Tethering auch nach dem O2 Update vom 24.09. nur bedingt möglich

M

mcng

Neues Mitglied
0
Ich bin am verzweifeln...Laut einiger Beiträge in diesem Forum ist das Tethering mit dem Galaxy seit dem O2 Update vom 24.09. wieder möglich. Ich habe Windows XP SP3 und habe bei Verbindungen ein Modem hinzugefügt mit der Einwahlnummer *99#. Die restlichen Einstellungen habe ich alle unverändert gelassen. Ich habe nun folgende Probleme:

Entweder es kommt gleich der Fehler 692: Hardwarefehler im Modem oder ich komme bis zur Überprüfung des Benutzernamen und Kennwortes, wo dann nichts mehr passiert.

Komischerweise kann ich nach ca. 20 Versuchen mit anstecken und abziehen der USB-Verbindung oder aktivieren und deaktivieren vom USB-Debugging eine Verbindung aufbauen und das Modem ganz normal nutzen...

Wem geht es ebenso? Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die schnelle Antwort...gibt es denn aber keine Möglichkeit als nicht root user unter Windows eine Verbindung herzustellen?
 
Mir ist kein Weg bekannt, der zuverlässig (und reproduzierbar) funktioniert.
 
Thyrion schrieb:
Mir ist kein Weg bekannt, der zuverlässig (und reproduzierbar) funktioniert.
... mir der normalen Firmware
 
im anderen tethering-thread wurde ein weg beschrieben, den ich seitdem auch sehr erfolgreich nutze (läuft super stabil):

erklärt wird dies auf azilink - Project Hosting on Google Code

sonst habe ich glaube zu jedem punkt in dem ausgangs-tethering-thread genauer nachgefragt...hab gerade wenig zeit, vielleicht liest du mal ab https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-per-usb-modem.3654-page-12.html#post-70179 ... soweit ich das mitverfolgt habe sollte das auch mit android 1.6 gehen, nutze es selbst aber mit 1.5... also keine gewähr ;) aber nen versuch isses wert... musst im endeffekt azilink aufm handy starten, die usb verbindung freigeben und dann aufm PC forwarden (wird in dem thread auch erklärt) und die openvpn verbindung starten....ne sache von 20 sekunden...

hoffe ich konnte dir in ansätzen weiterhelfen...sonst versuche ich die tage nochmal genauer das ganze zu beschreiben...

gruß
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.492
Dozz
Dozz
heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.593
Bodo
Bodo
M
Antworten
6
Aufrufe
2.841
Maika72
M
Zurück
Oben Unten