Jorge64 schrieb:
Android 11 sollte denke ich kommen,aber verlassen würde ich mich nicht drauf
Spielt das eine Rolle, außer man ist auf die Neuerungen von Samsung scharf, die sie eventuell per eigenem Update nachreichen?
Google macht schon seit mindestens fünf Jahren keine Updates mehr, die eine Major Version rechtfertigen würden.
Einfach mal die Release Notes der letzten drei/vier Jahre durchgehen. Was da kommt, nutzt man bei Samsung teilweise seit Jahren.
Ich meine, Google hat letztes Jahr die Funktion "Später installieren" bei Updates gebracht...Gibts bei bei Samsung schon seit.... Man kann sich gar nicht dran erinnern.
Dark Mode, scrolling screenshots oder der jetzt kommende Screenrecorder. Haben wir alles schon.
Deswegen spielt es im Prinzip auch keine Rolle, ob da nun 9,10 oder 11 in der Telefoninfo steht.
Wahrscheinlich haben wir jetzt bereits die Funktionen der nächsten 4 Versionen.
Gäbe es Samsung nicht, Xiaomi oder Huawei, wäre Android wohl nie über den Stand von Android 5 hinausgekommen. Mehr als Hersteller Funktionen einbauen und irgendwelche Schalter von links nach rechts - und wieder zurück - schieben machen sie doch nicht mehr.
Ich muss sagen, ich war nie ein Fan von Samsungs Oberflächen, abgesehen von den netten Helferlein. Aber die One UI ist für mich die beste Smartphone Oberfläche die es gibt. Außer Oxygen ist da nichts, was dem das Wasser reichen kann.
Ich habe gestern erst wieder ein Stock Android Gerät bedient und frage mich wirklich, wie man daran Gefallen finden kann. Das ist derart umständlich, zerfasert und für absolut jede Kleinigkeit muss man eine Third Party App installieren. Feature Wüste hoch drei.