[VERALTET][Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Schleichfix
Auf deinem Gerät ist eine Firmware mit XXU4.

Die von SamFirm hat XXU3.
das funktioniert nicht.
Du brauchst mindestens XXU4.

@Schleichfix
DBT gibt es noch keine XXU4.

Du könntest XEU (England) oder PHN (Niederlande) als CSC versuchen.
Das sind jeweils auch die freien ohne Branding und beide schon auf XXU4 und sogar beide schon mit Sicherheitspatch 1.3.2018
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und Schleichfix
Danke für die Antwort.
Gibt es bei XEU auch Deutsch als Sprache für die Oberfläche oder habe ich dann irgendwelche anderen Einschränkungen?

War der Rest meines Vorgehens soweit in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schleichfix
kann ich dir beim A3 nicht zu 100% beantworten. Beim S7 gab es auf jeden Fall auch deutsch. Sollte auch beim A3 der Fall sein.Du kannst aber ja wieder die flashen die aktuell drauf ist wenn du irgendein Problem feststellst.
 
  • Danke
Reaktionen: Schleichfix
Nochmals vielen Dank, SamFirm läd schon herunter. Ich werde berichten über das Ergebnis.
[doublepost=1527933622,1527928985][/doublepost]Hat alles einwandfrei geklappt. Ich habe die XEU Variante herunter geladen und aufgespielt, da scheinen alle Sprachen integriert zu sein.
Odin_fertig.PNG

Jetzt sieht der Software Status so aus und es ist nicht mehr von den Telekom Apps zu sehen.
7f3a3258-a810-4fa2-b319-6efb072d5b71.jpg

Danke für die sehr schnelle und kompetente Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Schleichfix

hast du mit der CSC_XEU geflasht?
Dann sollten auch OTA Updates (für XEU) in Zukunft kein Problem sein
 
Ich habe alle 4 Dateien aus dem Download verwendet.

AP_A310FXXU4CRC1_CL13004977_QB17187081_REV00_user_low_ship_meta.tar.md5
BL_A310FXXU4CRC1_CL13004977_QB17187081_REV00_user_low_ship.tar.md5
CP_A310FXXU4CRB2_CP8885481_CL13004977_QB16847487_REV00_user_low_ship.tar.md5
CSC_XEU_A310FXEU4CRC1_CL13239799_QB17356163_REV00_user_low_ship.tar.md5
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Schleichfix
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schleichfix
Bleiben die Daten auf den Handy gesichert, oder löschen sich alle Bilder Dateien usw.?
LG
 
@Samsunger123
beim flashen mit der HOME_CSC bleibt normalerweise alles erhalten.
Wenn du mit der CSC_ flashst wird auf jeden fall alles gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: Samsunger123
In meinem Fall war das Gerät war vorher auf Werkszustand zurück gesetzt, von daher war eh alles weg.
 
Moin liebe Gemeinde,

Ich habe ein SM-A510F bekommen, welches mich nach dem Reset auf Werkseinstellung mit Italienisch begrüßt hat. Der Multi-CSC steht auf TVI. Installiert ist eine OXA Version von Nougat.

Ist das richtig so, das ich einfach die DBT-Version drüber flashe um damit den CSC zu ändern?

Anbei mal Bilder vom A5.

Danke im Voraus für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 20181123_182655.jpg
    20181123_182655.jpg
    860,3 KB · Aufrufe: 179
  • 20181123_182331.jpg
    20181123_182331.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 176
  • 20181123_182216.jpg
    20181123_182216.jpg
    1 MB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
Ich habe von meiner Freundin das A3 2016 :) das hat nen VF Branding drauf, letztes Update 2016....

Meine Frage wäre, debranden möglich? oder direkt custom Rom drauf gibt es eine deboalded Rom die den Akku auch noch etwas besser macht?

Wichtig wäre eigentlich es original zu lassen oder bei original Roms zu bleiben ohne Root wegen der Sparkasse Bankingapp.
 
@bluedesire
Debranden sollte möglich sein. Teste mal mit der DBT ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
bluedesire schrieb:
wegen der Sparkasse Bankingapp.

Dann flash keine Custom ROM.... Wie @Julian23 sagt, neuste DBT und gut ^^
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire, Julian23 und maik005
Kann ich die DBT denn anpassen ohne Samsung Quatsch :D
 
Sagt mal, geht das eigentlich auch wieder zurück? Also nach dem Debranden von DTM zu DBT zurück zur DTM? Mein Odin will das nicht machen. Hab die Firmware schon 3x neu runtergeladen.
 
@fenie
Ja geht.
Aber ...
Mit deinen Angaben ist dir nicht zu helfen.

Welches Smartphonemodell?
Welche Odin Version.
Welche Firmwareversion hast du genau jetzt drauf? Genaue Versionsnummer!
...
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
@maik005
Hallo, das Telefon ist ein Galaxy A70 (SM-A705FN/DS).
Da war eigentlich die Software drauf:
Download Samsung Galaxy A70 SM-A705FN DTM Germany (T-Mobile) A705FNXXU1ASE5 firmware
Dann habe ich mit Odin 3.13.1
diese Software geflasht:
Download Samsung Galaxy A70 SM-A705FN DBT Germany A705FNXXU2ASF5 firmware

Jetzt habe ich das Gefühl der Akku hält mit der Telekomsoftware länger, aber immer wenn ich flashen will egal ob ich die CSC oder die HOME_CSC nehme bringt mir Odin eine Fehlermeldung:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> Total Binary size: 6961 M
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> abl.elf
<ID:0/004> FAIL! (Auth)
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Habe schon den USB-Port gewechselt. Mir fällt nix mehr ein.
 
@fenie
siehst du, so kann dir schnell geholfen werden!

Die freie hat eine neuere Binary Version.
Erkennst du an der fett markierten Stelle:
XXU2
XXS2

Das flashen einer älteren Version ist unmöglich!
Auf dem A70 sollte dir auch ein Fehler angezeigt worden sein.

Auf die DTM kannst du derzeit nicht flashen. Du musst warten, bis diese ebenfalls die 2er Binary Version oder eine neuere hat.
Bis dahin solltest du genau aufpassen wenn dir ein Firmwareupdate angeboten wird, ob damit nicht die Binary Version wieder erhöht wird. (auf 3 , 4 usw...)
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Ja auf dem Handy war auch ne Fehlermeldung. Aber die hab ich mir nicht abgeschrieben.
Also gehen nur höhere oder gleiche Binaryversionen?
Wenn die Telekomversion dann nachzieht mit dem Update und auch die Version 2 hat kann ich dann zurückflashen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
322
maik005
maik005
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
142
MSSaar
MSSaar
S
Antworten
14
Aufrufe
375
summitradio
S
Zurück
Oben Unten