Samsung M30s - Telefongespräche aufnehmen

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung M30s - Telefongespräche aufnehmen im Samsung Galaxy M30s Forum im Bereich Samsung Forum.
T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
hatte vorher 2 andere die nicht funktionierten
 
maik005

maik005

Urgestein
also doch Root 😉
 
T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
Ja sicher, hab ich doch am Anfang geschrieben. Bootloader entsperrt, rooten. Wobei Root jetzt wieder weg ist, nachdem ich die neue Firmware aufgespielt habe. Brauch ich ja auch nicht mehr. Läuft ja prima.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Root Samsung Galaxy M30s SM-M3070/F/FN Pie 9.0 using Magisk - Android Infotech. Hier ist auch nochmal alles beschrieben, einfacher geht es nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

FOTO_20191230_172022.jpgScreenshot_20191230-171919.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So sieht es bei mir jetzt aus
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@timmydinoo
AHHH
jetzt!
INS CSC aktiv!
Da hättest dir Root sparen können 😊
Mit INS CSC geht Anrufaufnahme bei Samsung noch.
 
T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
Wie bekommt man das ohne zum laufen. Nur falls ich nochmal eins habe 😁
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Das gilt doch aber für alle neuen Samsung Galaxy Smartphones und nicht nur bei dem einen Modell?
 
T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
Da steht ja auch root, also ich glaube das man keine andere Firmware ohne root installieren kann. Wobei man ja eh den Bootloader entsperren muß.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Root erhältst Du im Betriebssystem, somit ist es immer wieder weg wenn Du ein neues BS flashst, außer das neue hat sowieso schon Root.

Die Firmware wird normalerweise per Odin aufgespielt, somit ist es eigentlich egal was da vorher drauf ist.
 
maik005

maik005

Urgestein
timmydinoo schrieb:
Da steht ja auch root
lies bitte richtig.
Da steht nichts von Root.
Es is bloß im Unterforum für Root / Mods usw...

timmydinoo schrieb:
also ich glaube das man keine andere Firmware ohne root installieren kann.
da glaubst du falsch.

timmydinoo schrieb:
Wobei man ja eh den Bootloader entsperren muß.
musst du für eine andere originale Firmware (für das selbe Modell!) nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

SaschaKH schrieb:
somit ist es eigentlich egal was da vorher drauf ist.
wenn man es genau nimmt, ist es dank untschiedlicher Binary Versionen gar nicht egal was schon auf dem Gerät drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

timmydinoo

Ambitioniertes Mitglied
Okay, werde es beim nächsten Mal ausprobieren
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
maik005 schrieb:
wenn man es genau nimmt, ist es dank untschiedlicher Binary Versionen gar nicht egal was schon auf dem Gerät drauf ist.
Deswegen schrieb ich auch eigentlich. ;)
 
maik005

maik005

Urgestein
@SaschaKH
das verstehen viele schnell falsch :)
Sieht man hier ja wöchentlich 😉
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Stimmt.

Bisher überprüft Samsung auch nicht ob die alte ROM gerootet war, wegen KNOX ist die Garantie ja sowieso weg.
 
maik005

maik005

Urgestein
SaschaKH schrieb:
Bisher überprüft Samsung auch nicht ob die alte ROM gerootet war
was meinst du jetzt genau?
Drüber flashen (sauber) mit Odin ist ja kein Problem.
Oder meinst du wg. Garantie? Knox bleibt ja bis zum Mainboardtausch fest auf 0x1
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Ich könnte mir durchaus vorstellen dass sie irgendwann auf Root überprüfen und dann nicht nur kein OTA mehr machen, sondern keinerlei Update mehr erlauben. Aber da wegen KNOX keine Garantie mehr besteht, kann ihnen das eigentlich auch fast wieder egal sein und Odin ist ja sowieso für Enduser eigentlich nicht vorgesehen.
 
Ähnliche Themen - Samsung M30s - Telefongespräche aufnehmen Antworten Datum
0
3
1