Android-Update für Galaxy J5 (2017)

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-Update für Galaxy J5 (2017) im Samsung Galaxy J5 2017 (J530F) Forum im Bereich Samsung Forum.
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe hier gelesen, dass das Galaxy J5 (2017) wohl bald Android Oreo erhält. Sehr schön. Wann soll es denn soweit sein? und kann ich das Update per Samsung Switch runterladen?
 
Nufan

Nufan

Ikone
Hi, laut sammobile ist oreo für Sommer angekündigt, per OTA oder auch SmartSwitch wirst du es laden können, ja.
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, dann hoffe ich, geht das auch mit einem gerooteten Handy.
Nun steht auch der Termin fest, wann Android 8 fürs Galaxy J5 (2017) erscheinen wird: Freitag, 13. Juli 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Aktuell: Upgrade auf 8.0 verschoben - vom 13. Juli auf den 28. September 2018

Quelle: Netzwelt.de

Eine Frage trotzdem zum Update: Mein Handy ist gerootet, muss ich es nach dem Update auf Oreo nochmals rooten, oder bleibt der Root beim Update erhalten?
 
B

bobfences

Neues Mitglied
Nach nem Softwareupdate mußt du neu rooten, wenns dann noch geht :-(
Ich hab mal die neuste Software von Samsung ausprobiert, J530FXXU2ARG2, TWRP geht, rooten mit magisk geht auch,
verschwindet dann aber wieder und das Handy ist unrootet. Ich hab dann wieder auf J530FXXU2ARC3 gewechselt, dann
lief wieder alles.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Naja wenn gerootet wurde, gibts eh kein OTA Update mehr. Man muss dann eh per Odin ne FW flashen was unweigerlich zum Rootverlsut führt. Mit Magsik wird ja die boot.img (der Kernel) gepatched, flashste die Stock boot.img, gibts Rootverlust da der Kernel ungepatched ist.
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat mal jemand versucht, nach dieser Anleitung auf Oreo zu updaten?
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von maik005 - Grund: in das passende Thema verschoben. Gruß maik005
C

chatty

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem z.B. für Vodafone schon die 2.Version der 8.1 Firmware "soeben" erschienen ist, wartet die DBT-Version noch immer auf das 1. Update auf 8.1...gibt's dafür Erklärungen oder Hinweise?

Gruß in den Abend und Danke für alle möglichen Infos,

chatty
 
RGH

RGH

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern Abend kam die Meldung, dass ein Update zur Verfügung steht und jetzt habe ich Android 8.1! :)
 
J

joshi31036

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe gestern das Update installiert und es soll endlich "Always On" auf dem Gerät funktionieren.

Kann die Einstellung aber nicht finden?!
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls die Meldung in nachfolgend verlinktem Thread stimmt, bekommt das J530F (Galaxy J5 2017) Android Pie 9 als Update zur Verfüung gestellt.

Wie geil ist das denn :)
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Seltsam, lassen wir uns überraschen. Wenn kein offizielles Update auf Android Pie kommt, dann vielleicht ein Custom-ROM
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Es sieht doch so aus, als wenn das 2017er J5 ein Update auf Android 9 bekommt. Spät, aber immerhin. Guckst Du hier.
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Anscheinend verschiebt sich das Update auf Oktober, siehe hier. Langsam glaube ich nicht mehr daran, dass es noch ein Android 9 fürs Galaxy J5 geben wird.
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Es tut sich was, zumindest in Russland ist das Update erhältlich, und es soll wohl in in Bälde auch in Deutschland erhältlich sein, siehe hier.
Dann kommt das Update wohl doch, und wohl in naher Zukunft.
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
hat schon jemand Android 9 auf seinem J5 installiert?
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei Sammobile.com ist die Android-9-Version fürs Telekom-Label (Deutsche Version) online.
 
Ähnliche Themen - Android-Update für Galaxy J5 (2017) Antworten Datum
1
1
9