[VERALTET][Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fenie schrieb:
Aber die hab ich mir nicht abgeschrieben.
musst du auch nicht, ich wusste sie nur gerade nicht auswendig sonst hätte ich sie mit in den Post geschrieben.

Allerdings direkt in deinem ersten Post hätte das ein guter Punkt für die Ursachensuche sein können wenn du dies direkt erwähnt hättest.
Da das Problem schon häufig vorkam wusste ich aber gleich was die Ursache ist.

fenie schrieb:
Also gehen nur höhere oder gleiche Binaryversionen?
genau.
fenie schrieb:
Wenn die Telekomversion dann nachzieht mit dem Update und auch die Version 2 hat kann ich dann zurückflashen?
richtig, dann kannst du sofort zurück flashen (mit AP, BL, CP und CSC_OXM).
Allerdings nur, wenn DBT bis dahin nicht schon die Binary Version 3 hat.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Danke @maik005 für deine Geduld. Das kann ja dauern bei der Telekom. ;)
 
@fenie
kein Problem, wenn du noch Fragen haben solltes frag einfach :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Hallo,
jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden also eine Frage stellen.
Ich habe ein SM-310F mit A1 Österreich Branding darauf und würde dieses gerne entfernen.
Wenn ich jetzt im SamFirm v. 3.6 Sm-310F und ATO eingebe, findet er nichts, gebe ich DBT ein, nichts, er findet bei keiner Region etwas.

Jetzt sollte diese Software drauf sein wenn ich mich nicht irre.
A310FXXS5CSSF3

Weiß jemand von wo ich die Datein herbekomme oder was ich falsch mache.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Samfirm macht zur Zeit nur Probleme, hab jetzt 4 Samsung Handys neu gemacht und alles über Frija 1.4.3 runtergeladen. Geht einwandfrei.
Download Frija 1.4.3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@wilgut
Deshalb schrieb @Nufan auch Samfirm reborn.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Gibt keins, samfirm funktioniert nicht mehr und ist raus, samfirm reborn ist aktuell und damit problemlos nutzbar.
 
Danke schön mit Sam Firm Reborn hat der download der Firmware geklappt doch leider bekomme ich bei ODIN immer ein FAIL und das schon im ersten Feld.
Keine Ahnung wo jetzt der Fehler begraben liegt.

Screenshot (23).png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stronzi
Das A3 ist im Download Modus?
Du hast dort auf Lauter gedrückt zur Bestätigung?
Wird dir am A3 irgendwo klein eine Fehlermeldung angezeigt? Meist in rot.
 
@maik005 Das zeigt mir das A3 an
IMG_20210102_165011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stronzi
Das passt.
Wie lange dauert es bei Odin zwischen Start und Fail?
 
@maik005 eine gefühlte Ewigkeit aber es werden wohl 5min sein.
 
@Stronzi
Dann kommt keine Verbindung zum Smartphone zustande.
Das sollte auch direkt in der Anzeige auf DOWNLOADING wechseln wenn du in Odin auf Start drückst.

Probiere.mal einen andern USB Port am PC und ggf. ein anderes USB Kabel.
 
maik005 schrieb:
Probiere.mal einen andern USB Port am PC und ggf. ein anderes USB Kabel.
@maik005 ok werde ich sofort mal probieren.
Muss ich bei ODIN eigentlich wenn ich die FW debranden will bei RE-Partition einen Hacken setzen?

PS.: Es tut sich was jippi.....hoffe es klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Stronzi schrieb:
RE-Partition einen Hacken setzen?
Nein. Kann sogar sein das es deswegggen nicht geht.

Wenn du die CSC statt der HOME_CSC nimmst werden die Partitionen automatisch durch die PIT Datei in der CSC angepasst.
 
@maik005 WoW es hat scheinbar geklappt oder auch nicht ODIN sagt alles ok doch das Handy akzeptiert die SIMKarte trotzdem nicht also ich kann den PIN eingeben doch dann kommt ein graues Feld welches möchte das ich die Karte im Netz entperre oder so????
Bin jetzt am verzweifeln
IMG_20210102_172837.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
323
maik005
maik005
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
150
MSSaar
MSSaar
S
Antworten
14
Aufrufe
385
summitradio
S
Zurück
Oben Unten