Update auf Android 1.6 oder 2.x?

Samsung Hotline Herr Baumann
20.1.2010: 11:31h

"ein Update für das Galaxy auf Android 2.0 erscheint im Frühjahr, wir wissen nur nicht genau wann" !

Ich lasse es mal unkommentiert und daher "Zitat Ende"...

Bussi...
sandra
 
  • Danke
Reaktionen: enrique_ac
Ich sag ja das das Galaxy 2.0 bekommt :p

aber ich glaub du solltest den Namen des Herrn zensieren. mit so schönen sternchen und so ;)
 
naja wenn man bedenkt, dass wenn 2.x dann 2.1, dann ist die aussage schon wieder eher unsicher. wobei ich denke (hoffe), dass der supportmitarbeiter den unterschied nicht wirklich kennt und einfach brubbelt ^^
 
eben.. flux sagte, dass 2.0 nur das droid haben wird.. alle anderen bekommen 2.1. oder höher oder gar nicht.
 
Und diese Feinheiten soll ein Hotlinemitarbeiter unterscheiden können? Ab und an finden die noch nicht einmal den eigenen Namen wieder, glaube ich...
 
Ihr müsst jetzt nicht anfangen so abwertend über irgendwelche Mitarbeiter von Samsung zu sprechen! So etwas bescheuertes.. klar macht es Spass sich mit Android 2.0 zu beschäftigen und News zu recherchieren. Aber auf kurz oder lang: wir alle müssen auf eine offizielle Ankündigung von Samsung warten. Da nutzt es auch nichts, sich über alles und jeden aufzuregen oder gar ausfallend zu werden :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: bibabutzi, Freakgs, eretro und eine weitere Person
Ich glaube nicht, dass sich hier jemand aufregt, ich unterstelle den Hotlinemitarbeitern nur, dass sie nicht wissne, wo der feine und kleine Unterschied zwischen 2.0 und 2.1 ist, geschweige denn, dass es sie interessiert und sie es für ihren Job wissen müssen...
 
Hättest du das so geschrieben, dann hätte man das als (gerechtfertigte) sachliche Kritik sehen können. Du hast ihnen allerdings unterstellt, dass sie nicht einmal ihre eigenen Namen wiederfinden würden. Das findet Igor01 unpassend und ich auch. Die Hotlinemitarbeiter können nichts für mangelnde Kommunikationspolitik von Seiten Samsungs. Darum bitte Kritik an Samsung, oder meinetwegen an einem einzelnen Mitarbeiter wenn er wirklich mist gebaut hat. Pauschale Abwertungen finde ich allerdings nicht in Ordnung und damit gewinnt man weder Sympathien noch Updates. Und ja, auch ich fände es besser, wenn Samsung sich endlich äussern würde.
 
Man beachte die Feinheiten der deutschen Sprache, denn ein "glaube ich" hat nichts mit "die wissen alle ihren Namen nicht" zu tun.
Und das kann ich dir sogar als Ausländer differentieren. Aber nun gut, btt. Dort werden zu 90% unqualifizierte eingestellt, der Rest ist Glückssache. Wiedersprichst du da etwa auch?
 
Ja, tue ich, aus einem einfachen Grund: diese Hotlinemitarbeiter müssen ein wesentlich breiter gefächertes Wissen vorweisen als Spezialisten. Sie sind also auf Informationen zu spezifischen Problemstellungen angewiesen. Wenn sie diese nicht erhalten ist das meiner Meinung nach kein Fehler der Mitarbeiter selbst sondern vielmehr der jeweils zuständigen Fachabteilung. Ps: "Ich glaube" bleibt trotzdem eine Aussage. Auch und gerade in der deutschen Sprache :).
 
Zuletzt bearbeitet:
legt doch bitte dieses thema bei und kehrt zum topic zurück. er hats halt nicht böse gemeint und gut ist.
 
Gibt es überhaupt eine offizielle aussage, dass das 2.0 ausschließlich dem droid galt, oder entfacht hier ein alberner disput nach dem anderen bloß aufgrund einer aussage eines fluxkompensators?
 
"eines fluxkompensators"??? ich für meinen teil glaub dem jungen alles. dafür lese ich schon zu lange seine posts..
grüße
 
Auch ich kann Bedor nur zustimmen. Ich weiss zwar nicht wer hinter fluxkompensator steht aber was ich weiss ist dass auf jeden seiner posts bisher verlass war und alles, auch wenn es auf den ersten Blick noch so abstrus war, bisher eingetroffen ist. Schade dass Flux im Moment Pause macht.
 
bedor schrieb:
"eines fluxkompensators"??? ich für meinen teil glaub dem jungen alles. dafür lese ich schon zu lange seine posts..

eretro schrieb:
Ich weiss zwar nicht wer hinter fluxkompensator steht aber was ich weiss ist dass auf jeden seiner posts bisher verlass war und alles, auch wenn es auf den ersten Blick noch so abstrus war, bisher eingetroffen ist.

Naja... Wenn man sich auf alles verlassen könnte, was er schreibt, dann hätte das GT-I7500 auch in Deutschland seit Monaten Exchange Sync, eine ordentlich funktionierende Modemfunktion, genau so viel RAM wie das Hero und Samsung würde offizielle Angaben zum RAM machen.

Bitte nicht falsch verstehen und macht auch bitte keine Bashing/Flamingrunde hieraus: Fluxkompensator hat viele gute Informationen geliefert, aber unfehlbar ist er auch nicht.

Also, fröhliches Weiterspekulieren,

Felix
 
Exchange sync gibt es bereits siehe hier.
Modemfunktion funktioniert seit IK4 fehlerfrei unter linux und auch unter Windows.
Fakt ist dass HTC 192 MB angibt darin aber 64MB für die Firmware inkludiert nachzulesen auf unzähligen Seiten.
Das einzige was an deinem Post kein Unsinn ist ist die Anmerkung zum Thema Angaben zum RAM und das auch nur weil Samsung bis zu 8GB angibt.

Wenn man also den Unfug streicht bleiben 2 Sätze übrig ansonsten Trolltofu.

Ansonsten Popcorn und Cola und zuseh was nun passiert.

PS: über deinen Privatkrieg mit Samsung werd ich mich nicht auslassen.
 
  • Danke
Reaktionen: GM_Alex
das is ja bei htc gang und gebe. war beim xda diamond auch nicht anders. gross mit 192 mb ram bewerben aber verschweigen das schonmal 64mb für die radioeinheit(funkeinheit) flöten gehn, und je nachdem wie große der pagepool war bleiben zb nur noch 107mb über.

bei android is das ja nicht so schlimm,weils ja selbstständig ram frei macht aber windows mobile..... andere geschichte:D.

hab mir gestern auch ein galaxy bestellt, nachdem ich am montag mein drittes milestone bekommen hab was am dienstag schon nicht mehr funktionierte....hat sich einfach immer neu gestartet wenns in standby is:confused:

btt:

ich denke samsung ist sich der situation sehr bewusst das sie mittlerweile viele galaxy besitzer vergrault haben und jetzt einfach reagieren müssen.
es gibt sicher genug die in zukunft einen großen bogen um alle samsung produkte machen werden.

grüße

marc
 
  • Danke
Reaktionen: eretro
Schluß jetzt. Hat hier nichts zu suchen und hatten wir schon mehrfach diskutiert!
Bitte macht dort weiter!
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Hallo "Androids"...

heute hatte ich doch tatsächlich eine Antwort eines Samsungmitarbeiters auf meiner Frage nach Bluetoothfunktion und Androidupdate...

" Das GT-I7500 verfuegt ueber Bluetooth.
Die Bluetooth-Funktion kann jedoch ausschliesslich fuer die Verbindung zu einem Headset verwendet werden.
Samsung bietet kein Update auf Android an.
Wenn es einen Termin fuer ein Update auf Android geben wuerde, so haetten wir Ihnen diesen bereits mitgeteilt.
Es steht somit nicht fest, ob oder wann es ein Update auf Android 2.0 geben wird. "


Ich schrieb dann zurück, dass die Blutoothfunktion auf der Packungsbeschreibung irreführend wäre und, dass ein Hotlinemitarbeiter mir mitteilte, dass ein Update in Februar erscheinen soll.


Soll ich weitere Antworten hier posten?


Bussi
sandra
 
also wie er darauf antwortet interessiert mich schon ^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.397
megakill32
M
M
Antworten
6
Aufrufe
2.869
Maika72
M
D
Antworten
24
Aufrufe
3.158
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten