Samsung Galaxy M30s: Wer kauft es sich?

  • 376 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy M30s: Wer kauft es sich? im Samsung Galaxy M30s Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Jorge64

Ikone
Das mit den updates bei Xiaomi ist aber meist nur bei deren Android one Geräten wie dem Mi a2 Lite und dem Mi a3.
Mein Mi 9 Lite und das Note 8 pro haben Android 10 mit Februar Patch und lief alles ohne Probleme durch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Problem bei Samsung ist der eigene Prozessor,der ist nicht gerade für Leistung,Akku und Empfang berühmt:
Petition: Samsung, hört auf uns minderwertige Exynos-Phones zu verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jamira1975

Gast
Naja . Der reicht für alle normalen User sowas von
 
J

jamira1975

Gast
Irgendwo ist das schon verarsche von Samsung bei den teuren Modellen in Europa kein SNAP zu verbauen. Genauso das es von m30s hierzulande nicht die 6/128gb Version gibt
 
KickSomeAZZ

KickSomeAZZ

Erfahrenes Mitglied
Also ich kann mit jamira mitgehen, die Geschwindigkeit des M30s ist absolut ausreichend. Mein Vergleich bezieht sich auf das Redmi Note 8 (kein Pro), das war wenn man genau hinschaut minimal schneller beim Apps installieren, das war es aber schon. Alles andere empfinde ich als sehr flüssig.
Die angesprochenen 10 % Akkuverlust über Nacht überraschen mich. Da stimmt was nicht. Wenn mein M30s im Flugmodus ist, verliert es je nach Länge der Nachtruhe nur 1 - 2 %. Vielleicht mal neustarten?
 
Glumbi

Glumbi

Experte
Keine Ahnung was das war, aber Flugmodus habe ich nicht drin. Habe ich aber bei keinem meiner Geräte und keines zieht so am Akku. Wobei ich das Gerät ja nicht mehr habe, von daher kann ich das nicht mehr testen.
 
KickSomeAZZ

KickSomeAZZ

Erfahrenes Mitglied
Also ich hatte meins auch mal aus Versehen nicht im Flugmodus gelassen, da war es nicht deutlich mehr über Nacht, definitiv keine 10 %. Aber da du es eh nicht mehr hast, wird es schwer, erhärtende Fakten zu schaffen ;-)
 
J

Jorge64

Ikone
Habt ihr eigentlich jetzt die automatische Helligkeit aus oder eingeschaltet?
Habe sie weiterhin ausgeschaltet.
 
KickSomeAZZ

KickSomeAZZ

Erfahrenes Mitglied
Hab die wieder eingeschaltet, der Akku Unterschied ist bei mir minimal und der Komfort schon geil 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
OK, vielen Dank.
Werde es dann jetzt probeweise auch Mal wieder einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jamira1975

Gast
Heute wieder m30s eingerichtet.
Teils in den App wechseln deutlich schneller als das Nokia 7.2
 
J

jamira1975

Gast
Noch Mal die Frage hier in der Runde.
Hat keiner ein Nokia 7.2 zum Vergleich mit dem Samsung m30s ? Nokia 7.2 habe ich hier in der Version mit 6gb/128gb.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
J

Jorge64

Ikone
Hatte jetzt schon mehrfach Probleme mit der Front Kamera.
Ich nutze öfters Video ident mit der Post App und hatte jetzt zweimal das ich nicht zu hören war,dann hatte ich Probleme bei vier versuchen mit Foto vom Ausweis,Bild wurde nicht übertragen weil irgendwie der Auslöser spinnte.
Dann jeweils mit dem redmi note 8 pro gemacht,da hat es bis jetzt immer auf Anhieb geklappt.
Auch Videochat von über einer Stunde sind beim Redmi note 8 pro kein Problem,beim m30s hängt es öfters.
Ist jetzt nicht so dramatisch,da ich ja zum Glück mehrere Geräte habe,aber wenn ich jetzt nur das m30s hätte,würde mich das schon sehr nerven.
 
J

jamira1975

Gast
Gibt es bei dir mal ein Handy wo du nicht meckerst. Soviele wie du hast
 
A

Aminator

Experte
Das ist halt Jorge64 😂👍, der darf das, aber irgendwo verstehe ich auch, das M30s erweist sich doch hier und da als kleine Schnecke und wenn man den Vergleich zu einem Redmi Note 8 Pro hat macht, dann fallen einem solche Dinge natürlich auf. Das Redmi Note 8 Pro gibt es im Media Markt weiterhin für 239€ plus einem Xiaomi Band gratis.

Wie schaut da eigentlich mittlerweile der Sicherheitspatch aus, immernoch Stand 1.2.2020.

Hatte es auch als Alternative im Blick gehabt.
 
J

Jorge64

Ikone
@jamira1975 :
Gerade weil ich so viele vergleichen kann,darf ich ja wohl meckern wenn ein Gerät Sacheschlecht macht.
@Aminator :
Ja,es hat noch stand 01.02.drauf.
Kann das Redmi note 8 pro echt zu hundertprozent empfehlen,es gibt in der Preisklasse definitiv kein vergleichbar schnelles und gutes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aminator

Experte
@Jorge64 Ja, mehrheitlich sind die Tester der Überzeugung das der im Redmi Note 8 Pro verbaute Media Thek G90T Prozessor erste Sahne ist, und wegen diesem hatte ich auch anfänglich meine Bedenken gehabt, scheinbar grundlos, denn der Media Thek Soc kann es problemlos mit einem Snapdragon 710 oder auch Snapdragon 730 aufnehmen. Aber Stand Heute (6.4.2020) sind die Sicherheitspatch nun 2 Monate alt, das ist eher weniger erfreulich und sowie ich Xiaomi kenne lassen die sich auch Zeit
 
J

Jorge64

Ikone
Was Sicherheitspatches angeht ist Xiaomi zur Zeit leider wirklich etwas lahm,aber immerhin besser als Samsung mit November 2019.
Ich hatte auch grosse Bedenken wegen dem Prozessor beim Redmi,und bin auch eher zufällig aufs Note 8 pro gekommen,aber möchte es jetzt wirklich nicht mehr missen und es kann wirklich locker mit dem Snapdragon 730 mithalten.
Sogar mit einigen Geräten mit 800er Snapdragon.
 
J

jamira1975

Gast
Naja.
Wenn dann würde ich eher das mi9t nehmen. 6,53zoll finde ich schon wieder zu gross. 6,4 Zoll reichen mir sowas von .
Jeder wie er will. Finde das M30s top genauso wie mein Nokia 7.2
 
A

Aminator

Experte
jamira1975 schrieb:
Erklärt mir bitte Mal was an dem s10 z.b schneller gehen soll außer Games ?
Eigentlich nahe zu fast alles, weitaus schnellere Octa Core CPU (Exynosw 9820), der Oberklasse High-End Chip im Jahr 2019 von Samsung, mehr Arbeitsspeicher, weitaus schnellerer Grafikchip Mali-G76 MP12 (die Variante mit 12 Rechenkernen), das M30s hat da gerade mal nur die Mali G72 MP3 GPU, mit 3 Clustern, die GPU ist beim S10 eindeutig um das Vielfache schneller.

Das Display ist natürlich auch um einiges besser, und es unterstützt im 4G Netze eine Fülle an mehr LTE Netze als das M30s.

Aber Vergleich zwischen dem S10 und dem M30s hinkt auch gewaltig, das S10 spielt in der Oberklasse mit und das merkt man auch an den Preisen, während das M30s ganz klar eher in der mittleren Mittelklasse rangiert. Nur beim Akku sehe ich das M30s dann bedeutend vorne, nicht weil es mit dem Exynos 9611 eine weniger fordernde Recheneinheit hat, auch weil das Display geringer auflöst.

Am besten wie immer auf GSMArena vergleichen:

Compare Samsung Galaxy S10 vs. Samsung Galaxy M30s - GSMArena.com

Das M30s ist performancmäßig eine Schnecke im Vergleich zum S10. Muss man hart sagen 🤪😜
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy M30s: Wer kauft es sich? Antworten Datum
0
3
1