Internetverbindung per USB-Tethering oder doch per USB-Modem?

  • 397 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internetverbindung per USB-Tethering oder doch per USB-Modem? im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
F

Fege

Neues Mitglied
"update auf I7500XXII5" verstehe ich ;) überden rest musste mich aufkläre, wenn das was mit vista zu tun hat, was ich irgendwie nicht vermute ;)

wäre auf jeden fall vorteilhaft wenn einer der mutigen erstupdater das mal ausprobieren würde :) sonst muss ich mir gleich mut antrinken :D

gruß
 
Y

yglodt

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Tethering nur unter Linux (Fedora 11) getestet, k.A. wie und ob es unter Vista gehen soll. Sorry :)
 
P

Psycholein

Stammgast
unter Windows XP funktioniert es auch noch mit dem neusten Update
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Psycholein schrieb:
unter Windows XP funktioniert es auch noch mit dem neusten Update
Bei mir immer noch nicht. Gleiche Fehlermeldungen :(

Hab das Gefühl, dass bei XP "was fehlt" :rolleyes:
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Bei mir hat es jetzt richtig zügig geklappt (frisch nach dem Update) (mit XP)
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
ICh hab XP Professional SP3 in der MSDNAA-Version...
Da fehlt was ^^
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Beim 2. Test (nachdem ich das Recovery ersetzt habe) bleibt er nun wieder bei "Verifying User name and password..." hängen. Also alles wie gehabt.
 
F

Fege

Neues Mitglied
was hat NPS mit tethering zu tun ?
 
L

Lubomir

Experte
Dieses installiert die passende Treiber...
 
F

Fege

Neues Mitglied
und wenn mein NPS mir sagt es wäre das aktuellste ist das schlichtweg gelogen ?

*EDIT* verstehe ich das dann richtig lubomir, dass tethering bei dir reibungslos klappt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@Lubnomir
Danke, dür den Tipp mit dem Deinstallieren etc. aber geht immer noch nicht. Werde dann in 2-3 wochen mal Windows7 versuchen, damit scheint es ja zu gehen (es lebe MSNDAA ;))
 
F

Fege

Neues Mitglied
Also kann ich festhalten, dass ich mit vista erst das neue update gar nicht drauf spielen muss weil es eh nichts ändert. jetzt wird mein problem langsam ernster: und zwar beginnt ab nächster woche mein studium und ich hab vor 2 monaten fest darauf gebaut dass tethering laufen wird...naja :) ... proxoid ist da leider ja nur ne 50% variante weil ich eben auf vieles nicht zugreifen kann (z.b. intranet) aber auch schon einfacherer geschichten wie windows live mail oder icq. seht da irgendwer eine möglichkeit für einen laien wie mich ? gab ja anscheinend mehrer möglichkeiten nur die habe ich entweder nicht auf anhieb verstanden oder weil eben noch zeit war verdrängt ;)

gruß
 
F

Fege

Neues Mitglied
da nen edit nichtmehr möglich ist, muss ich dann ma gerade nen doppelpost machen:

hab jetzt mal nach alternativen geguckt und bin da auf azilink gestoßen.
ist ja auch eigentlich ne recht einfache und kurze geschichte, allerdings verstehe ich in der anleitung azilink - Project Hosting on Google Code den punkt 3 nicht 100%ig (ist nen usb treiber nicht automatisch mit installiert? oder brauche ich da nen bestimmten? seitdem ich die azilinkgeschichte ausprobiert habe will vista jetzt bei jedem anstöpseln des handys nen treiber installieren, der mitgelieferte (im adb verzeichnis wie es da steht) läuft aber nicht/vista findet den nicht. das größere problem habe ich aber eher mit dem configuration step 1) wie mache ich das mit dem forward ?

gruß
 
F

Fege

Neues Mitglied
ok das hab ich schonmal, habs dann auch nochmal mit der wählverbindung ausprobiert und da blieb er bei den ersten 2 versuchen bei "computer wird im netzwerk registriert" hängen bevor wieder das alte problem auftrat...

die azilink geschichte funktioniert aber immer noch nicht...

hab jetzt openvpn aufm computer installiert (version 2.1_rc19 sollte ja auch gehen), debugging ist an, den usb treiber eben mit thyrions hilfe erneuert, azilink ist aufm handy installiert und "service active" ist an.... also kann es ja nur am forward liegen, kann mir das wer erklären [ich meine configuration step 1 in der anleitung: http://code.google.com/p/azilink/] (sry wenn ich so dränge aber muss das bis nächste woche auffe reihe bekommen :) )

besten dank schonmal

*EDIT* okay forward funktioniert mit der bat datei... die sagt mir allerdings:

C:\Users....\adb\adb forward tcp:41927 tcp:41927
error: device not found
C:\Users....\azilink-2.0.1>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste...

im folgenden post steht auch dass die inf datei fürs galaxy angepasst werden soll: https://www.android-hilfe.de/forum/...och-per-usb-modem.3654-page-6.html#post-46641

muss ich das auch noch vornehmen oder reicht thyrions datei aus für SDK 1.5 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lubomir

Experte
Ihr könntet mal folgendes ausprobieren:

unter *#*#4636*#*# unter Telefoninfromationen die linke obere Taste drücken, auf Mehr und dann dort "Datenverbindung deaktivieren". Danach am PC anschließen und versuchen zu connecten.

vll klappts so besser ;)
 
N

NewIceDragon

Fortgeschrittenes Mitglied
also jetzt ist der thread schon 21 seiten lang und es wird viel hin und her gepostet^^.
ich bin wie viele andere hier jemand der gerne rum testet und auch immer alles liest und versucht aber trotz allem bin ich kein crack (wie die vielen anderen auch ;-) ) und ich habe es noch nicht hinbekommen bei dem ganzen hin und her weder bei XP noch vista ... habe es z.b. mitproxoid versucht aber der hat die treiber nicht erkannt weder auf xp noch vista... kann man mal vll. ne zusammenfassung mit möglichkeiten und so erstellen und die dann anpinnen weil ich denke die frage kommt oft vor.

ich würde es ja gerne machen und den mods helfen aber ich kenn mich leider damit nicht aus und bin selbst einer der hilfe suchenden
 
F

Fege

Neues Mitglied
was heisst "unter *#*#4636*#*# " ??? dialen ? da sagt er mir ungültiger MMI-code....
 
R

rootbox

Ambitioniertes Mitglied
Fege schrieb:
was heisst "unter *#*#4636*#*# " ??? dialen ? da sagt er mir ungültiger MMI-code....
*#*#4636#*#* ist besser ;)