Internetverbindung per USB-Tethering oder doch per USB-Modem?

Lubomir schrieb:
Mach dir am besten modaco oder galaxo bzw galaxhero drauf.

kannst du vielleicht mal genauer sein und erklären wie ich das machen sollte und wo ich die Softwares bekommen soll und was ich damit machen kann?
 
Guten Morgen,

habe es so eben geschafft, mein Acer Netbook mit Win7 und meinem Galaxy mit O2 Internet Pack M ins Internet zu gehen. :D

APP PDANet

Hoffe nur, dass es auch über meine Handy Flat abgerechnet wird :rolleyes:
 
Welche USB Treiber hast Du installiert?
Bitte Kurzes Kochrezept hier posten
Danke, Matze.
 
32Bit Version gezogen!

Ging ganz einfach...
 
Habs soeben auch mit PDANet probiert .. und es FUNZT !!! :)

Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der USB Treiber zum erkennen des Galaxys installiert ist.

Habe folgendes gemacht:
- PC Studio installiert ( ohne USB Treiber )
- den USB Treiber extra installiert und bei Win7 als kompatibilät Vista SP2 ausgewählt.
- Handy debugging aktiviert und am PC per USB angeschlossen
- PDANet runtergeladen und installiert: PdaNet -- Use your iPhone as a Wireless Router for your PC/Mac ( Bei der Aktualisierung bzgl. USB Treiber könnt ihr mit "nein" antworten.

Nun sollte PDANet auf dem Galaxy und PC installiert sein.
PDANet auf dem Galaxy starten und dann beim icon neben der Uhr auf conncet gehen.

VIel Spaß :)


( OS Win7 64bit )
 
Hallo,

danke für die info... :) hab die Schritte so wie beschrieben im letzten post gemacht, aber pdanet wird bei mir nicht ordnungsgemäß installiert, da er irgendeinen driver nicht findet... :(
 
Es wäre wohl hilfreich, wenn Du sagen könntest, welchen Treiber er nicht findet.

Achja, ich habe mir erlaubt, die Frage hierher zu verschieben, da sie in dem anderen Thread nicht gepasst hat ;)
 
oops sorry... hat sich wohl USB Debugging automatisch ausgeschalten.... funktioniert nun :)

was mich aber ein wenig irritiert:
bin jetzt ca. 3 min online und am Galaxy zeigt es folgendes an:
PdaNet is connected!
Bytes: 316K/15.7M
Connections: 32
Battery: 55%

Bedeutet das, daß in den paar Minuten 15.7MB geladen wurden? Denn eigentlich hab ich absolut gar nix im Net gemacht (kein Emailing, kein Browsing, kein gar nix)... kann es sein, daß pdanet von sich aus so hohen Traffic verursacht im quasi idle modus? :)
 
Eigentlich is das Galaxy immer online, evtl. bedeutet es ja 316K auf 15,7 Minuten :) aber ich kenn mich da zu wenig aus, wird dir sicherlich jemand erklären der das weiß:D
 
B.D.1: schrieb:
Eigentlich is das Galaxy immer online, evtl. bedeutet es ja 316K auf 15,7 Minuten :) aber ich kenn mich da zu wenig aus, wird dir sicherlich jemand erklären der das weiß:D

Nope, das sind schon Byte-Angaben (Gesendet/Empfangen oder andersrum).
Wahrscheinlich laufen auf deinem PC irgendwelche Hintergrundprogramme die sich Updates gezogen haben oder dergleichen. Weil die Anzeige ist ansich schon sehr genau und zählt auch nur, wenn wirklich Daten übertragen werden.


Ich selbst habe die Software die letzten Stunden intensiv benutzt und bin absolut begeistert davon - funktioniert super-einfach und zuverlässig :)
 
Irgendwo müssen die 32 Connections ja auch herkommen. Da kann es schon sein, dass 15 MB in den 3 Minuten geflossen sind. Was hast Du denn so alles in der Zeit gemacht/aktiv gehabt?
 
und wird es denn auch über das internet pack m oder die handy flat abgerechnet?!
PdaNet app ausm market for free? + die von der Homepage ???!!!
Danke
Bei mir läufts sporadisch mit proxoid aber immer wieder abbrüche=(
 
sooo: LÄUFT mit pdanet perfekt!
noch keinen einzigen abbruch! win7hp 32 bit und die usb treiber :)
wird es denn auch über das internet pack m oder die handy flat abgerechnet?!

bitte um schnell antwort
 
Nicetobe schrieb:
sooo: LÄUFT mit pdanet perfekt!
noch keinen einzigen abbruch! win7hp 32 bit und die usb treiber :)
wird es denn auch über das internet pack m oder die handy flat abgerechnet?!

bitte um schnell antwort

wird es, über das internet pack m
 
Hallo zusammen,
hab auch pdanet installiert, es verbindet sich auch und funktioniert 1 oder 2 min auch recht gut. danach ist die internetverbindung aber weg und ich muss pdanet auf dem galaxy neu einschalten.
hat jemand ne ahnung an was das liegen kann?
system: samsung galaxy, macbook pro mit osx snow leopard
 
mir wurde grad gesagt, dass das bei der ori firmware nicht möglich ist. mit modaco soll es aber gehn.

sry wenn das schon wer gepostet hat ich wollt jetzt nich 6 seiten lesen;)
 
Gr5 schrieb:
mir wurde grad gesagt, dass das bei der ori firmware nicht möglich ist. mit modaco soll es aber gehn.

sry wenn das schon wer gepostet hat ich wollt jetzt nich 6 seiten lesen;)

schon lustig, dass es ein paar minuten ohne probleme funktioniert, dann aber irgendwann abbricht und man pdanet neustarten muss. macht bis jetzt auf jeden fall keinen spaß mit pdanet. hab eben gedacht, dass vielleicht jemand das gleiche problem hat und evtl. auch ne lösung dafür.;)
 
bei mir steht auch ab und an, dass ich pdanet neu starten soll aber ich drücke die meldung einfach nicht weg und es geht trotzem.

sieviel kb/s schafft ihr so? ich hab hier auf arbeit im schnitt 15-18 kb/s.

frage: ich habe einen o2 tarif mit 100 minuten telefonieren frei und internet-flat. geht das tethering über meine flat oder die 100 minuten? bitte keine vermutungen. nicht, dass das böse erwachen kommt. ^^
 
@ Woerni: Eine Seite vor deinem Post ganz unten steht die Antwort ^^
 
Guten Abend miteinander!

Wäre jemand so freundlich mir (blond und kein Computerfreak) idiotensicher zu erklären wie ich über mein Galaxy mit meinem Laptop ins I-net komme - ich blick hier nicht so richtig durch!
(Habe übrigens Vista)

Vielen Dank im Voraus
 

Ähnliche Themen

K
  • kirazwerg
Antworten
6
Aufrufe
1.691
kirazwerg
K
G
  • Gandalf
2 3
Antworten
44
Aufrufe
30.650
Jarkiro
Jarkiro
H
Antworten
6
Aufrufe
1.669
Obihörnchen
Obihörnchen
Zurück
Oben Unten