Update auf Android 1.6 oder 2.x?

Nein hats nicht...
 
Wenngleich ich noch (?) nichts neues zur Diskussion beitragen kann.

Ich schließe mich da meinen Vorrednern aus dem Thread "Programme, die unter 1.5. nicht mehr laufen" an- es werden garantiert nicht weniger Apps, die auf dem guten "alten" Galaxy mit 1.5 laufen werden. Habe das mal als Argument den Leuten vom After-Sales Support gemailt- für mich irgendwo ein Vertragsbruch, haben mir die O²-ler schießlich gesagt, dass mich der Android-Market mir ein "Galaxyleben" lang mit den neuesten Apps versorgen wird.

Beste Grüße,

Robert

P.S. Ging das nur mir so (blind), oder ist das Galaxy beim Support garnicht im Dropdown-Menü aufgelistet?!
 
RomeoSierra schrieb:
haben mir die O²-ler schießlich gesagt, dass mich der Android-Market mir ein "Galaxyleben" lang mit den neuesten Apps versorgen wird.

o2 After Sales wird das aufnehmen und gut ist (wirst das ja nicht schriftlich haben, oder?) . Die Verkäufer erzählen einem immer das blaue vom Himmel, da kannst nur mit Eigenengagement oder dem Händler deines Vertrauens entgegen wirken...

Zudem wird dich der Market auch in Zukunft mit den neuesten
Apps versorgen - nur nicht mit allen ;)

@BadFriend
Zügle dich!

@Gregor
Zum Streit gehören zwei (deshalb auch an dich die Aufforderung dich zu mäßigen)
 
  • Danke
Reaktionen: thunder33611, BadFriend, p.leppla und 2 andere
Hallo,

Hier noch eine Meldung. Ist ein Artikel von inside-handy.de, mit Quellenangabe.

Auch Samsung stattet erste Handys mit Android 2.1 aus.

Samsung Galaxy soll hierzulande erstes Gerät mit Android 2.1 sein.
Bisher kommt die neueste Android-Version 2.1 nur auf dem Google-Handy Nexus One zum Einsatz. Es dürfte jedoch nicht mehr lange dauern bis auch Android-Geräte anderer Hersteller mit der aktuellsten Google-Software ausgestattet werden. So haben Motorola und HTC bereits angekündigt, das Update für ihre Modelle Milestone und Hero zu ermöglichen und auch Samsung hat in Korea sein erstes Handy vorgestellt, das mit Android 2.1 ausgestatttet ist.

Das Modell namens SHW-M100S soll im März auf den Markt kommen, wird jedoch nicht in Europa erhältlich sein. Aber auch hierzulande darf man sich auf Samsung-Modelle mit Android 2.1 freuen. So berichtet der Internetblog Telix.pl, dass auch das in Deutschland erhältliche Samsung Galaxy im Laufe des zweiten Quartals 2010 auf Android 2.1 aktualisiert werden können soll.

Hier noch der link mit dem Artikel : http://www.inside-handy.de/news/17384.html

Für mich ist eindeutig dass das Galaxy gemeint ist, sonst würde ja wohl Galaxy Spica dort stehen.

MfG
Prysmian
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prysmian
Haben wir schon die letzten 5 Seiten diskutiert und es ist wohl das Spica gemeint!

Sprich: Quelle Telix.pl kann man vergessen!
 
Melkor schrieb:
@BadFriend
Zügle dich!

@Gregor
Zum Streit gehören zwei (deshalb auch an dich die Aufforderung dich zu mäßigen)

Zum Streit gehören Kraftausdrücke, wir haben allerdings sachlich diskutiert und unsere Meinungen offen ausgetauscht inkl. Argumente. Dafür ist ein Diskussions-Forum da. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor
Ich finde das gut das gewisse Redakteure solche Beiträge schreiben. Der weist drauf hin dass gewisse Sachen (wichtige Smartphone-Features) erst mit 2.1 geliefert werden :)
Das mit den App´s und dem aktuellen System, der schreibts wenigstens so wie es ist :)
Das kommt uns nur zugute, eigentlich kann Samsung garnicht anders...ich sag mal spontan.... sie müssen :D
 
Mal gucken ob ich heute eine Antwort von dem Redakteur erhalte. Er war gestern nicht in der Redaktion. Ebenfalls die Redakteurin von Chip/Xonio. Beide habe ich angeschrieben, ob die mehr Informationen durch lassen ;)
 
OT:

mixmox schrieb:
Das allerdings das Spica gemeint ist bezweifle ich, da zum einen für so einen Artikel meist recherchiert wurde !

Leider ist dem in der Regel nicht so. Gerade für solche Artikel wird eben nicht recherchiert.

Grüße, Felix
 
Tja, schade- ich denke das wars.
Habe gerade folgende Email von Samsung bekommen:
_____________________________________________
[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Samsung bietet kein Update auf Android 2 oder Höher an.
Verwenden Sie daher ausschließlich Apps, die für Ihr Betriebssystem
angeboten werden. [/FONT][...]
_____________________________________________

Sehr geil ist auch der Verweis auf Zubehör für das Galaxy- hatte mich beschwert, dass ein auf der Homepage als Navi angepriesenes Gerät dringend eine Halterung fürs Auto braucht:

[...] [FONT=&quot]Unter folgendem Link finden Sie das verfügbare Zubehör, welches
Samsung für Ihr GT-I7500 anbietet:
http://www.samsungmobilestore.de/handydetail.php?kat=4796b5d4-0725-422f-8a20-486c00cefe6e[/FONT]

Und siehe da, eine leere Seite erscheint - selten so gelacht!

Beste Grüße aus Bamberg
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG. dann kann ich mein galaxy gleich wieder zuruckschicken

das kann ja nich wahr sein
das handy ust ja erst seit nem halben jahr draussen


ich hoffe das stimmt nicht
 
RomeoSierra schrieb:
[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Samsung bietet kein Update auf Android 2 oder Höher an.
Verwenden Sie daher ausschließlich Apps, die für Ihr Betriebssystem
angeboten werden. [/FONT]
_____________________________________________

Naja is halt mal wieder vom Support und da bekommst du alle 2 woche ne andere Antwort.

Wir hatten jetzt schon:

Ja es kommt 1.6
Ja es kommt 2.0
Ja es kommt 2.1
Nein es kommt kein update
und zu guter letzte Samsung ist nicht für Updates verantwortlich sondern Google

Also such dir aus was du glauben willst.

Aber wir haben ja immer noch das Custom Projekt von Darkaz und ich denke das wir auf jeden fall etwas

MFG
 
Okay, dass die da eine völlig bescheuerte Kommunikation haben, habe ich mittlerweile auch herausgefunden :). Dann schenke ich denen wohl erstmal erstmal keinen Glauben.

dadaus schrieb:
Aber wir haben ja immer noch das Custom Projekt von Darkaz und ich denke das wir auf jeden fall etwas

Das ist ja so eine Sache mit Sicherheit wird das, soweit ich das in den Threads verfolgt habe, etwas. Dennoch bin ich mir nicht soo sicher, wie es mit der Garantie ausschaut, wenn ich bei einem (rein prinzipiell noch nicht mir gehörigen) Smartphone das OS "auswechsel". Dann geht was schief und tadaa ich habe die Torte im Gesicht. Daher wäre mir eine offizielle Version natürlich bedeutend lieber- aber ich denke, dass ist hier OT.

BG,

RS
 
Jetzt kommt es ganz dicke:

Datum 9. Februar 2010 12:20
Betreff AW: Recherche-Anfrage zu Smartphone Samsung Galaxy I7500 bzgl. Android Update

Vielen Dank. Ich habe auch tatsächlich nun eine Antwort von Samsung erhalten. Ich hatte Recht behalten. Ich zitiere:

Für das Galaxy I7500 wird es final kein Update auf Eclair geben, sondern nur auf Donut.

Dies können Endkunden selbst über die Samsung PC-Software später updaten.

Aufgrund Hard- und Software bedingter Gründe beim I7500 ist dieses Update nicht möglich.


Wäre schön, wenn Sie uns als Recherche-Grundlage nennen könnten.

Beste Grüße!

Lisa Brack
Ressortleiterin CHIP Handy-Welt
 
Also sollte das wirklich stimmen, dann könnten doch die Handy Verträge gewandelt werden, weil doch einige Funktionen nicht gegeben sind. Wenn wir dann also mit den richtigen Informationen zu o2 dackeln, dann werden die bei o2 bald ein Problem erhalten.
 
würde much auch interessieren ob man n anderes os drauf tun kann.
beim winduwspv is es ja auch erlaubt
 
Jeder Hersteller wird sich doch aus der Verantwortung ziehen, sobald ein anderes System drauf ist. Wer würde denn sowas offiziell unterstützen und die Garantie/Gewährleistung dann noch bieten?

Das wäre ja Selbstvernichtung. Anderes OS also sicherlich schon, aber ohne jegliche Ansprüche auf Ersatz oder sonstiges!
 
d.h. es wird niemals bluetooth filetransfer möglich sein??

gut dass im juli vertragsverlängerung iss, dann kommt es in die hinterste ecke....so ein scheiss
 
dann kann man ja eigentlich den Thread schliessen...ich mein wir warten seit ende september hier auf ein update. es wird keins kommen, wir ziehen uns hier nur ggseitig hoch....besser man schliesst den quatsch und findet sich damit ab dass alles so bleibt wie es is....unsere obacht gilt nun musty und drakaz....samsung iss durch...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.387
megakill32
M
M
Antworten
6
Aufrufe
2.856
Maika72
M
D
Antworten
24
Aufrufe
3.143
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten