[VERALTET][Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chgiceman
Der Fuß war schon der richtige, hat sich auf den ersten Blick halt etwas schrecklich gelesen ;)
Aber alles gut, bin froh das deine Frage trotzdem beantwortet wurde
 
Wenn du damit meinst: zurück zu deinem originalen CSC zu flashen.

Nein, das geht nicht verlustfrei.

Ein CSC Wechsel hat immer einen Werksreset zur Folge
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Oh mist, meine Frau wird sich bedanken. Danke für deine Antwort.
 
Wo bekommt man den jetzt die 4-teiligen Versionen für das A5 2016 mit DBT her? Ich kann immer nir den einzelnen file finden. :confused2:
 
@mankmill

Eine zip Datei?
Dann einfach entpacken....
 
Echt? Die tar.md5 enthält doch folgende Dateien:

boot.img
cache.img
cm.bin
hidden.img
modem.bin
recovery.img
sboot.bin
system.img

Das sind doch nicht die 4 files für odin oder liege ich da falsch?

VG mankmill
 
@mankmill
Hast du dir den Startbeitrag auch durch gelesen?
Auf jeden Fall gibt es eine mehrteilige FW.
A510F.png
 
Hi Leute,

Ich habe ein "SM-J510FN" von nem Kumpel bekommen. Er ist wieder zum iPhone zurückgekehrt.
Ich würde mir auch gerne die Deutsche (DBT) Firmware flashen. Runtergeladen habe ich sie schon.
Ich habe jetzt aber das Problem das ich nicht weis aus welcher Region das Phone stammt.
Wo bekomme ich jetzt also die Info über die Region des Phones?

Danke im vorraus
 
Außer welcher Region das Handy stammt ist beim neu Flashen egal. Du lädst ja die DBT Version.
 
Die Regio habe ich über die Samsung Hotline erfahren. Es ist "ero" also "Bosnia".
Er hatte das Phone nur zum zocken über WLAN benutzt also nie ne Karte eingelegt. Jetzt haben wir aber festgestellt dass das Phone einen Simlock besitzt. Der Mensch von der Samsung Hotline konnte mir aber leider nicht sagen von welchem Provider das Phone stammt.
Den Simlock bekomme ich so also nicht raus.
Kann ich dann jetzt dennoch normal nach dieser Anleitung flashen oder muss ich vorher irgend einer anderen Anleitung folgen um irgendwie meine Simlock sperre zu entfernen bzw. umgehen, und wenn ja, welche?
 
Nochmal: Aus welcher Region das Handy stammt, oder welcher CSC vorinstalliert ist (in deinem Fall ERO), ist egal.
Es kann sein, dass Du die 4-teilige Firmware flashen musst, oder machst es direkt um ein ganz sauberes System zu haben.
Hilfestellung zum Umgehen eines SIM-Lock erhältst Du hier nicht.

Bei weiteren Fragen bitte auch die Suchfunktion nutzen und im Geräteforum umsehen. Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy J5 2016
 
@VampiBlade
Suche im Playstore mal nach sim unlock.
Aber bezahlen musst du den Entsperrvorgang auch. Wie teuer das ist weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Beitrag wieder freigegeben, bandit1976
Hab jetzt debrandet aber die Simsperre bleibt. Hab über die App "Phone INFO" jetzt bei original CSC nix drin stehen, bei Firmware und aktiver CSC steht jetzt DBT. Bei CSC steht "Germany/DE" und bei Mobiler Anbieter steht "26203" was laut Dr. Google "E-Plus Mobilfunk Germany" sein soll.
Im Gerätestatus am Phone steht "Offiziell".
Wie ich das Phone ganz neu aufsetzen kann weiß ich leider nicht.
 
@VampiBlade

Ein SIM/Netlock lässt sich durch flashen der Firmware nicht umgehen!


Gruß
maik005
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Passage entfernt, bandit1976
Okay, danke
 
Incognito90 schrieb:
G....Ich habe auch einfach eine andere einteilige Firmware (DBT) drüber geflasht, klappte auch aber der csc blieb trotzdem gleich.

Anhang anzeigen 548654


Kleines Update:
Ich habe nochmal die 4-teilige Firmware von SamFirm geflasht, wieder DBT eingegeben, Flash erfolgreich, danach nochmal Full Wipe, aber keine Änderung, immernoch ITV. Kann es sein das es ein italienisches Handy ist. Ich habe es gebraucht jemandem abgekauft, kann man das irgendwo genau feststellen?

Hat niemand mehr eine Idee oder Tipps?


Hallo, ich habe in DE ein J3 320F Duos neu in DE gekauft. Beim ersten Setup italienisch und auch IVT (Italien) als CSC.
Funktioniert aber einwandfrei mit blau (glaube früher E-Plus).

Habe mit ODIN ein passendes TWRP geflasht und dann Custom ROM Lineage CM 13 bzw. jetzt ein J2 MM Port drauf.
Alles geht.
Nur hat sich nun die CSC (Phone Info zeigt das) geändert . Ist jetzt ein SER (Russland) aber bisher keine Probleme.
SER steht bei allen Phone Info+ CSC: orig. Code, Firmware CSC Code und Aktiver SCS-Code
Bei erhältliche CSC-Codes steht nix, leer.
Bei dem zitierten Posting stehen da bei erhältliche CSC-Codes mehrere (ITV,DBT,....) - das ist wohl dann Multi-SIM CSC..
Irgendwie checke ich es nicht wieso mein Samsung trotz SER (Russland) CSC funktioniert (LTE, SMS, MMS, Telefon geht trotz SER CSC) bzw. für was genau diese CSC da sind.

Nun kommen die Fragen:

Frage ich im Zusammenhang mit VOLTE. Irgendwie scheint das ja auch CSC zu hängen (sprich selbst wenn das Samsung Modell volte könnte es nicht funktionieren muss wenn Firmware/CSC nicht passt)

Ich sehe bei meinem Custom ROM , ein J2 MM Port, einen Ordner /system/CSC der einige Files (.db und zig .xml) enthält.
Kommt das vom Custom ROM install oder ist das irgendwo her von einer unsichtbaren CSC partition (wie diese CSC SamFirm Datei?)

Kann ich denn die damalige Firmware 320F ITV nehmen und nur das CSC aus der 4 teiligen SamFirm mit Odin flashen falls es wg Volte nötig wäre? Oder muss es DBT sein?
Zumindest konnte ich mal ein den .tar Ordner des CSC (vom 4 teiligen DL) reingucken und sehen das dort ein .pit und das hidden.img + cache.img drin ist. Diese zwei .img gibts ja auch bei den meist einteiligen FW DLs.
Wenn ich nur das CSC.tar mit Odin flashe flasht er doch nur diese 2 partitionen und lässt den rest (/data /system, / boot usw) in Ruhe oder wird das angetastet?
Bzw. ist es überhaupt möglichmit Odin nur ein Teil der 4 teiligen Files zu nutzen (im meinem Fall nur CSC.tar) oder muss man immer alle 4 Teile flashen?

Oder ist die CSC eigentlich noch vorhanden und es wird , weil der Ordner /system/CSC existiert die CSC daher genommen und nicht aus der versteckten CSC partition (vermutlich diese hidden.img partition) ?
Bei dem Lineage ROM war klein /System/CSC Ordner vorhanden, daher verwirrt das ganze weil ich nicht weiß woher das Phone dann die CSC
Daten - die vermutlich immer irgendwo verhanden sein müssen, hergeholt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man nach dem Debranden nachfolgende Updates über OTA zugestellt, oder funktioniert das nicht?

Ich frage, weil ich auf dem A5 2017 meiner Frau die frei DBT Version geflasht habe, funktioniert bis auf das LTE Calling alles aber die neue Version Android 7 bekomme ich nicht angeboten, obwohl einige hier im Forum berichtet haben, dass die freie Version auf ihren Handys eben installiert wurde.
 
@chgiceman

Ja, man bekommt OTA Updates weiterhin.

Updates werden in Wellen ausgerollt. Es werden nie alle gleichzeitig ein Update erhalten.
 
Das es in Wellen ausgerollt wird ist mir klar. Ich kenne es nur von Sony, da werden z.B. eben alle freien Version gleichzeitig bedient und nicht einige Stunden oder Tage später. Naja muss ich mich an Samsung eben noch gewöhnen. Nicht mal über die PC Software Smart Switch wird mir die Software angeboten. Das kenne ich auch von Sony anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
326
maik005
maik005
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
153
MSSaar
MSSaar
S
Antworten
14
Aufrufe
385
summitradio
S
Zurück
Oben Unten