Update auf Android 1.6 oder 2.x?

Alles andere hilft uns ja momentan nicht ich gebe die hoffnung nicht auf
 
Hallo Jungs,

Kann mit einer sagen, wie ich das Problem mit dem oder der Ladedico loswerde?????

Vielen dank im Vorraus

Dirk
 
Zumindest in Frankreich soll es wohl kein 1.6 für das Galaxy geben. Ob das nun eine generelle Absage an 1.6 ist, bleibt weiterhin offen.

Google Traduction
 
Cooper_S schrieb:
Zumindest in Frankreich soll es wohl kein 1.6 für das Galaxy geben. Ob das nun eine generelle Absage an 1.6 ist, bleibt weiterhin offen.

Google Traduction

Ich hoffe es ist wohl eher Unwissenheit des Support-Mitarbeiters.

Falls Samsung das Galaxy noch gerne weiter verkauft, dann wäre es Marketingteschnisch unschlau das Gerät auf 1.5 zu belassen. (während die Konkurrenzgeräte Hero, Magic, Tattoo, Droid, etc daneben im Regal liegen und 1.6 resp. 2.0 haben)
 
ich hoffe die entscheiden sich bald, hab es letzte Woche gekauft und nen Monat Rückgaberecht.. :/

aber wenn die das i5700 Raus bringen, werden die jawohl ein Gerät was nach den erscheinen von 1.6 herausgebracht wurde auch dafür auslegen und Updates anbieten oder direkt mit 1.6 liefern... und da das i5700 ja nun doch mehr oder weniger dem i7500 entspricht (Grundaufbau, verwendete Teile) sollte dafür ja wohl auch ein update drin sein...

ist ja nicht so das die das Rad neu erfinden müssen ^^
 
Also ich habe in den letzten Tagen im Französischen Fernsehen desöfteren Werbung zum Galaxy gesehen. Die darin gezeigten Funktionen unterscheiden sich optisch sehr stark im Vergleich zu denen die mein Gerät derzeit serienmässig bietet. Sprich UI, Bilder mit einem sauberen und ruckelfreien "Wisch" mit der Hand blättern, etc. Leider wurden die jeweiligen Funktionen zu schell gezeigt, um was genaueres bezüglich der Benutzeroberfläche erkennen zu können.
Die Tatsache, dass sie das Galaxy derzeit massiv bewerben, lässt vermuten, dass Samsung dieses Telefon "noch" nicht als Auslaufmodell betrachtet. Ich versuch beim nächsten mal wo ich diese Werbung sehe mal genauer hinzuschauen.

Wie bereits desöfteren hier schon angemerkt wurde, würde Samsung einen katastrophalischen (Image)-Fehler begehen, sollten sie das Galaxy updatemässig links liegen lassen, da das Gerät hardwaremässig derzeit immer noch eins der bestausgestatteten Android Phones auf dem Markt ist.
 
Hi Leute, schlechte Nachrichten. Habe heute von nem Bekannten der in einer O2 Zentrale arbeitet erfahren, dass Samsung momentan keinerlei Pläne für ein Release von Donut auf dem Galaxy hat. Ich hoffe Samsung überlegt sich das nochmal, da ich sonst sicher nie wieder ein Handy bei dennen kaufen werde. Falls nicht gibts ja immernoch die Mods, wobei da ja wieder Google dagegen vorgeht..
 
hab heut mrg mit o2 telefoniert...nachgefragt ob die irgendwelche infos zwecks update haben....

haben grundsätzlich gesagt dass ja samsung dafür verantwortlich ist aber wenn ich ein oder zwei minuten zeit habe dann fragt er intern nochmal nach oder prüft meldungen ob sie hinweise haben....manchmal kriegen sie hinweise vom hersteller zwecks updates....

nachdem ich gewartet hab kam er nach paar min aus der warteschleife zurück und sagt er hat keine infos gefunden. ich sollte mich doch direkt an samsung wenden.

also kurz gefasst: bei o2 ghibt es keine hinweise auf kein oder ein update.
 
sooo eben bei samsung angerufen, durchstellen lassen zu einen herr weinz, und er sagt das DEFINITIV ein Update auf 1.6 folgt, nur wann konnte er auch nicht sagen. 2.0 wird mit Sicherheit dann auch folgen....

also leute abwarten und tee trinken ;)

wir werden also versorgt...
 
  • Danke
Reaktionen: Kid Stardust, Luise Lustig, Zwu und 6 andere
@ caiga:
Wie hast du es geschafft bei Samsung an jemanden gekommen, der es tatsächlich wagt eine solche Aussage zu treffen? Hast du dich an der Hotline festgebissen? ;)

Na das hört sich jedenfalls gut an. Hoffen wir, dass das auch so stimmen wird

Mir wär's allerdings lieber, die würden 1.6 auslassen und sich etwas mehr Zeit gönnen um 2.0 so fehlerfrei wie möglich zum Laufen zu bringen.

Sichwort 2.0 [lechtz] : Android 2.0 screenshot walkthrough Boy Genius Report
 
hab bei 018057267864 angerufen...die dame am ende hat meine fall aufgeschrieben nachdem ich ihr 3mal erklärt ob sie infos hat ob es ein update von 1.5 auf 1.6 gibt und evtl auch zukünftig 2.0...schritte waren dann anscheinend nachvollziehbar um was es geht und dann hat sie mich zu einem kompetenten kollegen durchgestellt...der mir die info bezüglich 1.6 und 2.0 gab....

ich denk mir dass samsung halt ne runde länger braucht um die ganzen fehler auszubügeln die noch vorhanden sind...solln sie sich ruhig zeit lassen ;)

druck könnte man erhöhen indem einfach jeder ne mail an die presseabteilung und support schickt...irgendwann kriegen sie es ja mit.. ;)
 
Marvin schrieb:
Was macht der denn so bei O2? :confused:

Ist eigentlich ne verlässliche Quelle. Was er bei O2 macht? Arbeiten :-D Aber anscheinend weiß Samsung selber nichtmal ob nun Donut kommt oder nicht.. Rechne aber kaum damit, sonst würde es doch schon längst mehr Infos von Samsung geben, da es ja ne Art Werbung ist um weiter Galaxys zu verkaufen.
 
planter schrieb:
Ist eigentlich ne verlässliche Quelle. Was er bei O2 macht? Arbeiten :-D Aber anscheinend weiß Samsung selber nichtmal ob nun Donut kommt oder nicht.. Rechne aber kaum damit, sonst würde es doch schon längst mehr Infos von Samsung geben, da es ja ne Art Werbung ist um weiter Galaxys zu verkaufen.

und warum sollte man caiga dann am telefon was gegenteiliges
sagen? blendung?
ich hielte es nach wie vor für einen fehler von samsung,
wenn sie nicht updaten würden. das wissen die selber,
also werden sie es auch machen ...
einfach geduldig bleiben und dann ein (hoffentlich) fehlerfreies
system bekommen ;)
 
Also ich hab am Samstag mal den Support kontaktiert und bekam diese Antwort:

Hier meine Anfrage (weiter unten die Antwort von Samsung)


Betreff: Samsung Galaxy I7500 Android 1.5 auf 1.6

Sehr geehrtes Samsung-Support-Team,

Leider finde ich keine zuverlässige Quelle, die mir sagen kann, ob es ein Update des Android-Betriebssystems von Version 1.5 auf 1.6 geben wird (Dieses Modell lässt sich überigens nicht im Dropdown Feld dieses Formulares auswählen). Ich bitte um Antwort, da ich sonst auf das Rückgaberecht meines Samsung Galaxy zurückgreifen muss, um noch nächste Woche das Handy umtauschen zu können. "ja hier habe ich etwas dramatisiert"

Freundliche Grüße,
xxxx xxxx

und hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da es sich bei dem Android Betriebssystem um eine exkluciv Software von Google handelt, bietet Samsung keine Updates fr das Betriebssystem an.

Bitte wenden Sie sich für weitere Anfragen an Google.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxxxxxxxx


Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
xxxx xxxx


Ich bleibe trotzdem optimistisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

Vorschlag:
ab jetzt zählen auch nicht mehr die Aussagen des Supports :D

Ok?
 
  • Danke
Reaktionen: joko
Hmmm. Wer fragt dann mal Google nach einem Firmware-Update? :D Dann können sie die wenigstens auch gleich für den Market freischalten ... :rolleyes:

EDIT: Das ist als Scherz gedacht, aber wer sich den Gag mal erlauben möchte, bitte nur zu :)
 
so einen käse habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
der autor der email hatte ja wohl offensichtlich keine
ahnung, wovon eigentlich die rede ist.
ich kann nun wirklich nichts auf so eine antwort geben,
da die it-experten unter garantie nie im support sitzen.
dort wären sie höchst unterbezahlt. das machen zuhauf
studenten mit vorgefertigten phrasen und standard-mails.
customer relationship management sieht auf dem papier immer toll aus, ist aber meistens schlecht umgesetzt.
wahre transparenz der inneren abläufe eines unternehmens
kann sich der kunde zwar wünsche, das bekommt er aber
nie.
meiner meinung nach haben samsungs entwickler weder
zeit noch lust sich um den kunden zu kümmern, auch wenn
sie, wie in diesem fall, die einzigen sind, die ahnung haben.
samsungs betriebswirte sehen, dass sie einen support
haben und sehen an kennzahlen, welchen anfragedurchsatz
sie haben und sind zufrieden und brauchen nichts
ändern, weil auf dem papier alles gut ist.

lange rede, kurzer sinn: die tekkies arbeiten und reden
nicht mit dem support, weil das zeit und somit geld kostet,
die meisten kunden lassen sich mit standard-antworten
abfertigen. ergo müssen wir weiter im dunkeln tappen.
aber es kommt, denn anderes würde die betriebswirte
ärgern und die tekkies
langweilen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.382
megakill32
M
M
Antworten
6
Aufrufe
2.847
Maika72
M
D
Antworten
24
Aufrufe
3.128
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten