Simlock ist der größte Schei... Bitte helft mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VampiBlade

Ambitioniertes Mitglied
31
Hi Leute,

ich habe mir auf dem Flohmarkt ein "J5 2016" (SM-J510FN) mit Displayschaden gekauft. Es war in Betrieb und schien normal zu funktionieren. Das Display war normal beleuchtet nur der Touch ging wegen einem Riss nicht mehr.
Er meinte das es offen für alle Simkarten sei.
Nachdem das Phone jetzt für nicht gerade wenig Geld repariert wurde musste ich aber leider feststellen das es wohl doch eine Netzsperre besitzt da es mich nach nem Code fragte als ich es mit meiner Aldi Talk Sim gestartet hatte. (Ansonsten ist das Phone Top in Ordnung)
Ich wollte mir nun den Code vom zuständigen Provider geben lassen.
Also rief ich die Samsung Hotline an um mir Auskünfte über den Provider des Phones geben zu lassen. Aufgrund meiner IMEI konnte man mir auch sofort mitteilen dass das Phone aus Bosnien stammt, doch ein Anbieter bzw. Provider sei im System nicht hinterlegt.
Ich habe mich jetzt schon seit Tagen im Internet darüber informiert. Egal wo ich auch Suche, ich finde immer nur Codegeneratoren die einen Anbieter von mir verlangen.
Nun weiß ich, und auch der Mann von der Hotline, keinen Rat mehr.
Ich bin am verzweifeln.

Bitte helft mir.

Liebe Grüße
euer VampiBlade
 
Das habe ich mittlerweile auch gedacht aber es hat leider nicht geklappt.
Das Problem besteht weiterhin.
Es ist aber schon mal ganz gut das ich jetzt nach nem reset nicht mehr ewig nach Deutsch scrollen muss. :biggrin:

Mir ist aber aufgefallen das in der App "Phone Info" jetzt steht das es aus Vietnam stammt. Der Mitarbeiter sagte mir aber dass das Phone aus Bosnien stammt und so stand es vorher auch in der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • JoschuaTree
Antworten
2
Aufrufe
863
JoschuaTree
J
V
Antworten
0
Aufrufe
1.608
Vector57
V
P
Antworten
3
Aufrufe
3.141
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten