1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. caiga, 26.10.2009 #221
    caiga

    caiga Erfahrener Benutzer

    ich ruf mrg nochmal an...lass mich durchstellen und frag nochmal nach...wenn die mir nochmal die info geben dann wirds ja wohl stimmen..übrigens
    hatte auch mal den mailsupport angefragt:
    also der support weiß vorne und hinten nicht bescheid, wenn ich die telefontante von heute auch die mails beantwortet, dann ist das auch kein wunder...für die war auch software und firmware das gleiche....
     
  2. dominik[HTC-MAGIC], 26.10.2009 #222
    dominik[HTC-MAGIC]

    dominik[HTC-MAGIC] Neuer Benutzer

    Hallo, habe ein HTC-MAGIC und laut handy gibts es ein update auf 1.6 im menü systemaktualisierungen... doch es lässt mich es nicht downloaden... wenn ich auf herunterladen drücke steht ,,neustart,, doch wenn ich es neustarte gehts auch nicht.. HILFE..
    Hab es in österreich gekauft...

    bitte um hilfe....
    :confused:
     
  3. p.leppla, 26.10.2009 #223
    p.leppla

    p.leppla Junior Mitglied

    dominik[HTC-MAGIC] gefällt das.
  4. flori9100, 27.10.2009 #224
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Wow, widersprüchliche Aussagen von Support-Centern ist man ja absolut gewohnt ... aber innerhalb von zwei Tagen alle drei möglichen Aussagen ("kommt nicht", "kommt vielleicht", "kommt sicher") zu bekommen, ist schon eine kleine Meisterleistung :D
     
  5. DeBazthed, 27.10.2009 #225
    DeBazthed

    DeBazthed Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich weiß ja nicht, ob ihr es noch hören (lesen) könnt, aber ich bin auch mal aktiv geworden. Erstmal per Mail:

    Ich (gestern Abend):
    (Ich weiß, Akku gehört nicht hierher, habe aber alles in einer Mail schreiben wollen.

    Samsung (heute morgen):
    Der (deutlich ausführlichere) Rest bezieht sich auf das Akku Problem.

    Ist das jetzt so zu verstehen, dass sie IM MOMENT kein Update anbieten? (was ja eine unglaublich aufschlussreiche Information wäre) oder überhaupt nicht?

    Naja ich werde nochmals nachfragen, wollte euch diesen Leckerbissen in Sachen Kundenbetreung nicht entgehen lassen ;)

    Gruß DeBazthed
     
  6. phobator, 27.10.2009 #226
    phobator

    phobator Android-Hilfe.de Mitglied

    habt ihr mal überlegt, dass samsung deutschland nicht
    unbedingt über alles informiert sein muss, was im internationalen
    konzern so abgeht?
    es wird im konzern irgendwo (nicht unbedingt in deutschland)
    eine stelle geben, die sich um android-phones kümmert.
    der rest des unternehmens bekommt nichts von denen mit,
    bis dort ergebnisse vorliegen. nachrichten wie "wir
    arbeiten dran, sind aber noch nicht fertig" sind nicht
    hilfreich und werden somit den schnittstellen zum kunden,
    also dem support, nicht mitgeteilt. solange keine tatsache
    vollendet ist, präsentiert man sie dem kunden auch
    einfach nicht.
     
  7. DeBazthed, 27.10.2009 #227
    DeBazthed

    DeBazthed Junior Mitglied

    @phobator:
    Klar kann das so sein, da hast du Recht. Ändert aber nichts daran, dass das eine für den zahlenden Kunden unzumutbare Situation ist.
     
  8. cinereous, 27.10.2009 #228
    cinereous

    cinereous Threadstarter Gast

    Das heisst genau betrachtet nur, dass zum Zeitpunkt der Mailerstellung kein Update von Samsung auf 1.6 vorhanden ist. Mehr nicht.
     
  9. Marvin, 27.10.2009 #229
    Marvin

    Marvin Erfahrener Benutzer

    Das Ganze entwickelt sich so langsam zu einer Art Schnitzeljagd mit dem Thema:
    Wer findet das Update :D
     
  10. caiga, 27.10.2009 #230
    caiga

    caiga Erfahrener Benutzer

    so samsung erzählt jeden tag was neues....entweder hatte ich gestern glück oder was weiß ich...

    heute sagt mir einer dass samsung mit android in verhandlungen steckt, nen anderer typ sagt das sie noch keine info haben und dementsprechend kein termin nennen kann.also langsam wirds verry seltsam... ;)
     
  11. veriatea, 27.10.2009 #231
    veriatea

    veriatea Erfahrener Benutzer

    Die haben so einen Partywürfel, der verschiedene Antworten enthält. Und je nach Ergebnis, fällt die Antwort aus. Ist doch logisch.
     
  12. endLess_story, 27.10.2009 #232
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich wüsste nicht was es da mit Google zu verhandeln gäbe. Samsung darf abgesehen von einigen Einschränkungen an den eigenen Roms nach Belieben schrauben. Einschränkungen sind z.B das die GoogleApps Pflicht sind und Finger weg von Multi Touch etc.
     
  13. Marvin, 27.10.2009 #233
    Marvin

    Marvin Erfahrener Benutzer

    Das ist vermutlich die best Erklärung dafür. lol

    (Du meinst wohl so einen mit den diversen Stellungen :rolleyes:)
     
  14. superchub38, 27.10.2009 #234
    superchub38

    superchub38 Android-Experte

    Hallo, erstmal

    also ich hatte ja auch das Samsung Galaxy und fand es von der Verarbeitung sehr gut aber der Support ist ein scheis wert.
    Niemend kann vernümpftige Auskünfte geben und deswegen habe ich es Verkauft und habe mir wieder ein HTC MAGIC gekauft und siehe da alles wieder schön

    Scheiß Samsung
     
  15. Zonnex, 27.10.2009 #235
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    seitwann weis eigentlich ein einfacher Support angestellter was über "Produkteinführungen", die Call-Center werden doch meistens auch nur angemietet... wenn man sich anschaut wie starkApple neueinführungen verschleiert... bei Samsung ist das wahrscheinlich auch so

    Zum Beispiel gibt es da nen Multimediaplayer (YP-M1), welcher schon seit nem Monat hätte raus sein müssen... bei Samsung.com?! keine Infos.. beim Verkäufer kompletter Flyer.. is zwar nen kleiner Widerspruch grad, aber die bring nen Produkt raus und hm nix auf ihrer Seite darüber...

    auch nen bissel merkwürdig.. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2009
  16. endLess_story, 27.10.2009 #236
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja aber eine Produktankündigung zu verzögern kann ein wichtiger strategicher Schritt sein um die Konkurrenz auf dem Markt nicht mit zuvielen Infos zu füttern, so dass sie den Anschluss verpasst.
    Aber bei einem simples Update von 1.5 auf 1.6 , welches ja nur von Samsung angepasst wird, wäre eine solche Verschleierung zuviel des Guten. Aber wer weiß schon wie Samsung tickt.. ;)
     
  17. cinereous, 27.10.2009 #237
    cinereous

    cinereous Threadstarter Gast

    Irgendwie erinnert mich das grad ziemlich an Verschwörungstheorien aller Art hier ;)

    Da wird schon was passieren die Tage, wieso auch nicht?
     
  18. phobator, 27.10.2009 #238
    phobator

    phobator Android-Hilfe.de Mitglied

    vielleicht sieht ein koreanisches unternehmen blitzschnelle
    updates einfach nicht in seiner strategie vor, weil der heimatmarkt
    nicht so neophil ist wie unsereins ...

    weiterhin sind wir denke ich eine minderheit: ich wage mal
    zu behaupten, dass 95% der galaxy-besitzer firmware nicht
    von einer toner-kartusche unterscheiden können und
    somit ganz zufrieden sind mit dem, was sie haben und unsere
    rufe nach einem update nicht so laut bei samsung ankommen, wie
    vermutet ...

    update wird trotzdem kommen alles andere wäre dumm ... und mit
    dummheit wird selbst der beste hersteller von elektronik nicht so
    weit kommen wie samsung ;)
     
    zaga und IrealiTY gefällt das.
  19. mixmox, 27.10.2009 #239
    mixmox

    mixmox Junior Mitglied

    Hi Leute,

    hab mich nach längerem lesen der threads nun doch endlich mal angemeldet!!

    Zum Thema hab heute gleich mal den Support bemüht:

    Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Bis dato wird ein Update Android 1.6 nicht angeboten.

    Ob, wann und warum ggf. nicht das Update zur Verfügung gestellt wird, liegen uns derzeit keine Informationen zu vor.

    Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

    Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

    Das heißt wiederum, dass eines kommen KÖNNTE wenn man denn soweit WÄRE.
    Ich weiß nix neues aber any Information is better than no information :D
     
  20. cinereous, 27.10.2009 #240
    cinereous

    cinereous Threadstarter Gast

    Na ja, ob "any" information better than this is, is(t) die Frage. Ich denke, die Info, dass es irgendwann da ist, würde den allermeisten genügen, wenn nicht die Ungeduld im Wege stehen würde.
     
Du betrachtest das Thema "Update auf Android 1.6 oder 2.x?" im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum",