Samsung Galaxy M30s: Wer kauft es sich?

  • 376 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy M30s: Wer kauft es sich? im Samsung Galaxy M30s Forum im Bereich Samsung Forum.
M

MrPulpFiction

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat das Galaxy M30s einen Nachtmodus für Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen, wie man es vom S10 und Note10 kennt?

Wegen des verbauten Samsung Exynos Prozessors lässt sich leider nicht die Google Pixel Kamera Apk Datei mit dem "Night Sight" Feature nachinstallieren.
Dies funktioniert nur bei Smartphones mit einem Qualcomm Snapdragon Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
MrPulpFiction schrieb:
Dies funktioniert nur bei Smartphones mit einem Qualcomm Snapdragon Chipsatz.
die läuft auch, eingeschränkt, mit dem Exynos
 
H

Handyinsider

Fortgeschrittenes Mitglied
andrea1982 schrieb:
Hat das Handy ein Always on Display?
Ja, lässt sich im Übrigen auch auf der Samsung Homepage nachlesen.

Edit: Ergänzung, nicht direkt auf der Produktseite, sondern in der downloadbaren BDA im Service-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bando

Bando

Neues Mitglied
MrPulpFiction schrieb:
Hat das Galaxy M30s einen Nachtmodus für Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen, wie man es vom S10 und Note10 kennt?

Wegen des verbauten Samsung Exynos Prozessors lässt sich leider nicht die Google Pixel Kamera Apk Datei mit dem "Night Sight" Feature nachinstallieren.
Dies funktioniert nur bei Smartphones mit einem Qualcomm Snapdragon Chipsatz.
Du meinst die Gcam App? Sorry S10 und Note10 kenne ich nicht ist mein erstes Samsung.
Da sind Sie dran grundsätzlich macht sie schon Fotos ;)
GCAM port for Samsung Galaxy M30s

Nachtmodus fehlt wohl noch hab die App eben erst runter geladen muss da noch ein wenig testen.
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
@Kaenga71

Kannst du prüfen, ob das Gerät Scrollshot unterstützt? Das heißt, einen Screenshot, der länger als eine Seite ist.
Ist sehr wichtig für mich.
Danke
 
K

Knöpflein

Neues Mitglied
@Sterneraner Ja, tut es.
 
A

andrea1982

Ambitioniertes Mitglied
Mein M30s ist am Weg zu mir. Bin echt gespannt darauf
 
K

Kaenga71

Neues Mitglied
Sterneraner schrieb:
@Kaenga71

Kannst du prüfen, ob das Gerät Scrollshot unterstützt? Das heißt, einen Screenshot, der länger als eine Seite ist.
Ist sehr wichtig für mich.
Danke
Ja, wie schon von "Knöpflein" geschrieben, ist diese Funktion verfügbar. Nach dem Screenshot mit Leise-Taste + Ein-/Aus-Taste erscheint kurz ein Menü, bei dem Du diese Funktion auswählen kannst.
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Noch eine Frage an die Besitzer:

Ich habe mehrfach in Tests gelesen, das die Display-Helligkeit bescheiden sein soll.

Kann das jemand bestätigen oder besser noch verneinen?

Vielen Dank
 
K

Kaenga71

Neues Mitglied
Lass Dich nicht von "Unbedarften" beirren! Das Gerät hat eine tadellose Helligkeit aufzuweisen! Ich verwende meines mit einer Glas-Schutzfolie (9H), die sogar die Helligkeit herabsetzt und kann das Gerät am Motorrad bei allen Tageslichtbedingungen als Navi ohne Einschränkungen verwenden. Alle anderen "Aussagen" sind Unsinn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Danke.

Das hört sich ja supi an.
Dann werde ich mal Amazon bemühen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was hat dich bewogen, dieses Gerät und nicht das A50 zu nehmen. Außer dem Akku 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Jasper2

Jasper2

Lexikon

 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kaenga71

Neues Mitglied
@Sterneraner: Hatte für ein Monat das M20. Ich wollte natürlich den größeren Akku, aber auch das OLED-Display.
 
J

Jorge64

Guru
Welchen Sicherheits Patch hat das Gerät aktuell?
Bin auch noch unsicher ob es außer dem Akku eine Verbesserung zum Galaxy A50 wäre oder eher nicht.
 
K

Kaenga71

Neues Mitglied
@Jorge64: 1. August 2019
 
J

Jorge64

Guru
@Kaenga :
Vielen Dank 👍.
 
D

Deusjudicame

Ambitioniertes Mitglied
Jorge64 schrieb:
Welchen Sicherheits Patch hat das Gerät aktuell?
Bin auch noch unsicher ob es außer dem Akku eine Verbesserung zum Galaxy A50 wäre oder eher nicht.
Es scheint minimal schneller zu sein, aber ob das ausreicht, um einen Neukauf zu rechtfertigen, kann man vermutlich bezweifeln...
Ich überlege auch eben wegen dem Akku, ob ein Wechsel vom A50 zum M30S Sinn macht. Ich würde das Teil beruflich nutzen und da ist eine gute Akkulaufzeit essenziell.
 
K

Kaenga71

Neues Mitglied
@Deusjudicame: Die von mir in bereits einem Posting beschriebene Akkulaufzeit von 3 Tagen mit dem M30s erreicht man nur bei Adaptierung/Deaktivierung diverser System-, bzw. SAMSUNG-Apps (ohne Rootzugriff!). Sonst kommst Du im "heißen" Berufsalltag auf zumindest 1,5 Tage. Der Wechsel ist wahrscheinlich Geschmackssache. +2.000 MAh sind und bleiben halt 2.000 MAh "mehr" im Vergleich zum A50.
 
J

Jorge64

Guru
Habe eben nochmal bisschen verglichen und denke das das A50 das bessere Gerät ist.
Mehr Interner Speicher,schnellere Updates und mehr Software Support in Zukunft durch Samsung zu erwarten,Kamera trotz weniger MP wohl beim A50 etwas besser.
Wenn es nur rein um Akku geht dann ist natürlich das M30s besser.
 
A

andrea1982

Ambitioniertes Mitglied
Mein Handy ist er morgen von der Post zum Abholen. Cover und Schutzglas habe ich schon hier. Auf dem Glas steht auf der Verpackung Samsung Galaxy A50, sind die identisch vorne?