Samsung Galaxy M30s: Wer kauft es sich?

  • 376 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy M30s: Wer kauft es sich? im Samsung Galaxy M30s Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Jorge64

Ikone
@Aminator :
Stimme dir in allem zu,vor allem das mit der Schnecke.
Hier ist ein Test von einem User der das A51 getestet hat mit dem selben Prozessor und der auch sagt das der Prozessor ziemlich lahm ist:
Was haltet ihr vom neuen A51? – Samsung Galaxy A51 Forum
Merke da jeden Tag den Unterschied zum Note 8 Pro.
 
J

jamira1975

Gast
Xiaomi naja.
Ich halte von den Chinateilen nichts.
Dazu haben die richtige probs mit ihren Updates momentan.
M30s ist super .
Whats App, Surfen und bissl Mail top
 
A

Aminator

Experte
Das A51 ist echt lame, also, was die Performance angeht, habs ja selber vor über einem Monat, wo der örtliche Media Markt noch offen hattet kurz vor der Corona Krise getestet. Aufgefallen ist mir die lahme Performance eigentlich in allen Ebenen, Apps öffnen und schließen mit einer unangenehmen Verzögerung, besonders merkte ich das im Multitasking, es ruckelte teils ziemlich unangenehm.

Der auf optischer Basis unter dem Display befindliche Fingerabdrucksensor ist auch solala, die Entsperrgeschwindigkeit als auch Erkennung könnte besser sein und wenn entsperrt wird dann wird das mit einer ruckeligen nicht smoothen Animation begleitet.

Performancemäßig ist das A51 echt nich das Wahre.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Xiaomi sind preisleistungstechnisch eigentlich top Geräte, die Update Politik lässt aber leider etwas zu wünschen übrig, das Mi 9 Lite hat momentan Stand 1.3.2020, das ist durchaus topaktuell und beim Mi A3 oder war es das Mi A2 verkackt Xiaomi mit dem Android 10er Update doch ziemlich.

Naja, von Xiaomi habe ich mich auch gedanklich verabschiedet und das nur wegen der doch dürftigen Update Situation. Ich hatte das Mi 9 Lite, Mi 9T und das Note 8 Pro im Blick, letzteres hat immernoch Stand 1.2.2020 und sind damit 2,5 Monate alt
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
Na ja,so Update mäßig steht das m30s aber wesentlich schlechter da als das Note 8 Pro.
Und das M30s ist genauso lahm wie das A51 leider.
Aber für WhatsApp und Mail reicht es natürlich.
 
A

Aminator

Experte
Stimmt, und Android 10 wird für das M30s sich noch wohl bis weit in den Mai 2020 hinein ziehen, für den Otto Normalgebrauch ist das M30s 1A, ich wäre auch vom Mate 9 aufs M30s umgestiegen, aber ich würde mich noch in wenigen Bereichen verschlechtern....ich hab es auch hier mit dem Mate 9 verglichen und auch die Antutu Benchmarkwerte sowie Geekbench 5 Benchmark Werte hier gepostet, das M30s kommt auf 177.000 Antutu Punkte und das Mate 9 liegt da bei knapp 210.000.

Aber das ist ja ein anderes Thema.....:D ich hab eben auf Sammobile.com gesehen, immernoch die Firmware mit der Buildnummer ASL2 für die DBT Variante hat das M30s, aiai, langsam muss da echt was passieren.
 
J

jamira1975

Gast
Nun ist der Rollout gestartet beim M30s. Steht auch bei sammobile.
Nur hier noch nicht. Russland ist auch dabei. Patchstand danach Android 10 . 1 März 2020
 
A

Aminator

Experte
Hmmm....immerhin, aber in 2,5 Wochen haben wir auch Mai, und dann ist der März 2020 Sicherheitspatch 2 Monate alt und der nächste würde dann im Juni 2020 kommen, wenn überhaupt.
 
J

jamira1975

Gast
Mist
War das A30s.
Sorry
 
J

Jorge64

Ikone
Stimmt,auch zu spät gesehen leider.
 
S

SIrmscher

Neues Mitglied
Bei Samsung für 269 EUR gelistet.

1588175214698.png
 
A

Aminator

Experte
Der Umstieg vom M30s auf das M31 lohnt sich meiner Meinung nach absolut nicht, da kann man gleich beim M30S bleiben. Die Änderungen betreffen nur die Kamera Ausstattung, statt eine Triple Kamera, kommt eine Quad Kamera wie beim A51 und A71 zum Einsatz. Und natürlich ist ab Werk One UI 2.0 auf Basis von Android 10 installiert, welches das M30s hoffentlich in Mai 2020 noch bekommen wird. Ergo, der Unstieg lohnt sich absolut nicht aufs M31.
 
J

Jorge64

Ikone
@Aminator :
Sehe das genauso.
Zumal die Kamera beim m30s erstaunlich gut ist.
 
A

Aminator

Experte
Definitiv, das einzige was man dem M30s ankreiden muss ist der mittlerweile bald 6 Monate Sicherheitspatch vom 1.11.2019, das geht definitiv besser bei Samsung und ein offizielles Android 10er Update wird hoffentlich noch im Mai 2020 kommen, ich hab auch schon gelesen, dass es dir das S10 Lite mächtig angetan hat 😂
 
J

jamira1975

Gast
Leider.
Da müssen sie echt mal nachreichen.
 
KickSomeAZZ

KickSomeAZZ

Erfahrenes Mitglied
Bis gestern gab's bei Samsung direkt das M21 (ist soweit ich das sehe baugleich mit dem M30s) für 184 anstelle 219 €. Ein echter Schnapper, hätte ich mal bis dahin gewartet ;-) hab's nun für meine Mutter bestellt. Geliefert wird ab dem 22.5.. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

PS: Angeblich hat es Android 10 out of the box ;-) wenn es das auch in Deutschland mit der 6/128 GB Kombi gibt würd ich sogar über ein Update meines M20s nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
Kannte das noch gar nicht,ist aber quasi gleich dem M30s nur die Frontkamera hat beim M21 statt 16 MP beim m30s 20 MP.
Ansonsten identisch.

Samsung Galaxy M21: Ausdauer und OLED zum kleinen Preis
Auf jeden Fall ein sehr guter Kauf.

Bin Mal auf den Update stand gespannt.
Da es wohl im Gegensatz zum m30s überall verkauft wird,wird der Update Support denke ich besser sein.
Obwohl sich das M30s ja anscheinend auch prima verkauft.

Aber schon irgendwie merkwürdig von Samsung quasi das gleiche Gerät nochmal mit neuem Namen zu bringen.
 
KickSomeAZZ

KickSomeAZZ

Erfahrenes Mitglied
Jo, das hat ja schon eine Xiaomi-ähnliche Modellpolitik ;-) Ich kann ja mal berichten, wie das Ding ist, wenn es ankommt. Ein paar Momente werde ich es noch in meiner Hand haben, bevor es zu meiner Mutter übergeben wird. Gerade die Kamera wird interessant sein, da die beiden Modelle sich hier unterscheiden. Vielleicht kann ich mal ein Testbildchen machen... wobei die Frontkamera bei mir eher untergeordnete Prio hat, die Rückkamera muss aber passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
Das wäre Klasse wenn du berichten könntest:).
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy M30s: Wer kauft es sich? Antworten Datum
0
3
1