Samsung Galaxy M30s: Wer kauft es sich?

  • 376 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy M30s: Wer kauft es sich? im Samsung Galaxy M30s Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Aminator

Experte
@Jorge64 Wundert mich auch schon etwas, dass der März 2020 doch etwas lange auf sich warten lässt für die DBT Variante des M30s, selbst auf Sammobile.com ist der März 2020 nicht in Sicht, installiere dir mal die App checkfirm, die zeigt auch unter anderem an, wann das nächste Update fürs M30s geplant ist.

Aber ja, ich verstehe deine langsame Unruhe und Verunsicherung nach einem Update 😏
 
J

jamira1975

Gast
Gehe davon aus, das diese Woche was kommt. Android 10 denke ich noch nicht. Obwohl es fürs A50 und A70 gestartet wurde

A40 bekommt seit gerade Android 10 mit März patch
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
Habe Mal angehängt was bei checkfirm steht.
Das A40 bekommt seit heute bei uns Android 10,hoffe daher das es beim m30s nicht mehr lange dauert.
 

Anhänge

Glumbi

Glumbi

Experte
Mein M30s von Samsung ist heute auch angekommen. Jetzt dann mal einrichten und noch das Pixel 3a und dann gehts im direkten Vergleich der beiden Geräte gegen mein iPhone 11 Pro Max. Mal sehen wer Akku und Kamera König wird.

Erste kurze Aufnahmen vom iPhone und Pixel da hätte ich spontan nicht sagen können was besser ist.
 
J

Jorge64

Ikone
Bei mir wird das m30s bleiben,wegen dem stärkeren Akku,dem besseren Display und vor allem wegen SD Karten Unterstützung.
Die 64 GB ohne Erweiterung beim Pixel sind mir zu wenig auf Dauer.
 
Glumbi

Glumbi

Experte
Bin noch komplett unschlüssig, also mein iPhone bleibt sowieso. Als Zweitgerät tendiere ich zum Pixel wenn auch ich das noch nicht sicher sagen kann. Muss erst mal beide ein par Tage beobachten auch beim Pixel was Akkuverbrauch usw. angeht.
 
A

Aminator

Experte
Kurzes OT ON:

im Wlan Betrieb habe ich mit dem Mate 9 letzte Nacht sage und schreibe 11 Stunden 20 Minuten erreicht, die DOT lag dabei bei 8 Stunden und 30 Minuten.

Für das Alter von 3,5 Jahren (Release Nov. 2016) erzielt das Mate 9 immernoch TOP Laufzeiten. An die 11,5 Stunden DOT des M30s kommt das Mate 9 leider nicht ganz heran. Aber eine Laufzeit von 1,5 Tage sehe ich beim Mate 9 immer noch als realistisch an.

Und ignoriert den kleinen Anime da unten hahaha 🤣🤣😁

Soweit mein kurzes OT.

Jorge64, bist du eigentlich immer noch angetan von deinen M30s, hast es bald seit einem Monat?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Glumbi

Glumbi

Experte
So habe das M30s jetzt etwas zu Hause ausprobiert und auch mal vor allem mit dem Pixel 3a verglichen. Die Entscheidung ist gefallen ich behalte das Pixel und das Samsung kommt wieder weg. Das M30s ist ein schönes und gutes Gerät in dieser Preisklasse, hatte jedoch mit weniger Apps und dem fetten Akku einen wesentlich höheren Standby Verbrauch als das Pixel.

Wo das Pixel seit gestern Abend zu Hause im WLAN 3-4 % verloren hat waren es beim Samsung über 10% das erinnert mich an alte Erfahrungen mit Samsung wo ich mit dem Akku noch nie gut zurecht gekommen bin.

Die Kamera des M30s ist wirklich gut für den Preis, bei den Details kann es mit dem Pixel aber nicht mithalten.

Das M30s ist echt gut, hätte ich das Pixel 3a nicht für den Hammer Preis bekommen würde ich es auch behalten so könnt ihr wer Interesse hat mal im Marktplatz rein schauen. 😉
 
A

Aminator

Experte
Hmm.... der Standby Verbrauch schon wieder, ein leidiges Thema bei Samsung, mein A8 2018 gibt sich mit 2% im Standby relativ genügsam, nur unter Volllast merkt man dann doch den 3000mAh Akku. Dann reicht der Akku nicht mal für die Nacht.
 
J

Jorge64

Ikone
Ich habe beim Standby Verbrauch keinerlei Probleme.
Über Nacht zwischen 1 und 3 Prozent.
Damit kann ich leben.
Auch wenn es wesentlich langsamer als mein Redmi Note 8 Pro ist,werde ich es trotzdem behalten,da es gut läuft und mir das Display und der Akku sehr gut gefallen.
Außerdem werde ich mir denke ich aufgrund der aktuellen Lage wohl erstmal in nächster Zeit kein neues Handy zulegen,da zur Zeit andere Sachen wichtiger sind.
 
J

jamira1975

Gast
Volle Zustimmung
Wo bitte ist es langsamer? In Games und benches ja
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
Ein Beispiel wo ich es merke ist zum einen beim normalen surfen,da ist das Note 8 pro immer etwas flüssiger.
Und heute habe ich 1000 PDF Dateien intern verschoben gleichzeitig auf beiden Geräten zum testen (Selbe Dateien) und das Note 8 Pro war gute 2 Minuten früher fertig.
Wie gesagt,wenn man kein Gerät parallel nutzt wird es einem nicht negativ Auffallen,aber mir fällt es halt im direkten Vergleich auf.
Beim A51 war es auch so (hat ja auch den selben Prozessor).
Bin Mal gespannt wie es unter Android 10 läuft.
 
Glumbi

Glumbi

Experte
Bei mir war das M30s einfach in allen Punkten dem Pixel unterlegen. Wie ich sagte hätte ich das Pixel nicht auch zeitgleich bekommen und keinen Vergleich gehabt hätte ich das Samsung bestimmt behalten.
 
J

jamira1975

Gast
Vergleich beim Surfen ok. 1000 PDF Dateien verschieben Müll
 
J

Jorge64

Ikone
Wieso ist das Müll?
War genau der gleiche Ordner mit genau den gleichen Dateien und genau gleich gestartet und das Note 8 pro war sehr viel schneller, obwohl beide ufs Speicher haben.
Und bei Fotos und Videos verschieben ist das Redmi auch viel schneller.
Das m30s ist nunmal definitiv langsamer als vergleichbare Geräte.
 
J

jamira1975

Gast
Tja. Note hat auch die schnellere CPU.
Trotz allem würde ich mir diese Chinateile nicht holen
 
A

Aminator

Experte
Ich stehe voll hinter Jorgs Meinung, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie langsam das M30S gegenüber dem Redmi Note 8 Pro ist, ich kenne das ja auch ganz von meinem A8 2018, das kann sich mal als ziemlich ruckeliges Smartphone anstellen.

Zumindest im Vergleich zu meinem Mate 9, aber auch hier muss fairerweise erwähnt werden, das Mate 9 unterstützt schnellen UFS 2.1 Speicher und das A8 2018 Emmc 5.1 und das merkt man an allen Ecken und Kanten.

Vereinfacht ausgedrückt, ich weiß ganz genau, wie sich der Umstieg von einem "schnellen Gerat" auf langsameres Gerät anfühlt
 
J

jamira1975

Gast
Naja. So krass wird es nicht sein.
 
A

Aminator

Experte
Oh doch, den Unterschied merkt man durchaus, das A8 2018 ist verglichen mit dem Mate 9 ein lahmes Teil, wobei ich die Performance nicht die Voll Katastrophe finde, aber wie Jorge es angedeutet hat. Kommt von einem schnellen Gerät fällt das eindeutig ins Gewicht.
 
J

jamira1975

Gast
A8 ja da merkt man es. Ich habe ein Nokia 7.2. das läuft echt super muss ich sagen. Meine Frau hat ja das m30s. Das reagiert noch bissl schneller bei App wechseln. Und die Apps gehen bissl fixer auf. Das war's aber auch. Dazu ist die CPU auch noch ausschlaggebend.
Note 8 pro ist die halt auch noch bissl stärker als bei m30s. Dadurch können die Daten auch schneller verarbeitet werden. Updates bei Xiaomi sind letzte Zeit ne Vollkatastrophe geworden. Braucht man ja nur hier lesen im Forum. Bugs ohne ende nach updates
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy M30s: Wer kauft es sich? Antworten Datum
0
3
1