Root und TWRP für Galaxy J5 2017 SM-J530F/DS Duos?

@Humpty du ladest die 32 bit https://github.com/lz4/lz4/releases/download/v1.8.3/lz4_v1_8_3_win32.zip oder 64 bit https://github.com/lz4/lz4/releases/download/v1.8.3/lz4_v1_8_3_win64.zip datei runter.
Entpackst sie in einem Ordner auf dem Desktop.
Dann legst du das Boot.lz4 zip auch auf dem Desktop ab. Nun mit der Maus auf das lz4 Image und die rechte Maus taste drücken. In dem Fenster was sich öffnet suchst du öffnen mit - andere App auswählen. In dem Fenster was dann auf geht suchst du den Ordner auf dem Desktop wo du die zip lz4_v1_8_3 entpackt hast,
in dem Ordner auf die datei lz4.exe klicken und schon hast du das img auf dem Desktop liegen.
Hoffe das ist verständlich erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: Humpty
Öhm...ich finde zwar alle bisher erschienenen Firmwares. Aber nicht deine oben genannte. Gibt's da auch Webseiten?
 
  • Danke
Reaktionen: Humpty
@FlyingHorse Besten Dank, hat einwandfrei geklappt.
[doublepost=1549396325,1549396271][/doublepost]@BaamAlex Hat sich erledigt aber trotzdem ein fettes Danke für Deine Bemühungen.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Sehr schön, freut mich wenn ich helfen konnte.
 
Also TWRP konnte ich problemlos installieren, das habe ich hinbekommen. Wollte eben Magisk 18.1 installieren und flashen, aber er findet eine Datei nicht, die dabei ist. Bei älteren Magisk-Versionen heißt es "Fehler, konnte nicht installiert werden".
 
Zuletzt bearbeitet:
KarlRanseier schrieb:
aber er findet eine Datei nicht, die dabei ist.
Etwas konkreter, dann hat vielleicht auch jemand nen Lösungsvorschlag für dich..
 
Ich beiße mir gerade wegen dieses Fehlers die Zähne aus:

Leute, es ist echt zum Verzweifeln. Ich möchte gerne die Magisk.:Zip-Datei installieren, mit Hilfe von TWRP. Leider erhalte ich folgende Meldung:

Fehler beim Installieren von ZIP '/sdcard/download/Magisk-v18.1(18100).zip'

sdcard ist aber der interne Speicher, ist diese Bezeichnung richtig?

Egal, ob von internem oder externem Speicher, obige Fehlermeldung erscheint bei jedem Installationsversuch.
 
Schau mal, was über der von dir erwähnten Fehlermeldung steht.
 
Habs hier mal verlinkt, hilft das weiter?
Pic-Upload.de - DSCN3312.jpg

Wobei das mit dem Boot image nicht sein kann, das ist ungepatched. Deswegen bin ich so verwirrt.

Bin wirklich mit meinem Latein am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo zusammen....hatte mein J5 2017 gerootet....jetzt habe ich die neue Software aufgespielt und wollte es danach wieder mit Odin rooten. aber irgendwie finde ich nicht mehr dazu.

hat jemand ne idee oder einen Link.
 
Nachdem es Probleme mit meinem Handy beim Custom-Rom Lineage 15.1 gab, habe ich gestern per Odin wieder die Original-Firmware aufgespielt. Ich habe eine Anleitung im Netz gefunden, wie dies geht. Hat tadellos funktioniert. Wollte nun heute also erneut per Odin die entsprechende TWRP-Datei aufspielen, irgendwie ist das schiefgelaufen. Gehe ich anschließend in den Recovery-Modus, erscheint ein blauer Bildschirm (mit Info "System Update") - nach wenigen Sekunden erscheint ein blauer Bildschirm wie dieser, (Installation failed) und wenige Augenblicke später gehts weiter ins Original-Recovery. Ich habe mich strikt an die Vorgaben gehalten, trotzdem hat das flashen nicht geklappt. Aber bevor ich mich nochmals drauf einlasse, denke ich es, ich belasse es, wie es ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun mehrere TWRP-ROMS-Versionen. die für das Handy infrage kommen, geflasht und aufgespielt. Nichts ging mehr. Es scheint wohl an der Firmware zu liegen, die ein Funktionieren von TWRP verhindert.

Zum Glück hab ich Odin und die Dateien der orignal-Firmware, die sind in diesem Falle Gold wert.

Paradox: fürs SM-J500F gibts ein offizielles TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert TWRP fürs Galaxy SF-J500M auch beim 530er? die Modelle unterscheiden sich, soweit ich nur weiß, geringfügt, z.B. in der Größe des Arbeitsspechers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Auflösung des Displays sind sie zwar gleich aber ein 4 Kern SD410 ist wohl doch zu sehr anders als ein 8 Kern Exynos 7870 (außerdem ein eine Adreno GPU und beim neueren eine Mali). Ob jetzt 1,5 oder 2 MB wird wohl nicht so viel ausmachen, aber die andere GPU wohl schon.
 
@SaschaKH Danke. Dann heißt es halt warten, bis eine offizielle TWRP-Version fürs Galaxy J5 (SM-J530F) erscheint, nachdem meine Versuche, die inoffizielle TWRP-VErsion aufzuspielen gescheitert sind, seit ich mir Freitag abend die offizielle Firmware via samfirm.exe heruntergeladen und installiert habe (ebenfalls über Odin). Es ist wirklich schade, TWRP scheint mir um Klassen besser zu sein, als die original Samsung (Clockwork?)-Recovery
 
Die Recovery von Samsung ist, wie die von anderen Herstellern auch, recht simpel gehalten und kann nicht ansatzweise soviel wie die CWM-Recovery, die auch (fast) so viel konnte wie die TWRP.
 
Ist es eigentlich möglich, die CWM-Recovery aufs Galaxy J5 (530er) zu flashen?
 
Gibts da eine für dieses Gerät?
-Das unofficial TWRP scheint bei anderen aber doch zu laufen..
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Warum TWRP auf meinem Galaxy nicht mehr installiert werden kann, da bin ich überfragt. Vielleicht liegts am neusten FW-Update von Samsung? Jedenfalls bin ich nach dem flashen beim Bootvorgang in einer Dauerschleife gewesen. Ich konnte zwar in den Recovery-Modus, TWRP war drauf, aber einige Einstellungen konnten nicht geändert werden bzw. Sprache (wenn geändert, war sie beim nächsten Start [Recovery-Modus] iwieder automatisch auf englisch. oder es kehrte dieser Bildschirm immer wieder zurück, trotz entfernten Hakens)
oder Optionen ankreuzen in der Kategorie "Neu starten" (Ob die TWRR-App installiert werden soll -- wollte ich deaktivieren -- das ging nicht, statt dessen startete da das Gerät ohne mein zutun neu).

Naja, erstmal Danke an alle für die ganzen Tipps. Ich habe nun beschlossen, keinen weiteren Versuch bei meinem Handy durchzuführen, bezüglich TWRP aufzuspielen. Vielleicht wenn Android 9 fürs SM-J530F erscheint (laut Samsung im August 19).

Es wäre auch zu schön gewesen, wenn alles funktioniert hätte ((wenn man sich strikt an die Anleitungen hält).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Rooten angeht, da gibt es eine Anleitung. per Odin die entsprechende Datei aufzuspielen,.Soweit so gut. Wie ich bei XDA-Develpers lese, erscheint beim erstmaligen Hochfahren nach dem Aufspielen der befehl Erase. Bedeutet Erase, dass dann alle meine Daten weg sind und ich nach dem Rooten alles neu aufsetzen muss?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
248
KnudBoerge
K
P
Antworten
0
Aufrufe
864
PeEh
P
KarlRanseier
  • KarlRanseier
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.150
KarlRanseier
KarlRanseier
Zurück
Oben Unten