Samsung Galaxy M30s: Wer kauft es sich?

mein letztes Samsung war ein S4 mini meine ich.
Die Teile wurden mit der Zeit so langsam das war nicht mehr erträglich.
ist das immer noch so?

Motorolas und nun die Nokias haben das nicht

M30s ist nun bestellt.
Meine Frau hat ja das Nokia 7.2 das gibt sie mir.
Sie bekommt das M30s da die Kamera auch besser ist dort.

Schade ist das man hierzulande nicht die 6GB Version bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Aminator
An das S4 Mini I9195 kann ich mich auch noch recht gut erinnern, anfangs war die Performance okay, damals hieß Samsung UI auch TouchWiz, mit der mit Android 9 Pie eingeführten One UI hat man einen drastischen Schritt nach vorne gemacht. Auch was die Performance angeht.

Ich besaß das S3 Mini I8190 und das war ziemlich langsam mit nur 1 GB RAM und der langsamen 1,0 GHz getakteten ST-Ericsson U8420 Dual Core CPU.

Die Performance des M30s ist nicht die beste, aber man noch solider Durchschnitt, natürlich laufen Android One Geräte wie das Nokia 7.2 etwas flüssiger, aber glaube mir, mit dem M30s wirst du performancemäßig recht zufrieden sein, man darf die Messlatte halt nicht so hoch anlegen.

Obwohl, ich lese gerade, das M30s ist für deine Frau bestimmt, dann wird sie eben recht zufrieden damit sein und du kannst es dir nebenbei auch mal genauer anschauen. Also das knapp 7 Jahre alt im Mai 2013 gelaunchte S4 Mini ist absolut garkein Vergleich zum M30s.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die hat jetzt das Nokia 7.2. sie sagte sie ist mir den Fotos nicht zufrieden da die teils künstlich wirken. Samsung besser sein. Wollte ihr erst ein Pixel 3a oder das neue moto G8 plus. Motorola war sie immer zufrieden

Normalerweise müsste das Samsung nun dich fixer sein, da es einen etwas schnelleren Prozessor hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Speed bin ich und sie auch mit den Nokias zufrieden .
S10 finde ich einfach zu teuer
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Aber das M30s ist trotzdem bestellt worden, seitdem HDM Global Nokia Ende 2016 aufgekauft hat, finde ich die Nokia 7er Reihe auch garnicht mal so schlecht, tatsächlich wollte ich im Herbst 2018 auf das Nokia 7 Plus umsteigen, habs aber dann doch nicht gemacht und bin auf das Honor 9 Lite damals umgestiegen, welches aber Anfang Dez. 2018 wieder abgegeben habe, weil mir da einige Benachrichtigungsprobleme bitter aufgestoßen sind.

S10 ist tatsächlich zu teuer, und für den aufgerufenen Preis ist die Akkulaufzeit auch verbesserungswürdig.

Mit dem M30s macht sie auf den ersten Blick nichts falsch.
 
Jo das M30s kommt morgen.
Meine Frau wirds freuen, denn die Kamera wird nochmal besser sein als beim Nokia 7.2
Fotos lädt sie sowieso in G. Fotos hoch. da reichen die 64GB locker.

sehe defintiv nicht ein für das s10 fast 500€ draufzuzahlen, da ist schon der Abzug für mein Nokia 7 plus mit drine.
So haben Frau und ich beide was von. Sie bessere Kamera, AKKU, Display und bissl schneller mir dem M30s.
Und ich ne Verbesserung zu meinem Nokia 7 plus. Nokia 7.2

Danke euch alle
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Aminator
Tja, auch wenn es wieder OT driftet, ich wollte/werde dieses Jahr auf das S10 Plus und das kostet ohne Vertrag momentan um die 630€, also sau teuer, auch habe ich überlegt es im Vertrag zu holen, aber da bin ich nicht wirklich der Typ für. Wie du siehst, lebe ich in ganz andere Preisregionen als du 😂.

Hast du ganz gut ausgehandelt, so kommst du und deine Frau in den Genuss sich in wichtigen Gesichtspunkten zu verbessern.

Dann würde ich mich mal über deine Ersteindrücke freuen, vor allen Dinge, wie du mit Performance, Verarbeitung werten würdest, allgemein dein erster vorläufiger Eindruck 🙂
 
Wird gemacht.
Google Fotos kann man ja problemlos nutzen oder?
Damit der Speicher nicht volläuft.
Gut ne SD Karte kommt auch drine.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Google Fots kannst du problemlos nutzen, und der Speicher kann auf maximal 512 GB erweitert werden, zusätzlich können dabei auch gleichzeitig (je nach Bedarf) zwei Nano Simkarten gleichzeitig genutzt werden, volle Dual-Sim Funktionalität ist also da.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,Google Fotos läuft ohne Probleme,nutze selber auch Google Fotos.
 
Flagschiff brauchen wir hier nicht
Meine Frau und ich nutzen nur Whatsapp, Facebook, Instagramm, Snapchat, Surfen und Fotos machen und bissl bearbeiten.
Warum sollte man da soviel Geld ausgeben
 
Dann ist die Frage ja mehr als eindeutig beantwortet, das M30s wird, für alles muss man echt keine 500 oder 600€ auf den Tisch legen. Sie wird mit dem M30s debke ich mal mehr als zufrieden sein.

Alles was du aufgezählt hast, kann das M30S wiedergeben, und es kostet 300€ weniger.
Ich nehme mal auch stark an, dass du dein Nokia 7 Plus volle 2 Jahre am Stück genutzt hast und nicht mal ein Verlangen danach hattest, nach mehr Leistung zu schreien.
 
fast volle 2 Jahre. Da der USB Port nun anfängt besser tauschen. Leistung hat mir immer gereicht.
Port ist echt wackelig. Denke das geht bald wieder los.
Nokia 7.2 verbessere ich mich. Meine Frau auch noch
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
War immer noch am schwanken. Evtl das s10e. Ob der ganze Aufpreis dicht lohnt zum M30s ist schon fraglich. Klar ist schneller und bessere Kamera usw. Der Akku deutlich weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde jetzt den Akku Mal laden.
2 Tage und 18 Stunden finde ich ganz gut.
Die nächste Zeitangabe ist dann in den nächsten Tagen mit komplett deaktivierter automatischer Helligkeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200306-164511_Settings.jpg
    Screenshot_20200306-164511_Settings.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20200306-164500_Settings.jpg
    Screenshot_20200306-164500_Settings.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 91
Auch das S10 usw holt sich die Helligkeitsregulierung über die Kamera. Wusste ich auch noch nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist eigentlich Facebook auch vorinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute Vormittag bekommen, vorgeladen mit 53%.
Eingerichtet mit sehr vielen Apps, ordentlich viel bespielt und gut benutzt. Jetzt bei 13% kommt es an die Tanke. Mit mit der DOT mehr als zufrieden.

Screenshot_20200306-175342_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Sterneraner :
Sieht gut aus👍.
Aber würde dir auch empfehlen die automatische Helligkeitsregelung rauszunehmen,die ist bei dir mit 8 Prozent ja auch sehr hoch im Verbrauch drin(Camera Light Sensor).
Ohne automatische Helligkeit wird da dann in Zukunft noch deutlich längere Laufzeit möglich sein.
Hoffe das da eventuell Mal ein Patch für raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das absichtlich drin gelassen, wollte sehen ob es sehr reinhaut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sieht es alles top aus. Morgen kommt es für meine Frau. Teile Mal beim Einrichten mein Eindruck. Das erste Samsung Handy seit s4 mini
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Patchstand ist Dezember 2019?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.416
Hias84
H
Moewe2
Antworten
3
Aufrufe
3.757
Nufan
Nufan
KickSomeAZZ
Antworten
4
Aufrufe
1.296
rene3006
R
Zurück
Oben Unten