1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. easyline001, 27.09.2016 #1
    easyline001

    easyline001 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    :) Endlich ist Marshmallow bei uns angekommen. (Lade gerade)
    Dachte mir, das ist doch ein eigenes Thema wert.

    Wäre schön, wenn eure Erfahrungen, Eindrücke und so hier bekannt gemacht würden.
     
  2. Michael1710, 28.09.2016 #2
    Michael1710

    Michael1710 Neuer Benutzer

    Hatte mich vorher eigentlich darauf gefreut, bin nun aber enttäuscht.
    1. die Funktion den internen Speicher mit der SD-Karte zu verschmelzen funktioniert nicht (bei meinem Galaxy Tab A mit Android 6.0.1 klappt das)
    2. ich kann nun mein Outlook.com Konto nicht mehr per Exchange ActivSync einrichten (weder automatisch, noch über das manuelle Setup). Über die Microsoft Outlook App oder Gmail kann ich auf das Konto zugreifen, dann ist aber der Kalender nicht über den S-Planner synchronisiert. Der Kalender in der Outlook-App ist mir zu unübersichtlich.
     
  3. ullibaer, 28.09.2016 #3
    ullibaer

    ullibaer Junior Mitglied

    @Michael1710
    Ein Freund von mir hatte auch gestern Abend das Update auf Android 6.0.1 erhalten. Das hatte doch einige Zeit gedauert bis es fertig war.
    Hast du das J5 oder das J5 ( 2016 )?
    Er hat es noch nicht versucht, die micro-sd Karte als internen Speicher zu formatieren.
    Ich überings auch nicht. Habe das Galaxy A5 2016. Dort sind zwar ab Werk intern 16 GB vorhanden, aber aktuell habe ich nur noch ca. 5,8 GB frei.
    Bilder und Videos speichere ich auf der micro-sd Karte ( 64 GB Class 10 von SanDisk ).

    Android 6.0 Marshmallow: microSD-Karte als internen Speicher nutzen – so gehts

    Android 6.0: microSD-Karte als internen Speicher nutzen – so geht’s - CHIP

    Gruß Ulli
     
  4. Michael1710, 28.09.2016 #4
    Michael1710

    Michael1710 Neuer Benutzer

    @Ulibaer
    ich habe das J5 auf 2015 mit 8 GB internem Speicher. Davon sind ja netto nur 4 GB nutzbar. Deshalb wäre ich schon sehr daran interessiert, diesen mit meiner 64 GB SD-Karte zu "verheiraten". Die Apps einzeln zu verschieben ist nicht wirklich die schönste Lösung.

    Danke für die Links. Den ersten kannte ich schon. Der funktioniert bei J5 eben nicht. Beim Tab A klappt das wunderbar.
     
  5. Narfog, 28.09.2016 #5
    Narfog

    Narfog Neuer Benutzer

    Leider ist das nicht so einfach. Die Videos dazu hatte ich mir bereits angesehen, aber auf meinem J5 (SM-J500FN) gibt es an der Stelle keine Einstellungen zur Auswahl "als interner Speicher verwenden". Ich habe hier im Forum dazu einen eigenen Thread aufgemacht und hoffe noch auf eine Lösung. Der Speicher ist bei dem J5 schon recht klein.
     
  6. ullibaer, 28.09.2016 #6
    ullibaer

    ullibaer Junior Mitglied

    Ja, das ist das Smartphone. Glaube mein Kumpel hat intern nur noch 2 GB frei. Er hat eine 32- GB micro-sd Karte drin.
    Weißt du denn, wie man bei dem J5 unter Android 6.0.1 die Apps einzeln verschieben kann?
     
  7. Michael1710, 28.09.2016 #7
    Michael1710

    Michael1710 Neuer Benutzer

    Über Einstellungen --> Anwendungsmanager --> App auswählen --> Speicher anklicken --> Genutzer Speicher ändern. Klappt z.B. mit der Facebook App aber nicht mit internen Apps wie z.B. Chrome
     
  8. ullibaer, 28.09.2016 #8
    ullibaer

    ullibaer Junior Mitglied

  9. Tingeltangelandroid, 28.09.2016 #9
    Tingeltangelandroid

    Tingeltangelandroid Neuer Benutzer

    Erster Eindruck ist gut, wären da nicht die ständigen Abbrüche WLAN die ein Surfen ungenießbar machen... Hab noch keine Abhilfe gefunden bislang..
     
  10. zonebattler, 28.09.2016 #10
    zonebattler

    zonebattler Neuer Benutzer

    Bei unseren beiden J5 im Haushalt mußte ich vorhin erstmal alles auf die SD-Karte verschieben, was sich verschieben ließ und anschließend zwei speicherfressende Apps temporär deinstallieren (Dropbox & Wetter), um genug Speicherplatz für das Update zu schaffen. Das lief dann klaglos durch. Hinterher Dropbox & Wetter wieder nachinstalliert und fertig. Läuft tadellos, und endlich hat man in den Kontakten wieder eine alphabetische Buchstabenleiste zur schnellen Navigation.

    Das J5 ist durchaus kein Speicherriese, aber davon abgesehen ist es ein Top-Smartphone zum Super-Preis.

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  11. easyline001, 28.09.2016 #11
    easyline001

    easyline001 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @Tingeltangelandroid Also WLAN und Surfen ohne jegliche Probleme bei mir
     
  12. ullibaer, 28.09.2016 #12
    ullibaer

    ullibaer Junior Mitglied

    Mh, Wlan Abbrüche hört sich nicht gut an. Bei Kumpel funzt alles super. Gehst du noch mit anderen Geräten über Wlan ins Netz?
    Welchen Router hast du? Hersteller und Modell?
    Manchmal hilft es schon, den Wlan-Kanal zu wechseln.
    Zum Glück kann mein A5 2016 2,4 und 5 GHz. Es läuft im 5 GHz Bereich.

    Gruß Ulli
     
  13. Kitty39hh, 29.09.2016 #13
    Kitty39hh

    Kitty39hh Neuer Benutzer

    Bei mir ist auch ein Fehler aufgetreten! Meine sd-Karte (eine Samsung sd-karte) wird in meinem Smartphone als "beschädigt" angezeigt. Jedoch wenn ich die Speicherkarte in mein altes Smartphone stecke funktioniert alles ohne Probleme. Wird also erkannt! Dieses Problem besteht auch erst seitdem ich das Update gemacht habe. Kann mir da vllt jemand helfen? Ich verzweifle noch
     
  14. Sarevok, 29.09.2016 #14
    Sarevok

    Sarevok Erfahrener Benutzer

    Habe das Gefühl dass das Gerät irgendwie langsamer läuft als vorher, auch der interne Speicher ist rapide gesunken, hab nur das wichtigste installiert und was möglich war auf SD Karte verschoben.
    Wenn das so weiter läuft werden wir wohl keine Freunde werden
     
  15. Willibaldus, 29.09.2016 #15
    Willibaldus

    Willibaldus Neuer Benutzer

    Wie bekomme ich das Update auf mein J5.
    mfg Baldus
     
  16. Michael1710, 29.09.2016 #16
    Michael1710

    Michael1710 Neuer Benutzer

    @Sarevok
    Genau das habe ich auch bemerkt. Ich hatte das Update genutzt, um das Gerät mal platt zu machen und mich vom Müll der letzten Jahre zu trennen. Auf dem frisch eingerichteten Gerät sind dann noch ca. 1,5 GB freier Speicher. Der Rest wird vom System verschlungen.
     
    Sarevok gefällt das.
  17. Sarevok, 29.09.2016 #17
    Sarevok

    Sarevok Erfahrener Benutzer

    Das stimmt leider, wirklich nur ein paar wichtige Sachen drauf gehabt, läuft lahm wie sau und kaum Speicher vorhanden
     
  18. Enrique2001, 29.09.2016 #18
    Enrique2001

    Enrique2001 Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,
    Ich weiß nicht wo ich das Thema reinschreiben soll aber ich mache es einfach mal hier
    Ich habe ein Problem ich habe das Samsung Galaxy J5 Android 5.1) Da gieng noch alles.

    Jetzt Android 6.0.1 und es Leggt...Wieso?Wie kann ich das beheben...Und habt ihr auch das Problem?

    Hoffe um Hilfe liebe Grüße Enrique[​IMG][​IMG][​IMG]
     
  19. Tingeltangelandroid, 29.09.2016 #19
    Tingeltangelandroid

    Tingeltangelandroid Neuer Benutzer

    Also bezüglich dem Wlan habe ich diverse Seiten gefunden die von Problemen mit Speedports der Telekom in Bezug auf Android 6.0.1 berichten. Daher könnte es daran liegen. Unser Lenovo Tab sowie PC laufen nach wie vor 1a über Wlan. Wobei das Lenovo kein Update mehr bekommt.

    In einem Monat kommt die Fritzbox wegen Anbieterwechsel dann mal sehen ob es am Speedport hängt.

    Meine Frau hat auch ein J5 allerdings noch keine Update Meldung erhalten.
     
  20. lge400optimusl3, 29.09.2016 #20
    lge400optimusl3

    lge400optimusl3 Erfahrener Benutzer

    Ich habe die 2015er version
    Hab das update gemacht und es ist komisch
    Das ding ist langsamer geworden und irgendswie sieht das so aus,als wäre der z.b browser zerquechts.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. galaxy j5 marshmallow android forum

    ,
  2. j5 sd interner speicher

Du betrachtest das Thema "Marshmallow ist da :-) Euer Eindruck ?" im Forum "Samsung Galaxy J5 (J500F) Forum",