rechne ich ja gar nicht mehr. Es wäre nur schön, wenn noch ein paar existente Bugs in der aktuellen Firmware gefixt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre (nicht mehr belustigte) Luise
 
Nur um nochmal kurz auf 2.0 einzugehen...

Ob man damit "überhaupt" rechnen kann oder nicht, weiß ich nicht.

Ich weiß nur, dass man theoretisch "noch" damit rechnen kann. Denn wie vielleicht bekannnt, startet diese Woche überhaupt erst das erste 2.0 Phone in Deutschland. Und selbst HTC, die ja für ihre "Updatefreudigkeit" bekannt und gelobt werden hat bisher noch kein 2.0 Update draußen (nur angekündigt fürs Hero). Aber die sagen derzeit "sie hoffen auf noch dieses Jahr". Was aber auch soviel heißt, es könnte nächstes Jahr werden. Von daher würde ich dieses Jahr nicht mehr mit 2.0 fürs Galaxy rechnen.

Nur soviel kurz dazu...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2.714
The-Nazgul
The-Nazgul
Melkor
Antworten
464
Aufrufe
86.791
svD4
S
W
Antworten
4
Aufrufe
2.228
WannaHaveHTC
W
Zurück
Oben Unten