[VERALTET][Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast AP*, BL* und CSC*? Kann sein, dass das Modem als .bin in einer der anderen tar-Files ist. Die kannst Du ganz einfach mit Winrar/7zip öffnen um. Das zu überprüfen. Lade ansonsten testweise noch ein anderes Branding runter.
 
  • Danke
Reaktionen: anton85
Angesichts des flotten Downloads hätte ich auch selber auf deine zweite Idee kommen können.
Die zwei anderen Brandings, die ich mir heruntergeladen habe (Österreich und Niederlande) enthielten leider auch nur AP*, BL* und CSC*.
Alle der mittlerweile 3 Versionen und deren Archive hatten leider auch nirgends was mit "Modem" im Namen. Sorry für meine Noob-heit, aber ich mache sowas geschätzt nur alle 18 Monate :/
 
Dann nehme ich einfach an, dass es kein Modem Image für dein Gerät gibt. Wenn das die Wifi-Version, ohne SIM-Modul ist, macht das sogar Sinn.
/edit
Ja, Du hast die Wifi-Version. Also so ok. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: medik95 und anton85
OEM-Entsperrung aktivieren ist nicht in mein s5 mini
wie genau geht das mit find my mobile
was muß ich da machen genau !
 
Ich wollte jetzt mein A5 (Sm-A500FU) de fw neu debranden aber ich muss nicht auf diese Pic achten oder ?
 
Ich kann Dir nicht folgen.
 
In der Anleitung steht der erste Bootvorgang kann eine Weile dauern. Bei mir dauert das nun schon 10 min. Da steht nur Samsung Galaxy S5 aber er bootet nicht weiter. Es steht zwar nicht in der Anleitung aber muss man nach dem flashen nicht ein factory reset machen?
 
Nein, beim flashen einer 4-teiligen wird bereits alles komplett gelöscht.
Solange Du dich an die Anleitung gehalten hast und Odin erfolgreich, ohne Fehlermeldung, durchgelaufen ist, einfach noch etwas abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: medik95
ok. 30min schon. echt so lange???????????
Odin lief ohne fehlermeldung durch. das smartphone allerdings hat nach dem flashen in diesem download modus am unteren rand was gemeldet von wegen "fail to mount irgendwas to /data :)

anleitung wirklich penibel verfolgt und genau drauf geachtet

Ein OEM Entsperrung hab ich leider bei dem Phone nicht aber ich hab die Option Reaktivierungssperre gefunden und da war kein Haken gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Odin eine Partition wirklich nicht mounten konnte, ist etwas schiefgelaufen.
Erzwing mal einen Reboot. Wenn sich weiter nichts tut, nochmal sauber flashen. Auf eine aktuelle Odin Version und die richtigen Einstellungen achten.
 
  • Danke
Reaktionen: medik95
Ich bin zwar Beobachter( ich habe aber auch dieses Gerät) du machst aber richtig wicki!
Danke dir für die ständige Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
:biggrin:Hi,
hätte ich diesen Beitrag früher gefunden hätte ich mit viel Aufwand erspart.
Konnte mit dieser Anleitung mein S5 SM-G900F mit 1&1 Branding nach div erfolglosen Versuchen und glaube 7 Emergency-Recoveries auf Android 6.0.1 DBT anheben.

Danke an Darktrooper
 
  • Danke
Reaktionen: Starship-Trooper
Hi Darktrooper!
Ich habe für mein Galaxy 3S die Firmware runtergeladen und entpackt. Zudem auch das "Odin". Beim Eintrag unter "CP" habe ich in der entpackten Datei folgende stehen: MODEM_I9300BOUGNB1_REV02_REV04_CL1413323.tar.md5. Ist das mit dieser Bezeichnung "MODEM" überhaupt richtig? Desweiteren habe ich mein Handy in den Downloadmodus versetzt. Und dort habe ich 6 Zeilen zur Auswahl:
# reboot system now
# apply update from ADB
# apply update from external storage
# wipe data/factory reset
# wipe partition cache
# apply update from cache

Welches ist davon nun zu nehmen? Danke!
 
Ja, ist richtig. CP = Modem.
Du bist in der Recovery, nicht im Download-Modus.
 
Noch ein kleiner Nachtrag zum Anfang der Diskussion. Bei aktuelleren Modellen wird ein CSC Wechsel blockiert. Umgehen konnte ich das, in dem ich mit TWRP und [ROM][G900F][ALEXNDR] CPI9, BPE3 ★ DevBase v3.8 ★ Multi CSC, Safe DeBloat, KNOX 0x0 die CSC auf DBT geändert habe. Danach war das S5 ein rein deutsches Modell und die DBT Firmwares ließen sich problemlos flashen. Ich denke Samsung wird diese "Lücke" später auch noch schließen.
 
Hey - ich bin vom iPhone 6 auf das S7 Edge umgestiegen und total begeistert von der Verarbeitung, Optik u. Haptik. Finde auf meinem S7 E nicht den geringsten Verarbeitungsfehler u. alles läuft perfekt.

Würde gerne mein Telekom-Branding loswerden, habt ihr vielleicht hier im Samsung Forum eine Anleitung dazu - ein Link dorthin wäre nett, muss mich hier erst etwas zurechtfinden.

Liebe Grüße, Laura
 
techbiene schrieb:
Würde gerne mein Telekom-Branding loswerden, habt ihr vielleicht hier im Samsung Forum eine Anleitung dazu - ein Link dorthin wäre nett, muss mich hier erst etwas zurechtfinden.

Dir ist aber auch bewusst das du dann die Features wie VoLTE oder WLAN calling im Telekom Netz nicht mehr nutzen kannst wenn du debrandest?!
Bei VoLTE bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber WLAN Calling geht dann definitiv nicht mehr.

Und falls du dann wieder zum Telekom Branding zurück möchtest, aus welchen Gründen auch immer, wirst du den Telekom CSC nicht mehr bekommen, sondern nur noch den Congstar. Die Telekom Firmware beinhaltet nämlich beide CSC, und nach enfernen des Brandings und reinstallieren des selben wird nur noch der Congstar CSC gewählt.

Solltest du wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene
Danke für den Hinweis - bin nicht bei der Telekom ( darum möchte ich die DBT ) hab das Gerät jemanden abgekauft, der grad verlängert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat entfernt, bitte vermeiden. - Danke SaschaKH
Die Anleitung hast Du ja nun.
VoLTE würde übrigens auch mit der DBT funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
320
maik005
maik005
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
131
MSSaar
MSSaar
S
Antworten
14
Aufrufe
373
summitradio
S
Zurück
Oben Unten