1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Jaschi, 17.08.2017 #1
    Jaschi

    Jaschi Threadstarter Android-Experte

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Twrp und root Möglichkeiten für das galaxy j5 2017 Duos (SM-J530F/DS)
    Android Version 7
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. JC00P3R, 17.08.2017 #2
    JC00P3R

    JC00P3R Senior-Moderator Team-Mitglied

  3. Jaschi, 17.08.2017 #3
    Jaschi

    Jaschi Threadstarter Android-Experte

    Kann das ganze erst am Wochenende testen. Muss mir aber noch die original fw besorgen
     
  4. Jaschi, 19.08.2017 #4
    Jaschi

    Jaschi Threadstarter Android-Experte

    Danke für den link. Root hab ich jetzt, was jetzt noch fehlt ist ein Twrp für das J530F.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen.
     
  5. KarlRanseier, 15.09.2018 #5
    KarlRanseier

    KarlRanseier Android-Hilfe.de Mitglied

    weöche Datei müsste ich nun installieren, zum rooten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2018
  6. KarlRanseier, 15.09.2018 #6
    KarlRanseier

    KarlRanseier Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab die erntsprechende Datei mit der Endung m5 auf dem Handy. Kann ich die übers Recovery entpacken, oder wie geh ich da jetzt vor?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Das scheint sich hier gerade im Kreis zu drehen.
     
  7. maik005, 15.09.2018 #7
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @KarlRanseier
    habe dich nur in das passende Thema verschoben. ;)
     
  8. KarlRanseier, 15.09.2018 #8
    KarlRanseier

    KarlRanseier Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habs gelesen. Folgendes ist der Fall, irgendwie komm ich grade nicht klar, sonst bitte PN an mich:
    Hab die eine Datei mit der Endung .md5 auf der Speicherkarte. Diese muss in .tar umbenannt werden. Und dann? wie kann ich die im Recovery-Mode installieren oder extrahiren? was ist zu beachten?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hab eine Anleitung gefunden, aher danach kam eine Integritätsprüfung..wollte alles auf Werkeinstellung zurücksetzen...
     
  9. maik005, 15.09.2018 #9
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    das ist normal.
    Für Root musst du OEM Unlock in den Entwickleroptionen aktivieren.
    Dies erzwingt beim nächsten Neustart einen Werksrest
     
  10. KarlRanseier, 15.09.2018 #10
    KarlRanseier

    KarlRanseier Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist ja schön und gut, aber trotzdem ist das Gerät danach nicht gerootet.
     
  11. maik005, 15.09.2018 #11
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @KarlRanseier
    ja und so ist es auch nicht möglich dir zu helfen...

    Also welche Anleitung genau (Link!?)
    Und an welchem Punkt bist du da bzw. wo hakt es nun?
     
  12. KarlRanseier, 15.09.2018 #12
    KarlRanseier

    KarlRanseier Android-Hilfe.de Mitglied

    Diese Datei heruntergeladen und entpackt. Da sind ja die ganzen Dateien drin, die man braucht. Odin und die Flash-Datei.. Diese im Download-Modus hochgeladen via Odin.
    Danach Installationsvorgang automatisch. Anschließend Neustadt. Dann kam die Meldung bezüglich einer Integritätsprüfung für den Neustart mit Werksreset. Diesen gemacht. Trotzdem ist das Handy nach wie vor nicht gerootet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2018
  13. maik005, 15.09.2018 #13
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @KarlRanseier
    du hast vor der Aktion mit der CF Autoroot Datei
    Einstellungen - Entwickleroptionen - OEM Entsperrung
    akttiviert?!
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    der Link fehlt noch
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Es ist auch durchaus möglich, dass CF Autoroot mit dieser Firmware nicht mehr funktioniert.
     
  14. KarlRanseier

    KarlRanseier Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, habe zuvor die OEM-Entsperrung aktiviert. Dann ist es wohl so, dass die Firmware mit Oreo 8.1 nicht mehr geht. Dann muss ich wartenn, bis eine kompatible Version rauskommt oder ne andere Lösung finden.

    Nachtrag
    : Sehe, beim Starten (Logo) kommt die Info "protected by Knox" (oder so)..vielleicht muss ja irgendwie erst Samsung Knox deaktivert werden, damit root funktioniert?

    Mit Magisk klappt das Rooten auch nicht. Also - warten bis ein Custom-ROM rauskommt, vielleicht schon auf Android 9 basierend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2018 um 20:45 Uhr
  15. KarlRanseier

    KarlRanseier Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe gestern per Odin die aktuelle Firmware fürs mein Handy aufgespielt, basierend auf Android 8.1 Oreo. Handy läuft, rooten ging nicht, auch nicht über Magisk, wobei das ja einfach sein soll. Was hab ich da falsch gemacht?

    Übrigens, die gezeigte Anleitung ist fürs Galaxy S7, ändert das was am Ablauf?
     
  16. maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    nein.
    Außer anderem Modellnamen und anderen Firmwaredateien.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @KarlRanseier
    bitte bleibe zum Thema Root hier in diesem Thema, danke.

    Welche Anleitung hast du denn zum Rooten verwendet?
    Knox wird automatisch deaktiviert sobald du TWRP geflasht hast.
     
  17. KarlRanseier

    KarlRanseier Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mich an diese gehalten, hab aber mehrere Anleitungen nach dem gleichen Schema gefunden gehabt.
    Die scheiterte mit dem rooten. Hab dann nochmals die FW aufgespielt, Handy ist jetzt ungerootet.

    Und Magisk ist ja eine recht simple Sache - eigentlich. Aber, er möchte eine boot.img patchen. Diese gibt es aber bei mir nicht, bzw. finde ich nicht.
     
  18. maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

  19. KarlRanseier

    KarlRanseier Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe das mal gerade überflogen. Da scheint es nach dem Aufspielen von TWRP zu Problemen mit Magisk zu kommen. Bis auf weiteres lasse ich es, bis ein anständiges Custom-ROM für das Handy erscheint.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Klingeltöne von J500 zu J530 Samsung Galaxy J5 2017 (J530F) Forum 20.07.2018
Galaxy J5 2017 Push Nachrichten Samsung Galaxy J5 2017 (J530F) Forum 16.07.2018
Android-Update für Galaxy J5 (2017) Samsung Galaxy J5 2017 (J530F) Forum 09.05.2018
Samsung Galaxy J5 2017 kein Mikrofon nutzbar Samsung Galaxy J5 2017 (J530F) Forum 24.03.2018
J5 (2016) Sicherung übertragen auf J5(2017) Betriebssystem mit übertragen? Samsung Galaxy J5 2017 (J530F) Forum 16.03.2018
J5 (2017) Zugangspunkte mobile Netzwerke bearbeiten Samsung Galaxy J5 2017 (J530F) Forum 09.01.2018
Galaxy J5 (2017) startet nicht richtig Samsung Galaxy J5 2017 (J530F) Forum 23.12.2017
J5 (2017) Unrooten Samsung Galaxy J5 2017 (J530F) Forum 03.12.2017
Samsung J5 [SM-J530F] 2017 adoptable storage unter Nougat 7.x Samsung Galaxy J5 2017 (J530F) Forum 13.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Wie roote ich mein samsung SM-J530F

    ,
  2. twrp j530f

    ,
  3. galaxy j5 2017 root

    ,
  4. samsung j5 2017 root,
  5. samsung j5 2017 rooten,
  6. j5 2017 root,
  7. j5 2017 rooten,
  8. galaxy j5 2017 rooten,
  9. sm j530f ds twrp,
  10. galaxy j5 2017 rooten tastenkombi,
  11. Wie roote ich mein j5 2017,
  12. sm j530f root,
  13. sm-j530f/ds twrp,
  14. galaxy j5 duos root,
  15. lineageos sm-j530f/ds
Du betrachtest das Thema "Root und TWRP für Galaxy J5 2017 SM-J530F/DS Duos?" im Forum "Samsung Galaxy J5 2017 (J530F) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.