Internetverbindung per USB-Tethering oder doch per USB-Modem?

Auch wenn ich selbst es nicht so liebe, wenn Leute mir empfehlen, was anderes zu machen, wenn ich sie zu nem Thema um Hilfe bitte...

Hast du schon drüber nachgedacht, dir nen Stick zu kaufen? Würde den Galaxy-Akku schonen. Wichtig: Du darfst bei O2 mit mehreren Geräten gleichzeitig ins Internet über den selben Vertrag.
 
Ich brauch das nur mal für nächste Woche weil ich da bei jemandem zu Besuch bin und dort kein Internet vorhanden ist und wegen dem Akkuverbrauch ist kein Problem... Strom gibts da schon ;) :D
 
Achso :-D Na dann muss dir das irgendwer anders erklären, denn ich habs bis jetzt nur dem Stick gemacht...
 
hallo, zu deinem vista problem kann ich dir nur insoweit helfen, dass du dir bald einem mac kaufen musst. da müsstest du dir nicht überlegen, wie es geht, sondern es geht einfach so.

akkuprobleme gibt es aber sowieso nicht, wenn du über das usb kabel ins internet gehst. dann lädt das handy während du surfst!
 
njk schrieb:
hallo, zu deinem vista problem kann ich dir nur insoweit helfen, dass du dir bald einem mac kaufen musst. da müsstest du dir nicht überlegen, wie es geht, sondern es geht einfach so.

na, wenn das nicht mal ein "toller" Tipp ist...
 
Tethering war immer eine wacklige Angelegenheit, mit der IK4 oder IK5 soll es aber besser laufen. Wie ich das mit XP hinbekommen habe, steht in Post #176 - unter Vista grundsätzlich genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: Stöpsel, Freakgs und stefanie1386
Hallo nochmal

kann mir jemand sagen wo ich die APN finde???? Ich hab keine Ahnung!
 
Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte
 
Version I7500XXII5, Verwendung als Massenspeicher und USBdebugging sind aus
Ubuntu 9.10 aktueller Stand

Ubuntu erkennt das Galaxy nicht als Modem. Nur die Speicherkarten werden erkannt. Jemand ein ähnlcihes Problem?
 
Hab gerade das Samsung i7500 sowohl mal an meinen Windows XP Rechner angeschlossen als auch an meinen Windows 7 Rechner, funzt problemlos. Sowohl als Mediacenter (Dateien vom Gerät auf PC schicken und andersherum).
Auch das Samsung als Modem nutzen (wer hätte gedacht das Eplus 2,4MBit/s bringt :p) klappte problemlos. Jetzt an mein Motorola Milestone, die nächste Herausforderung wartet :)
 
Das Modem wird anscheinend nicht mal erkannt. Zumindest keinerlei Reaktion vom Networkmanager und wvdial findet auch nix.
 
Ich musste eine Weile rumprobieren, habs erst mit dem manuellen einwählen versucht aber die Zeit hät ich mir klemmen können. Versuchs mal damit, hoffe es klappt :)
 

Anhänge

  • Installation Samsung i7500 als Modem.pdf
    843,6 KB · Aufrufe: 589
Ich muss ja zugeben, dass Tethering bei mir unter Windows 7 problemlos funktioniert mit der IK4. Den Punkt streich ich also mal in meinem Schreiben an o2, da muss man ja fair sein.

(Nach der Anleitung im Post 176 wohlgemerkt, NPS IL2 im Vista SP2 Kompatibilitätsmodus installiert)
 
GalaxoHero Mod drauf macht keinen Unterschied. Irgendwie merkt ubuntu nicht mal das da nen Modem vorhanden ist.
 
Hallo

hab seit einigen tagen das galaxy i7500 und muss sagen bin sehr zufreiden damit
hab mir jetzt ne internetflat von base zugelegt da ich da meine handyflat und smsflat habe

hab am laptop das handy angeschlossen,usb verbindung als massenspeicher deaktiviert,wegen dem modem
es wird erkannt,aber zum laufen bekomm ich es nicht ,weder in win7 selbst bzw mit der eplus connector software
danke schon mal

gruss
 
Habe hier einige Beiträge zum Thema gelesen und auch schon mit dem O2 Service telefoniert. Die Angaben erscheinen mir widersprüchlich.
Wäre nett wenn ihr eventuelle Fehlaussagen korrigiert.

Tethering geht...
1. ...nur über USB-Kabel
2. ...nur mit Firmware version 1.5
(Habe ich auch so versucht.)

Wie funktioniert Tethering unter OSX?
1. Im O2 Shop und hier im Forum wird behauptet es funktioniert mit dem Connection Manager. Dieser hat bei mir in nur einem von ca. 20 Fällen das Telefon überhaupt erkannt. Nach einem Verbindungsversuch musste das Telefon neu gestartet werden weil keine Internetverbindung mehr möglich war.
2. Bei der O2 Hotline hat man mir gesagt ich müsste zusätzliche Apps installieren da diese Funktion bei dem Telefon deaktiviert sei.
3. PDANet funktionierte in einem ersten Versuch vorhin sporadisch. Es scheint zu verbinden aber hat nach einer Weile einfach keine Daten mehr übertragen.

Die Fragen die sich mir stellen sind:

1. Kann/Soll ich die Firmware updaten?
2. Taugt das Galaxy hierfür einfach nicht und ich sollte versuchen es umzutauschen? Wenn ja, welches Telefon würdet ihr empfehlen?
3. Kennt ihr andere Apps/Tools mit denen Tethering funktioniert? (Achtung: Mein Galaxy ist nicht gerooted.)
 
Also tethering klappt auch mit 1.6 über usb ohne probleme. Sowohl mit ubuntu 10.4 als auch mit win xp.

Ohne zusatzsoftware. Root hab ich zwar, dürfte auch ohne gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Icarium
razibu schrieb:
Also tethering klappt auch mit 1.6 über usb ohne probleme. Sowohl mit ubuntu 10.4 als auch mit win xp.

Ohne zusatzsoftware. Root hab ich zwar, dürfte auch ohne gehn

Dann werde ich jetzt zuerst einmal versuchen die Firmware upzudaten.
Mein Akku macht nämlich auch Probleme und das soll angeblich helfen.
 
Hallo Leute,
ich fahre morgen mit dem Bus ein paar hundert KM durch Deutschland. Ich habe ein Samsung Galaxy mit Flatrate fürs Internet. Ich wollte wissen ob es möglich ist mit dem Notebook übers Handy ins Internet zu kommen?!

Kann man dafür nicht den Adhoc Modus nutzen oder wofür ist das gut?

gruß bigbootykilla
 

Ähnliche Themen

K
  • kirazwerg
Antworten
6
Aufrufe
1.692
kirazwerg
K
G
  • Gandalf
2 3
Antworten
44
Aufrufe
30.652
Jarkiro
Jarkiro
H
Antworten
6
Aufrufe
1.669
Obihörnchen
Obihörnchen
Zurück
Oben Unten