Samsung Galaxy M30s: Wer kauft es sich?

@Sterneraner :
Wirst du es drin lassen oder ausschalten?

@jamira1975 :
Patchstand ist November 2019.
März Patch ist aber schon unterwegs.
 
@Jorge64
Ja, ich lasse es erst mal drin, nach dem nächsten Neuladen dann wird es raus genommen als Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
OK,alles klar.
Bin dann auch Mal gespannt wie bei dir der Vergleich ausfällt.
 
Werde mich auch melden .
User die meiner das Mi9 Lite wäre besser. Ja in Ausstattung. Aber das hat einen SAR Wert das einem schlecht wird.
Nur Mal so zur Info.
 
So ist alles eingerichtet.
Finde es läuft tip-top für den Preis.
Echt fix.
Nokia 7.2 null Unterschied sogar teils schneller.
Akku ist Hammer. Display auch. WLAN super. Fotos. Kamera beobachtet meine Frau nun beim testen.
Finde für den Preis super.
Geheimtipp

Wofür bitte braucht man da ein s10
Na klar öffnet sich dann Apps nochmal bissl schneller sind das bitte über 400€ extra wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe jetzt seit dem letzten laden gestern Abend 20 Stunden und noch 89 Prozent.
Also das ausstellen der automatischen Helligkeit macht sich so wie es aussieht extrem positiv bemerkbar.
Muss jeder natürlich für sich selber entscheiden was einem wichtiger ist.
 
Finde das m30s selber Hammer. Auch die neue Samsung one Oderfläche läuft super flüssig. Die haben echt was gemacht. Android 10 mit der 2.0 Oberfläche und ich denke es wird noch besser laufen als es sowieso schon tut
 
Bin Mal gespannt ob wir mit dem nächsten Update direkt Android 10 bekommen oder ob es wirklich April/Mai wird.
 
Jo. Hauptsache der März Patch kommt erstmal. Finde bei dem Gerät hat Samsung super Arbeit geleistet. Warum bitte die 6gb/128gb Version hier nicht zu haben ist verstehe ich nicht
 
Erklärt mir bitte Mal was an dem s10 z.b schneller gehen soll außer Games ?
 
Bin bei meiner normalen Nutzung ziemlich angetan von der Akku Laufzeit.
Sind heute Abend 2 Tage und ich habe noch 55 Prozent.
Komme also locker 3 Tage, eventuell sogar fast 4 Tage hin.
Und bei extrem Nutzung immer noch so um die 2 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Wenn das mal nicht ein Alleinstellungsmerkmal des M30s ist, Respekt, was Samsung aus dem 6000 mAh Akku rausgeholt hat, und dann in Verbindung mit dem sparsamen Soc sind beeindruckende Laufzeiten möglich, scheint so, als wäre die anfängliche Skepsis letzte Woche Sonntag einem beeindruckenden Akkuerlebnis gewichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Problem war das ich letzte Woche die automatische Helligkeit ja noch eingestellt hatte und dann in Kombination mit vermehrter Nutzung war die Laufzeit dann für den grossen Akku etwas enttäuschend.
Aber jetzt mit deaktivierter automatischer Helligkeit gibt es nichts zu meckern,hat sich merklich verbessert die Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Da sieht man mal wieder.....was eine einzige Einstellung bewirken kann 😁, naja, auch wenn ich vom Mate 9 auf das M30s umsteigen wollte, eifersüchtig blicke ich schon auf diese geilen Laufzeiten, aber ich sehe nach wie vor keinen großartigen Mehrwert zwischen meinem Mate 9 und dem M30s,so das nach wie vor das S10 Plus mein geheimer Favorit bleibt.

Ich würde mich auch in wenigen Bereichen verschlechtern, wie folgender Vergleich darstellt:
Compare Samsung Galaxy M30s vs. Huawei Mate 9 - GSMArena.com

einfach jede Kategorie bis ins kleinste Detail vergleichen 🤓

Besonders unterstützt das Modell des Mate 9 MHA-L29 weitaus mehr LTE Bänder als das M30s, und auch bei der Kamera nehmen die sich nicht viel, die Blenden sind nahezu identisch.

Von daher, wo ist da die großartige Verbesserung bis auf den Akku und dem Display natürlich, und natürlich ist der Exynos 9611 energieeffizienter als der angestaubte Kirin 960 Octa Core.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wann kann man mit dem neuen Patch rechnen ca? März Patch ?
 
Bei der DBT Variante dauert es in der Regel meist ein paar Tage oder Wochen länger, bis auch für diese Version der März Patch 2020 ausgerollt wird, einfach dazu auf www.sammobile.com informieren und Ausschau halten, in Indien zum Beispiel wurde dieser bereits ausgerollt. Mal abgesehen davon, für das M30s gibt es nur alle 3-4 Monate einen aktuellen Google Sicherheitspatch. Sprich, den nächsten wird es dann im Juni 2020 geben
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jo das weiß ich mit den 3 Monaten. Reicht finde ich auch. Leute übertreiben es immer finde ich.
 
Wenn man entsprechend viel für ein Smartphone jenseits von über 600€ bezahlt hat, kann man auch einen vernünftigen Software Support erwarten, aber da das M30s nur 249€ kostet, geht die im 3 Monats Rhythmus verlaufende Update Versorgung als in Ordnung, es wird immer Leute geben, die daran was zu meckern haben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jo das stimmt wohl.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Mahlzeit,

zum Thema Akku: Hier meine Stats, noch MIT aktivierter adaptiver Helligkeit und AODnotify welches immer bei eingehender Benachrichtung das AOD aktiviert bis die Benachrichtigung gelesen wurde. Waren gute 3 Tage (ohne die letzte Nacht mitzuzählen). Fairerweise muss man sagen dass mir das Wochenende in die Karten gespielt hat wo man nicht so früh aufsteht und das Handy viel nutzt ;-) aber 3 Tage finde ich mehr als ok. Wie gesagt, unter der Woche bei häufiger Nutzung sind es locker 2 Tage. Nun habe ich auch den Tipp von Jorge64 ausprobiert und seit heute morgen mit 100 % die adaptive Helligkeit deaktiviert. Bin gespannt, ob ich nun auch unter der Woche auf 3 Tage komme und wie sehr es mich stören wird, dass die an sich ja wirklich sehr gut arbeitende adaptive Helligkeit ausgeschaltet ist ;-)

Dann nochmal generell zum Thema DOT: Als Bewertungsgröße für den Akku ist sie sinnvoll, wenn man (so wie chinahandys.net das immer macht) das Handy mit 100 % ins Rennen schickt und man dann bei definierter Displayhelligkeit ein Video laufen lässt bis der Akku leer ist. Bei den Stats wie die die wir hier posten ist die DOT allerdings kaum noch aussagekräftig, da das Handy ja von vielen anderen Prozessen genutzt wird wie Telefonieren, Spotify, Mailsync, versteckte Hintergrundprozesse die nur als "Android System" dargestellt werden etc. Die verwaschen also die reine DOT-Fähigkeit. Immer mit berücksichtigen ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200308-190010_Settings.jpg
    Screenshot_20200308-190010_Settings.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20200308-190013_Settings.jpg
    Screenshot_20200308-190013_Settings.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.409
Hias84
H
Moewe2
Antworten
3
Aufrufe
3.752
Nufan
Nufan
KickSomeAZZ
Antworten
4
Aufrufe
1.291
rene3006
R
Zurück
Oben Unten