[VERALTET][Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe ich das hier richtig?
Ich habe ein Samsung Galaxy Core SM-G350. Dieses Handy ist auf dem österr. Provider -Drei- gesperrt. Kann ich mit der hier beschriebenen Methode diese Providersperre ( Branding? ) entfernen?
 
Was Du umschreibst ist ein SIM-Lock und kein Branding. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
 
  • Danke
Reaktionen: Lohenstein
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte mein A5 ( Sm-A510F ) rooten.
Funktionierte jedoch nicht - Irgendeine Recovery Errormeldung

Habe gegoogled und gegooglet...
Alles deutete drauf hin, dass ich einfach eine neue Firmware draufspielen soll.
Da ich aber absoluter Laie bin, was Android an geht und ich mir nur Beispiele angucken konnte kam ich nie weiter.

nun habe ich hier gesehen, dass das sogenannte debranden das Telefon quasi auf Werksstand stellt.

jedoch habe ich bei samfirm nur eine Datei bekommen, anders wie im beispiel 4.

nun meine Frage: Soll ich diese eine Datei in AP einsetzen / wenn nein, wo dann oder brauche ich weitere Dateien die mir samfirm nun nicht gegeben hat?
[doublepost=1478896948,1478895879][/doublepost]Vergesst es!

Es hat geklappt, ihr seid ein SUPER FORUM!

EHRLICH :))

Ich bin 18 Jahre alt und freue mich grade wie ein kind da ich als Azubi nicht allzuviel geld habe und das Handy neu ist !

Eure Anleitung war super.
Ich werde euch überall empfehlen , DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und PrinzPoldi007
@Wicki Eben nicht. Bei meinem S5 (Produktionsdatum 09/2015) und möglicherweise allen ähnlich neuen Geräten, lässt sich der CSC eben nicht mehr einfach so ändern. Per App schon mal gar nicht.
 
Lohenstein schrieb:
Verstehe ich das hier richtig?
Ich habe ein Samsung Galaxy Core SM-G350. Dieses Handy ist auf dem österr. Provider -Drei- gesperrt. Kann ich mit der hier beschriebenen Methode diese Providersperre ( Branding? ) entfernen?
HI

Seit 2015 sind in Österreich nur die A1 Handy gesperrt, alle anderen Provider sind offen für alle Netze.

lg
 
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy A5 2016 mit einem Telekom Branding. Ich wollte das Branding entfernen und auf DBT umsteigen, habe jetzt jedoch nur eine einteilige Firmware genommen und diese auch nicht über SamFirm heruntergeladen. Das Ergebnis ist ein Fail bei Odin bei der hidden.img. (siehe Bild)
Über die Notfallwiederherstellung von SmartSwitch konnte ich es zwar wieder reparieren, aber wer kann mir helfen und sagen was ich falsch gemacht habe?
Brauche ich eine entsprechende Pit-File, oder doch eine 4-teilige Firmware?
MfG Incognito90

Odin.jpg
 
Du brauchst eine 4-teilige.
 
  • Danke
Reaktionen: Incognito90
Kannst du mir trotzdem kurz irgendwie erläutern warum es jetzt mit dieser Firmware nicht geklappt hat? Gibt es in der vierteiligen Firmware keine hidden.img oder wie muss ich mir das denn vorstellen?
[doublepost=1485032392,1485030648][/doublepost]Der Tipp hat geholfen, vielen Dank. Nur verstehe ich es trotzdem nicht, aber trotzdem vielen vielen Dank. =)
 
Die Partitionen haben teilweise, je nach Firmware, bzw. Branding, verschiedene Größen. In der 1-teiligen Firmware ist kein Pit-file zum Neupartitionieren. Wenn eine vorhandene Partition dann zu klein ist, bricht Odin mit dieser Fehlermeldung ab.
 
Ich muss jetzt doch noch einen kleinen Anhang dazu schreiben.
Die vierteilige Firmware habe ich über SamFirm runtergeladen.
Ich habe als Region DBT eingetragen. Folgendes ist mir jetzt aufgefallen.
Nach einem Werksreset bzw Full Wipe wird wir bei der Sprachauswahl als erstes italienisch angezeigt und auch im Recovery Mode selber steht beim CSC-Code ITV. Das kann doch irgendwo nicht richtig sein oder?
Muss ich jetzt noch irgendetwas drüber flashen, damit ich auch DBT als CSC- Code habe?

DSC_0028.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Dave1234 - Grund: Bild verkleinert; Gruß Dave1234
Da steht doch, dass es Multi-CSC ist... Müsste also auch die DBT-Version beinhalten. Starte einfach mal das Gerät und installier dir die App "Phone Info". Da kannst du prüfen welche CSC-Version du hast... Nach dem Anmelden der Sim-Karte sollte es eigentlich DBT sein.

Wenn du bei SamFirm DBT eingibst, wird i.d.R. auch diese Version runtergeladen. Ansonsten würde eine Fehlermeldung kommen, von wegen Version nicht vorhanden
 
Gesagt, getan.
Da steht zwar das DBT erhältlich ist, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das ändern kann. Es ist ja eine deutsche Sim-karte. Ich habe schon den Service Code *#272*IMEI bzw. HHMM probiert, funktioniert nicht und rooten möchte ich eigentlich auch nicht. Ich habe auch einfach eine andere einteilige Firmware (DBT) drüber geflasht, klappte auch aber der csc blieb trotzdem gleich.

IMG-20170122-WA0000.jpg


Kleines Update:
Ich habe nochmal die 4-teilige Firmware von SamFirm geflasht, wieder DBT eingegeben, Flash erfolgreich, danach nochmal Full Wipe, aber keine Änderung, immernoch ITV. Kann es sein das es ein italienisches Handy ist. Ich habe es gebraucht jemandem abgekauft, kann man das irgendwo genau feststellen?

Hat niemand mehr eine Idee oder Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Dave1234 - Grund: Bild verkleinert; Gruß Dave1234
ich habe mein Samsung A5 2016 gerootet und möchte zurück auf das normale Samsung Stock. Wenn ich nach obiger Anleitung gehe, vorher alles sichere ist dann nach Odin und der Firmware alles wieder beim alten, sprich ohne root? Will wieder Banking software und OTA Updates nutzen, was mit Root ja nicht klappt.
 
Danke für diese Anleitung! Ich habe sie Schritt für Schritt befolgt und es lief alles glatt. Entfernt habe ich das Vodafone-Branding von einem S5, jetzt läuft DBT.
 
Tolle Anleitung, vielen dank!
Ich habe auch das Problem das auf meinem neuen Galaxy S7 der Dreck von Vodafon drauf ist.

Da ich Linux benutze muss ich JODIN3 benutzen. Die Bezeichnungen für die Firmwareteile sind dort aber etwas anders. Daher bin ich mir nicht so ganz sicher welche Datei wo hin gehört.

Hier mal die Bezeichnungen aus Jodin3 und Odin3. Ich habe es mal so aufgeschrieben wie ich vermute das es richtig ist:
[Jodin3]/[Odin3]
Bootloader/BL
PDA/AP
Phone/CP

Wäre mal nett wenn jemand sagen könnte ob das so stimmt. Ich will mein taufrisches S7 nicht gleich schrotten ;)

Ich habe außerdem 5 Firmware Teile: AP, BL, CP, CSC_DBT und HOME_SCS_DBT.
Welche der CSC Dateien soll ich nun nehmen bzw wo muss ich bei JODIN3 die zusätzliche eintragen?

Danke schon mal :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist so richtig.
Beim S7 gibt es aber Unterschiede beim flashen, im Vergleich zu älteren Geräten, insbesondere den zwei CSC-files. Wenn Du dazu Fragen hast, schaust Du am besten in den spezifischen Thread im S7 Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: dragnod0
Danke für die Antworten :)
Werde mich dann mal in dem Ensprechenden Forum dazu umsehen ;)
 
Eine kleine Frage. Kann ich verlustfrei eine neue Firmeware ausfspielen ohne alles sichern zu müssen? Da ich leider bei Samsung nicht soviel Erfahrung habe bräuchte ich von euch kurz eine Info.

Edit: Vertipper korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chgiceman
Es ist auf jeden Fall immer wichtig das bestehende System vorher zu sichern.
Zu schnell geht was schief, gerade wenn man wie du sagst nicht viel Ahnung hat, bzw es mit einem "neuen" Handy zu tun hat.
Das zum einen, ich glaube nicht das du in diesem Thread mit deiner Frage richtig bist.
Zudem ist mir deine Rechtschreibung aufgefallen, bitte Versuche doch in Zukunft etwas mehr darauf zu achten
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Zuerst einmal, danke für deine Info. Bist wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden? Diese Rechtschreibfehler sind vertipper und es tut mir leid dafür.:rolleyes2:

Ich weis das es hier um das Debranden geht, was ich mit dieser Anleitung im ersten Thread auch erfolgreich schaffte, nur wollte ich mit meiner Frage erfragen, ob es rückwärts ohne Sicherung und verlustfrei funktioniert. Aber du hast im Grunde meine Frage beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mbox
Antworten
4
Aufrufe
289
maik005
maik005
S
Antworten
12
Aufrufe
222
Blacky12
B
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
308
Mops21
M
Zurück
Oben Unten